neue reifen verfügbar: metzeler me22 mit freigabe

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
neue reifen verfügbar: metzeler me22 mit freigabe

Beitrag von Pille »

von metzeler gibt es den reifen me22 in anderen dimensionen mit freigabe für unsere wave 110i.
freigabe zu den papieren packen um möglichen unannehmlichkeiten aus dem weg zu gehen.kein tüvbesuch notwendig.

reifeninfo:
http://www.metzeler.com/site/de/product ... ion=547426

freigabe:
http://www.metzeler.com/site/tyre/downl ... t-pdf.html

preislich knapp über 25 euro.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pille
Re: neue reifen verfügbar: metzeler me22 mit freigabe

Beitrag von Pille »

ich hab gesehen das es eine kleine sammlung mit reifenfreigaben im forum gibt. jedoch gesperrt. sollte man das wiederbeleben und eine neue sammlung einrichten?

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Klar gerne, mach einfach einen entsprechenden Faden auf.
Der von dir genannte Faden ist aus dem "alten Forum". Wir hatten mal ein Vorgänger-Forum bei einem anderen Forenhoster. Der war irgendwann extrem kundenunfreundlich, um es mal vorsichtig zu sagen. Und Didi hat dieses Forum hier gegründet und wir sind natürlich mit umgezogen. Einige User haben dann in mühsamer Handarbeit die wichtigsten Beiträge aus dem alten Forum in dieses hier rüberkopiert. So sind viele Beiträge erhalten geblieben, nur ist das ganze halt recht unübersichtlich und deshalb sind die meisten Bereiche gesperrt. Die noch nicht gesperrten sperre ich mal bei Gelegenheit. aber jedenfalls steht über dem Forenbereich "Beiträge altes Forum" extra drüber,daß dort bitte keine Beiträge geschrieben werden sollen. :idea:

Pille

Beitrag von Pille »

ja das hab ich auch schon gesehen. bei der wave war die reifenversorgung ja gerade zu beginn noch wirklich dürftig. alleine was sich in den letzen drei monaten getan hat macht mir wirklich hoffnung, das weitere anbieter in die größe einsteigen oder freigaben erstellen.

was nach wie vor fehlt ist ein passender bez freigegebener winter/ganzjahres - reifen für vorne. generell wünsch ich mir noch viel mehr auswahl! hoffentlich kommen die größen auf volumenrelevante bereiche und wir werden bald auch von der reifenindustie mit 1000 und 1 möglichkeit gebauchpinselt.

ich würde mir fürs forum einen tread vorstellen, oder auch 2 für wave und innova, in dem alle reifenmöglichkeiten gesammelt werden. am besten mit erfahrungen der mitglieder. hersteller schreiben eh was sie wollen von wegen für herrausragende laufleistung.

irgendwie scheint mir das thema bereifung bei den meisten auch gar nicht so ein großes thema zu sein. ich selber finde gerade dieses thema mit am aller interessantesten.

kann da jemand was anleiern der von der technik ahnung hat, was die umsetzung angeht? gibts weitere ideen für ein reifenthema? ich finde es eigentlich zu wichtig oder doch einfach nur ein neues thema öffnen und fertig?

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Naja, die allermeisten hier haben für die Inno ihren Reifen gefunden, da ist das Thema dann abgehakt. Wobei der eine oder andere schon noch was ausprobieren würde. Aber mit Dunlop, K58, K66 und dem Sporty müssen sich andere Hersteller schon sehr viel Mühe geben, um da eine nennenswerte Zahl von Innovisti für einen neuen Reifen zu gewinnen.

Bei der Wave sieht das schon noch anders aus, da gebe ich Dir recht. Und denselben Tipp wie Crischan: mach einfach einen Faden auf. Aber Vorsicht: strukturiert, diszipliniert, thementreu und rubrikensicher kannst Du hier aller Erfahrung nach nicht unbedingt erwarten. In der Hinsicht gibts hier eher mal ein Durcheinander. Was mir z.B. ganz gut gefällt :mrgreen: .

Gruß, Martin
Bild

Micha Wave
Fahrzeuge: Honda Wave
Honda CB450S
Honda CB250RS
BMW R80GS
Hercules KX-5
Peugeot Vivacity
Subaru Forester

Beitrag von Micha Wave »

Der Me22 ist mein Lieblingsreifen! Die Kurvenlage ist hervorragend! Ich habe ihn auf meiner kleinen RS und auf dem Leichtkraftrad Yamaha Ybr 125 gehabt und kann ihn nur empfehlen! Er rutscht selbst bei totaler Schräglage nicht weg. Well, was bin ich schon in Kurven rumgewedelt damit, wobei ich normal immer Angst in Kurven habe ...

Noch bin ich mit der Wave nicht gefahren (Anmeldung morgen), mal sehen, wie die Originalbereifung ist. Bei Bedarf wechsle ich dann.

Vielen Dank für den Hinweis!

Micha

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Ich finde die Originalbereifung der Wave speziell bei trockenem Wetter absolut ok. Da sind Schräglagen möglich, da wird Dir ganz schlecht. Und wenns rutscht (bei Trockenheit), liegt es vermutlich am schmierigen Straßenbelag, oder an blank geschliffenen Kopfsteinpflaster, an Trambahnschienen oder Straßenmarkierungen. Und da hilft dann ein "Klebstoffreifen Marke Heidefrau" o. ä. auch nicht wirklich. Und bei Nässe fahr ich einfach vorsichtiger...., auch mit Superklebereifen...
Heinz

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...solange es die Cheng Shin am Markt gibt (kosten unter 20 €),denke ich über keinen anderen Reifen nach!

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

VR 46 hat geschrieben:...solange es die Cheng Shin am Markt gibt (kosten unter 20 €),denke ich über keinen anderen Reifen nach!
Das sehe ich auch ganz ähnlich ;)
Heinz

velociped

Beitrag von velociped »

Pille hat geschrieben:

freigabe:
http://www.metzeler.com/site/tyre/downl ... t-pdf.html

preislich knapp über 25 euro.
Eine Wave hat doch ihre Vorteile gegenüber der Inno.
Pille, o.g. Link funzt nicht.
http://freigaben.motorrad-daten.de/Hond ... _16176.pdf
Bild

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Die originalen Cheng sind sehr gut, aber ich habe auch den Me22 aufgezogen und bin begeistert.
Trocken und Nassgrip sind einwandfrei. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist daß der Me22 kein Niederquerschnittsreifen ist. Ich finde die etwas dickeren "Bobbermässigen" Reifen irgendwie schöner. Nebeneffekt: Ich mußte wieder auf die originale 14/37 Übersetzung zurück rüsten, da der Hinterreifen einen größeren Abrollumfang hat und mit der, irgendwann montierten 428er Kette mit 14/36, dürfte ich meine optimale Übersetzung gefunden haben.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Pille

Beitrag von Pille »

Ich montier dir die metzeler gegen deine originalpuschen ;)

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

hallo,

gibt es schon Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit von den Metzker ME 22?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

seaman100 hat geschrieben:hallo,

gibt es schon Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit von den Metzker ME 22?

seaman100/Martin
Bis jetzt um die 4.000Km gefahren. Profiltiefe ist noch sehr gut. Werde heute Abend mal mit Meßschieber checken.

Hinten 3,5mm, vorne 4mm. Nach dem montieren hab ich zwar die Profiltiefe gemessen, aber nicht notiert. Ich meine es waren 5-5,5mm.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

chrisssssy34
Fahrzeuge: Honda Wave
Yamaha MT-07

Beitrag von chrisssssy34 »

Hi Zusammen,

bei mir stehen jetzt auch neue Reifen an. Der Hinterreifen hat nach knapp 8000 km in der Mitte bereits die TWI Markierungen erreicht. Außen hat er noch einiges an Profil. der Vorderreifen hat noch mehr Profil aber vermutlich wechsel ich trotzdem Beide Reifen auf einmal.
Ich wollte bei Ebay bestellen, aber dann ist mir der Zusatz "XL" im Namen aufgefallen. Auf anderen Seiten gab es sie wiederum nur mit dem Zusatz "RF" oder auch ganz ohne. Ich habe irgendwo gelesen, dass RF und XL für verstärkte Reifen steht. Gibt es Unterschiede zwischen den Reifen oder benennt nur jeder Internetshop die Reifen etwas anders?

Viele Grüße

Christopher

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“