Piaggio oder Inno?
- luegtnicht
Piaggio oder Inno?
Morgen steht wieder diese 500 km Tour an.
Frage mich gerade, mit welcher?
Piaggio Hexagon LX 125 oder Honda Innova?
Von den Kosten natürlich die Honda. Keine spart mehr ein. Bequemer ist die Hexe, ein Sofaroller.
???
Frage mich gerade, mit welcher?
Piaggio Hexagon LX 125 oder Honda Innova?
Von den Kosten natürlich die Honda. Keine spart mehr ein. Bequemer ist die Hexe, ein Sofaroller.
???
Re: Piaggio oder Inno?
Angesichts der Tankgröße würde ich wahrscheinlich eher den Hexagon nehmen.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Angesichts der tankgrösse würde ich einen Kanister mitnehmen. 

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- luegtnicht
Zumindest habe ich eben an der Honda eine Inspektion durchgeführt.
Man könnte auch mit ihr........ Und sie braucht nur halb soviel Sprit. Und so gar kein Öl.....
Dafür, richtig, muss ich unterwegs mehrfach tanken.
Pille, denk an die Reifen!!! Wo soll ich denn den Kanister lassen?
Grübel
Man könnte auch mit ihr........ Und sie braucht nur halb soviel Sprit. Und so gar kein Öl.....
Dafür, richtig, muss ich unterwegs mehrfach tanken.
Pille, denk an die Reifen!!! Wo soll ich denn den Kanister lassen?
Grübel
-
- Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h
Hexagon! Ich kenne nichts unbequemeres, als die Inno
Bin täglich froh, nach 45 min. Arbeitsweg absteigen zu dürfen. 

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Danke country für deine ehrliche Meinung zur Ergonomie.
Ich frag mich auch regelmäßig woran da Maß genommen wurde
- luegtnicht
Vielleicht fragen wir jemanden der 1,6 Meter Körperlänge hat und die Gewichtsklasse bis 50 kg? Möglichst hat schmalen Schultern und kurzen Ärmchen, dann passt auch die Form des Lenkers!
Nee im Ernst, bequem ist sie nicht wirklich, aber trotzdem ans Herz gewachsen.
Nee im Ernst, bequem ist sie nicht wirklich, aber trotzdem ans Herz gewachsen.
Sachsenring hat geschrieben:Danke country für deine ehrliche Meinung zur Ergonomie.
Ich fragte mich auch schon sehr oft, wie viele Leute hier die Inno so bequem finden können. Liebe macht halt blind

Welchres Mopped? Folge dem Bauchgefühl (also vermulich Hexagon).
Ganz klar : Hexagon
Gruß Frank
PS: Reduzier einfach die Anzahl der Mopeds, dann gibt es auch kein Luxusproblem der Wahl.
Haste nur eines, kannste auch nur eines bewegen, bzw. nehmen.
O.K. Vor solch einem Dilemma stehe ich auch häufiger, habe allerdings umgesetzt, den
Fuhrpark zu verschlanken. Jetzt ist eher die Frage bei diesem Wetter:
Boot, eine Runde auf dem Wasser, GS und schwitzen, X-Max und luftiger genießen...
Viel Spaß unterwegs,
Gruß Frank
PS: Die Inno und Co. sind nicht für Langnasen konzipiert, bequem und ergonomisch ist etwas anderes...
Das fängt schon mit der Positionierung des Kickstarters an, oder warum bauen diesen so viele ab ?
Gruß Frank
PS: Reduzier einfach die Anzahl der Mopeds, dann gibt es auch kein Luxusproblem der Wahl.
Haste nur eines, kannste auch nur eines bewegen, bzw. nehmen.
O.K. Vor solch einem Dilemma stehe ich auch häufiger, habe allerdings umgesetzt, den
Fuhrpark zu verschlanken. Jetzt ist eher die Frage bei diesem Wetter:
Boot, eine Runde auf dem Wasser, GS und schwitzen, X-Max und luftiger genießen...
Viel Spaß unterwegs,
Gruß Frank
PS: Die Inno und Co. sind nicht für Langnasen konzipiert, bequem und ergonomisch ist etwas anderes...
Das fängt schon mit der Positionierung des Kickstarters an, oder warum bauen diesen so viele ab ?
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Auf langen Strecken, also über 350 Kilometer am Tag, habe ich dem Roller den Vorzug gegenüber der Super gegeben.
Er ist einfach bequemer und souveräner. Man muss nicht schalten und bei Regenwetter ist man von unten so gut geschützt, dass man meistens kein Regenüberzieher braucht, die sich bei der Cub im Schalt und Bremsgestänge verheddern würden.
Trotzdem steht irgendwann bei mir eine große Tour mit der Cub an.
Gruß
Bernd
Er ist einfach bequemer und souveräner. Man muss nicht schalten und bei Regenwetter ist man von unten so gut geschützt, dass man meistens kein Regenüberzieher braucht, die sich bei der Cub im Schalt und Bremsgestänge verheddern würden.
Trotzdem steht irgendwann bei mir eine große Tour mit der Cub an.
Gruß
Bernd
Moin,
bin letztes Jahr 6300 km auf der
Hamburg/Santiago/Hamburg gefahren. Mit der Standardbank. Umbau dann durch Crischan. Kein Vergleich
Diese Jahr mit der NC 6500km wieder nach Spanien (Hamburg/Granada/Hamburg). Aber nach 2 Std wird es dem Hintern zu viel und regelmäßige Pausen sind anschl. angesagt.
Lehre aus diesen beiden Reisen. Nächste wieder mit der
(und der neuen Sitzbank).Und mit 1,78m pass ich recht gut drauf.
bin letztes Jahr 6300 km auf der

Diese Jahr mit der NC 6500km wieder nach Spanien (Hamburg/Granada/Hamburg). Aber nach 2 Std wird es dem Hintern zu viel und regelmäßige Pausen sind anschl. angesagt.
Lehre aus diesen beiden Reisen. Nächste wieder mit der

IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ich kenns nicht andersguri hat geschrieben: Standardbank. Umbau dann durch Crischan. Kein Vergleich![]()

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- luegtnicht
Hallo, bin wieder zurück!!!!!
Hätte man den bequemen Roller nehmen sollen, stattdessen bin ich tatsächlich Inno gefahren.
Stöpsel in die Ohren, Jethelm aufgesetzt und los. Fahren, tanken, fahren, tanken, fahren.........
In Braunschweig hat es übrigens kurz geregnet!
Hätte man den bequemen Roller nehmen sollen, stattdessen bin ich tatsächlich Inno gefahren.
Stöpsel in die Ohren, Jethelm aufgesetzt und los. Fahren, tanken, fahren, tanken, fahren.........
In Braunschweig hat es übrigens kurz geregnet!
Ergonomie ist traditionell die Anpassung des Menschen an die Maschine.the-dude hat geschrieben:Sachsenring hat geschrieben:Danke country für deine ehrliche Meinung zur Ergonomie.
Ich fragte mich auch schon sehr oft, wie viele Leute hier die Inno so bequem finden können. (also vermulich Hexagon).
Hexagon, Hexagon...... was für ein Häretiker Ordner.
Bin 1,86 und von kräftiger Gestalt und die Inno passt perfekt, ich würde mal was die Rückenmuskeln trainieren.
Gruß
Bernd
Bin 1,86 und von kräftiger Gestalt und die Inno passt perfekt, ich würde mal was die Rückenmuskeln trainieren.
Gruß
Bernd