Grüße aus Köln- Suche Spritsparwunder

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Grüße aus Köln- Suche Spritsparwunder

Beitrag von Pille »

Hab auch lange Jahre im fitnessstudio verbracht. Und es war toll! Und auch viel viel Kohle rausgehauen. Dann entwickelte es sich Richtung kraftdreikampf. Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben. Mit den Jahren ging es Gesamt jenseits von 600kg ;)
Irgendwann wurde es komisch. Mit treckerreifen und riesigen vorschlaghämmern, 50kg kurzhanteln über Kopf drücken... :wtf:

Mein (Kraftsport)Studio veränderte sich. Und in normalen Studios kam ich nicht mehr zurecht.

Und jetzt hab ich nur noch meine grüne massive Stahlkugel. Die war zwar teuer, aber ich werde vor ihr diesen Planeten verlassen. Die Kugel ist unzerstörbar. Sie nutzt sich nicht ab und wird mich mein Leben lang begleiten. Übrigens hat sich die Kugel schon lange bezahlt gemacht, nix mehr mit teuer fitnesstudio. Auch keine Fahrtkosten mehr ( ok mit Wave zu vernachlässigen).
Aber die zeitersparnis. Das ist enorm!
Man muss nur sehr gut aufpassen die Kugel niemals loszulassen, alles in ihrer Flugbahn (inkl Boden) würde zerstört werden :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Hallo Dominik
Willkommen im Forum

sporty90

Beitrag von sporty90 »

@Pille: Du kannst Kniebeugen? Ich versuchte es unglaublich oft aber bekam es nie auf die Kette.

Könnt ihr mir was zu der M&S Pflicht sagen? Ich werde das Moped das ganze Jahr benutzen müssen und möchte auf der sicheren Seiten sein, leider finde ich keine Winterreifen für die Wave.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

sporty90 hat geschrieben:Könnt ihr mir was zu der M&S Pflicht sagen? Ich werde das Moped das ganze Jahr benutzen müssen und möchte auf der sicheren Seiten sein, leider finde ich keine Winterreifen für die Wave.
Wurde hier bereits seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ausführlich diskutiert. Benutze mal die Suchfunktion.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sporty90

Beitrag von sporty90 »

Hab ich, laut Forum gibt es keine legalen Winterreifen für vorne ( Honda wave), manche nehmen sie ( Heidenau ) aber weiterhin.

Innova-raser

Genau so ist es. Was war nun genau deine Frage auf die du keine Antwort findest? :prost2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sporty90

Beitrag von sporty90 »

Dann hab ich jetzt meine Antwort, ich konnte das nicht ganz glauben...

Also gibt es keine Möglichkeit das Moped im Winter legal zu bewegen?

Naja egal, ich werde es trzd kaufen und auf Winterreifen in Zukunft hoffen.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

sporty90 hat geschrieben:@Pille: Du kannst Kniebeugen? Ich versuchte es unglaublich oft aber bekam es nie auf die Kette.

Könnt ihr mir was zu der M&S Pflicht sagen? Ich werde das Moped das ganze Jahr benutzen müssen und möchte auf der sicheren Seiten sein, leider finde ich keine Winterreifen für die Wave.
Viele haben Probleme mit Kniebeugen, das liegt an der mangelnden Flexibilität. Da muss man hart dran arbeiten nur "bodypump" das ist doch nix. Man kann alles andere weglassen und sich nur mit kraftdreikampf quälen. Richtig hart trainieren und alles geben. und wird unglaublich stark und mehr erreichen als mit jeder trainingsmethode oder Pläne die es gibt. Es dauert halt sehr lange. Ich weiß noch immer die Sprüche, boahr das ist krass wie hast du das geschafft und die Leute hoffen auf das eine Wundermittel, drei mal täglich, zack Kante.
Dann hören sie von 10 Jahren Training und sind sehr enttäuscht...
Tja leider ist das so. Und wer meint mit irgendwelchen Mittelchen abkürzen zu müssen, wird die ganz fette Rechnung kassieren. Lieber langsam und stetig und gesund. So ist es langfristig und nicht nur Show and shine.
(Und es ist sehr geil mit nem ebenso starkem Kumpel den Betrieb im Studio zu stoppen, weil alle nur noch handyvideos machen ab 350kg tandemkreuzheben...Stange biegt sich übel, halbe Tonne geht. DAS ist geil! 8-) )
Ich war aber auch immer ehr der stämmige Typ mit viel kraft, sixpack etc hatte ich nie. Jetzt bin ich viel zu schwer und muss daran arbeiten... :?

Btt: Es gibt keinen Winterreifensatz mit m&s.
Du könntest probieren andere größenbezeichnungen eintragen zu lassen.

Oder du pfeifst einfach drauf und machst passende Reifen drauf.
Ich bin ja mit meinem Satz Felgen im Keller mit den Sava mc 51 Mediterra sehr zufrieden :mrgreen:

Moped im Winter stehen lassen ist keine Option. Und dann macht es mehr Sinn vernünftige wintergeeignete Reifen draufzuziehen als sich mit tüvkonformen Reifen aufs Maul zu legen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sporty90 hat geschrieben:Also gibt es keine Möglichkeit das Moped im Winter legal zu bewegen?
Es gibt 3 Dinge in "legal"
- Die Rennleitung: wenn sie Dich im Winter anhaelt - aus welchem Grund auch immer - und dann zur Ueberzeugung geraet, dass Deine Reifen nicht fuer den Schnee, Matsch oder so auf der momentanen Strasse geeignet sind.
- Die Rennleitung von oben, wenn sie pingelig ist und fragt, ob die scheinbar wintertauglichen Reifen auch in den Papieren eingetragen sind.
- Die Versicherung, wenn Du mit welcher Reifensorte auch immer einen Unfall hast, fuer den sie blechen muss.

1 und 2 koennten einigermassen billig sein -Organmandat oder wie das auch heissen mag - plus moeglicherweise zu Fuss weitergehen muessen.
3 kann aber richtig teuer werden, wenn da irgendwelcher Sach- oder gar Personenschaden bezahlt werden muss. Davon versucht das ganze Heer von gewieftesten Anwaelten in derer Dienst soviel wie moeglich vom Unfallverursacher - Dir also - wieder zurueck zu bekommen. Da diese mit allen Wassern gewaschen sind, suchen und suchen und suchen sie, ob sie nicht irgendwo was im Winzigkleingedruckten der Polizze finden, gegen das Du verstossen hast. Nicht freigegebene und/oder eingetragene Reifen fuer den Winterfahrverkehr waeren ein sofort gefundenes Fressen!

Frag also allererst Deinen Versicherungsagenten, wie sich seine Firma - verbindlich - im Falle eines Schadens verhaelt!

sporty90

Beitrag von sporty90 »

@teddy: Klingt so als würdest du das Moped lieber im Winter stehen lassen? Überlegte ich auch schon, möchte nicht mein Leben lang bezahlen weil die Reifen nicht passen.

Innova-raser

Genau: Lieber amtlich gestorben als ausschweifend gelebt. :sonne:

Bild

sporty90

Beitrag von sporty90 »

@innova raser: hehe, haste auch iwie recht =) :prost2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sporty90 hat geschrieben:@teddy: Klingt so als würdest du das Moped lieber im Winter stehen lassen?
Mein letzter Satz war: frage Deinen Versicherungsagenten. Und... was hat der dazu gesagt?
Ja, ich fahre auch im Winter wenn auf der Fahrbahn kein Schnee oder gar Eis liegt, Rollsplitt und/oder Salzlake geht.
Selbstverstaendlich drehe ich dann alle Gaenge mit Vollgas aus und bremse ich erst auf den letzten Millimetern.
Verstehst, was ich meine?

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“