Verkleidung
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
ich überlege ernsthaft die Verkleidung im Bereich der Zündkerze zu kürzen, und mit einer (oder zwei) versteckten Lasche(n) wieder zusammen zu schrauben so dass man nur noch das kleine Stück abbauen muß um an die Zündkerze zu kommen! :hmm:
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Verkleidung
Hallo Rhene,
musst Du denn so regelmäßig an Deine Zundkerze? Ich meine ja nur mal so, weil da schaut man doch nur bei der Inspektion mal 'drauf - oder?
Gruß
Oliver
musst Du denn so regelmäßig an Deine Zundkerze? Ich meine ja nur mal so, weil da schaut man doch nur bei der Inspektion mal 'drauf - oder?
Gruß
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Die Kerze geht auch raus ohne irgend eine Verkleidung abzubauen
Gruß Mauri

Gruß Mauri !
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Jo,Mauri hat geschrieben:Die Kerze geht auch raus ohne irgend eine Verkleidung abzubauenGruß Mauri
für meine gerade durchgeführte Ventileinstellung habe ich auch null abgebaut - mit dem richtigen Werkzeug kommt man überall gut dran!
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
ich bin doch kein Uhrmacher 

Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
Und Du hast das gemacht, als die Inno am Garagenboden nur auf dem Mittelbock stand, oder...??bike-didi hat geschrieben:für meine gerade durchgeführte Ventileinstellung habe ich auch null abgebaut - mit dem richtigen Werkzeug kommt man überall gut dran!
Das richtige Werkzeug ist ja gut und schoen, nur wenn man sich als "Nicht-Schlangenmensch" in 26 Verrenkungen begeben muss um was zu Sehen und dann auch noch darankommen zu koennen, hoert schon der Spass auf. Und dann versucht man sich halt muehsam durch den Abbau der Verkleidung ein einigermassen zugaengliches Arbeitsfeld zu schaffen.
Nur interessehalber: wie steht das Einstellen des Ventilspiels im WHB 'vorbereitungsmaessig' beschrieben und wieviel Zeit wird dafuer gaenzlich angesetzt?
Gruesse, Peter.
Hallo Peter,
im WHB steht schon drin Verkleidung abbauen, aber ich habe mir diese Spaßbremse auch nicht gegeben!
Wenn man das Luftfiltergehäuse, vielleicht durch eine 2. Person etwas nach hinten drückt, kommt man auch ans Auslassventil einwandfrei hin.
Am Einlassv. gehts ja ganz leicht.
im WHB steht schon drin Verkleidung abbauen, aber ich habe mir diese Spaßbremse auch nicht gegeben!
Wenn man das Luftfiltergehäuse, vielleicht durch eine 2. Person etwas nach hinten drückt, kommt man auch ans Auslassventil einwandfrei hin.
Gruß Roman
Hallo Roman,BOSE hat geschrieben:Hallo Peter,
Du meinst das Auslaßventil, wo es leicht geht..............

Nix für ungut,
Gruß Ralf
Hallo Ralf... :look:
man bin ich ein Knaller..... :eiei:
Natürlich hast du Recht, klar das Auslass hatte ich gemeint....oh oh...
Na, zum Glück weiß ich noch, wo links oder rechts ist.....
man bin ich ein Knaller..... :eiei:
Natürlich hast du Recht, klar das Auslass hatte ich gemeint....oh oh...

Na, zum Glück weiß ich noch, wo links oder rechts ist.....

Gruß Roman