Fahren ohne Führerschein ?
Fahren ohne Führerschein ?
Hallo miteinander!
Lese gerade in der Zeitung: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden von 178 überprüften Fahrzeugen vier angetroffen, bei denen der Lenker keinen Führerschein besaß.
Wie haltet Ihr es bei einem Fahrverbot ?
Fahren trotz hinterlegtem Führerschein ist eine Straftat.
Trotzdem wird es gemacht. Ich hab's seinerzeit auch getan, habe allerdings Hauptverkehrsadern gemieden und nach 21 Uhr war Schluss. Auch war ich immer angeschnallt und habe sämtliche Verkehrsregeln peinlich genau beachtet - hab mich selbst nicht mehr wiedererkannt ...
Grüße, Dieter dh
Lese gerade in der Zeitung: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden von 178 überprüften Fahrzeugen vier angetroffen, bei denen der Lenker keinen Führerschein besaß.
Fahren trotz hinterlegtem Führerschein ist eine Straftat.
Trotzdem wird es gemacht. Ich hab's seinerzeit auch getan, habe allerdings Hauptverkehrsadern gemieden und nach 21 Uhr war Schluss. Auch war ich immer angeschnallt und habe sämtliche Verkehrsregeln peinlich genau beachtet - hab mich selbst nicht mehr wiedererkannt ...
Grüße, Dieter dh
Täter
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Fahren ohne Führerschein ?
Na du Schlimmer,
ich fahre so, dass ich meinen Führerschein nicht verlieren kann, ist in der Innentasche.
Nee, Spaß beiseite, da habe ich kein Verständnis für.
seaman100/Martin
ich fahre so, dass ich meinen Führerschein nicht verlieren kann, ist in der Innentasche.

Nee, Spaß beiseite, da habe ich kein Verständnis für.
seaman100/Martin
Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein. 

- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Naja, frei von Sünde würd ich nicht sagen, aber Punkte hab ich nicht und es gab bisher keine Situation wo ich den Schein für hätte abgeben müssen. Sollte das eben doch mal der Fall sein würde ich definitv nicht ohne Schein fahren. Wer meint das tun zu müssen ok, ist meiner Ansicht nach weniger schlimm wie besoffen zu fahren, aber mit den Konsequenzen muss man dann halt leben...
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Nun ja,Puhhh hat geschrieben:Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein.
ich bin kein Musterschüler, ich fahre mit der Innova auch links oder recht am stehenden Verkehr vorbei und hatte auch schon mal die Leo-Anlage in Betrieb. Auch halte ich Schilder mit einer Geschwindigkeit als Richtangabe.
Aber Punkte hatte ich bisher vor langer Zeit mal einer, der ist nun auch wieder weg.
seaman100/Martin
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Die Themen werden ja immer ergiebiger. Was kommt als nächstes? Wie wäres mit: Wer hat im Vollsuff schon mal seinen Nachbarn spitalreif geprügelt. Und was haltet ihr davon?sivas hat geschrieben:Hallo miteinander!

Beschimpft mich als altmodisch. Aber es gibt Dinge im Leben die sind einfach klar. Da gibt es für einen mit klarem Verstand einfach keinen Diskussionsbedarf.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Spontan erinnert mich das an Homer Simpson: Führerscheinentzug. Er zu seinem Auto, gaaanz langsam, guckt, dreht den Schlüssel. Der Wagen springt an! Es geht wirklich! auch ohne Führerschein! 
Interessehalber hab ich mal geguckt und nach 21 stvg wird brutal bestraft. Hardcore wäre Knast, aber auch Geldstrafe ist krass. Nicht nur wegen der Kohle...jenseits von 90 Tagessätzen: vorbestraft!
Fahrzeug kann einkassiert werden, Krasse Punkte, Führerschein noch länger oder ganz weg. Auch von lebenslangen Sperren ist die Rede...
Quasi ist der Führerscheinentzug der letzte Warnschuss. Wer dann weiter geht wird platt gemacht.
ich würde es sein lassen.

Interessehalber hab ich mal geguckt und nach 21 stvg wird brutal bestraft. Hardcore wäre Knast, aber auch Geldstrafe ist krass. Nicht nur wegen der Kohle...jenseits von 90 Tagessätzen: vorbestraft!
Fahrzeug kann einkassiert werden, Krasse Punkte, Führerschein noch länger oder ganz weg. Auch von lebenslangen Sperren ist die Rede...
Quasi ist der Führerscheinentzug der letzte Warnschuss. Wer dann weiter geht wird platt gemacht.
ich würde es sein lassen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
den ältesten Führerschein?Innova-raser hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Wie wäres mit: Wer hat
Ich mach mal den Anfang, meiner ist von Dez. 81, schöne graue Pappe mit angerosteten Nieten fürs Foto (s/w natürlich)

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
August '77 graue Pappe mit 'nem Foto wo ich 15 war. Der "Lappen" hat auch schon Waschmaschinen von innen gesehen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
august 75,
grau was sonst??
grau was sonst??
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
ich würde es nicht mehr machen, bin ich zu alt
muß aber auch gestehen, dass ich mit 14-15 schon Auto gefahren bin, Nachts auf der Autobahn

muß aber auch gestehen, dass ich mit 14-15 schon Auto gefahren bin, Nachts auf der Autobahn

Gruß, Tri
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Auto / Mopped: Gestartet 1980. Der Rest kam später dazu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
ach ja mit 15 quickly gefahren,
bei uns in der kiesgrube,
wie fast jeder
bei uns in der kiesgrube,
wie fast jeder

Gruss aus Speyer

-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Dann hab ich wohl ein ganz seltenen .... einen Grauen mit Farbfoto ausgestellt am 12.Dez. 1982
Moin,
nachdem die Schrift total verblasst war, ursprünglich ausgestellt 18.07.67, habe ich jetzt einen der Neuen.
Mein erstes Auto, ein MG TC 1948, habe ich unerlaubt
im Linksverkehr mit 14 gefahren. Hatte da etwas Ärger mit der Schulleitung bekommen...
Jetzt würde ich ohne Lappen nicht mehr fahren.
nachdem die Schrift total verblasst war, ursprünglich ausgestellt 18.07.67, habe ich jetzt einen der Neuen.
Mein erstes Auto, ein MG TC 1948, habe ich unerlaubt

Jetzt würde ich ohne Lappen nicht mehr fahren.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi