Inno for ever?????
- luegtnicht
Inno for ever?????
Eigentlich wollte ich meine wieder abstoßen, weil auf Langstrecke zu unbequem, das Tanken ist doof, weil ich auf dem Beifahrersessel meinen Kofferraum geschnallt habe und das Moped von anderen Verkehrsteilnehmern nicht wahr genommen wird (einfach zu klein).
Aaaaaaber: Sie ist mega anspruchslos, sparsam, super handlich und das Auspuff/ Motorengeräusch ist für eine 125er einfach top.
Ergo, die Inno läuft weiter als Brot- und Butter Transporter bei uns.
Wie sehr ihr die Nachteile, was fällt Euch negativ auf?
Fragt der Jens
Aaaaaaber: Sie ist mega anspruchslos, sparsam, super handlich und das Auspuff/ Motorengeräusch ist für eine 125er einfach top.
Ergo, die Inno läuft weiter als Brot- und Butter Transporter bei uns.
Wie sehr ihr die Nachteile, was fällt Euch negativ auf?
Fragt der Jens
- ncvs512tr
- Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i - Wohnort: Koblenz
Re: Inno for ever?????
Auf Grund der Nachteile hab ich meine gegen den SH300 eingetauscht. Der ist genauso handlich, aber mit wesentlich mehr Bums unter der Haube und brenzlige Situationen kann ich durch eine kleine Drehung am Gasgriff entschärfen. Einzig der Spritverbrauch ist deutlich höher, aber die Reichweite ist trotzdem größer wenn auch zum entsprechenden Preis.
MfG Nico
-
- Fahrzeuge: Innova
Also ein echter Nachteil fällt mir nicht ein.
OK der Sitz, aber das kann ich leicht verbessern. Und ein Tank ist mir eigentlich immer zu klein. Immer wenn ich tanken muß ist das irgendwie blöd, also tanke ich einfach bei Gelegenheit. Und auf Tour find ich es auch OK so alle zwei bis drei Stunden mal ein Päuschen zu machen
OK der Sitz, aber das kann ich leicht verbessern. Und ein Tank ist mir eigentlich immer zu klein. Immer wenn ich tanken muß ist das irgendwie blöd, also tanke ich einfach bei Gelegenheit. Und auf Tour find ich es auch OK so alle zwei bis drei Stunden mal ein Päuschen zu machen
Also mir fällt auf Anhieb auch kein Nachteil ein.
Das für was die Inno gebaut wurde meistert sie mit bravur
Und ja, der Sound ist für eine 125 Top, klingt sehr erwachsen
Wer mehr Bums, größeren Tank, Schwanzverlängerung etc. braucht, braucht halt ein anderes Möp.
Moman
Das für was die Inno gebaut wurde meistert sie mit bravur

Und ja, der Sound ist für eine 125 Top, klingt sehr erwachsen

Wer mehr Bums, größeren Tank, Schwanzverlängerung etc. braucht, braucht halt ein anderes Möp.

Moman
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Heute nach 2 Tage Mistwetter wieder Innova gefahren, macht nur Spass.
Sitz wurde bei mir gemacht, Tank ist bekannt, sonst weiß ich nix schlechtet über die Innova zu berichten.
seaman100/Martin
Sitz wurde bei mir gemacht, Tank ist bekannt, sonst weiß ich nix schlechtet über die Innova zu berichten.
seaman100/Martin
- luegtnicht
Oje Nico, das war gemein!!!! Der SH 300 gefällt mir auch sehr, sehr gut..... Aber teuer.
Ja, ihr habt Recht, die Sitzbank sollte man machen lassen.
Wenn sie richtig durch gesessen ist, dann weiß ich Bescheid, melde mich bei Dir crischan!
Ja, ihr habt Recht, die Sitzbank sollte man machen lassen.
Wenn sie richtig durch gesessen ist, dann weiß ich Bescheid, melde mich bei Dir crischan!
-
- Fahrzeuge: Innova
Das dauert, daueret, dauert,...luegtnicht hat geschrieben:...Wenn sie richtig durch gesessen ist...
Als ich mein erstes Mal mit der Innobank hatte, war ich höchst erstaunt. Da hat Honda nicht gespart. Das ist das Allerfeinste vom Allerfeinen. OK könnte weicher sein, sowohl vom Bezug als auch vom Polster. Aber halten tut das locker für 100Tkm und mehr.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Kann für die Wave ebenso ein rein positives Feedback geben. Mir fehlt gar nichts. Und die Sitzbank der Wave ist auch so Super.
33000km...und ich freue mich wirklich auf das zweite Drittel. 100k cub Club: Ich komme!
Und wenn mir nicht irgend ein Wahnsinniger dazwischenfunkt werd ich dann auch in ca 3 Jahren das erste Mitglied im Wave 100k Club sein. Ehrenpräsident für immer
Wenn ich alleine wäre, hätte ich kein Auto. Ich würde nur noch Wave fahren.
33000km...und ich freue mich wirklich auf das zweite Drittel. 100k cub Club: Ich komme!
Und wenn mir nicht irgend ein Wahnsinniger dazwischenfunkt werd ich dann auch in ca 3 Jahren das erste Mitglied im Wave 100k Club sein. Ehrenpräsident für immer

Wenn ich alleine wäre, hätte ich kein Auto. Ich würde nur noch Wave fahren.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Sag mal, du hast doch die Sitzbank gepimpt, als meine Inno noch in NORTONS Besitz war? Gute Arbeit, mein Eisenarsch ist somit nur noch die Hälfte wert ,-)crischan hat geschrieben:OK der Sitz, aber das kann ich leicht verbessern.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08 - Alter: 59
Hallo zusammen!
Ich finde auch, dass die Inno, so wie sie ist, ein hervorragendes Moped ist. Sie erfüllt ihren Zweck, ist sparsam, bequem,zuverlässig und steht nicht an jeder Ecke (wie z.B. eine BMW R1200GS). Ein Tripzähler wäre nicht schlecht, doch es gibt auch andere Möglichkeiten sich den Kilometerstand beim Tanken zu merken. Klar, der Tank könnte größer sein. Ein kleiner Tank hat aber den positiven Nebeneffekt, dass man beim Tanken grinsen muss, weil man einfach nicht über 5 Euro kommt
Ich werde meine Inno jedenfalls so schnell nicht wieder hergeben, freue mich auf jeden Kilometer mit ihr...
Gruß
Olli
Ich finde auch, dass die Inno, so wie sie ist, ein hervorragendes Moped ist. Sie erfüllt ihren Zweck, ist sparsam, bequem,zuverlässig und steht nicht an jeder Ecke (wie z.B. eine BMW R1200GS). Ein Tripzähler wäre nicht schlecht, doch es gibt auch andere Möglichkeiten sich den Kilometerstand beim Tanken zu merken. Klar, der Tank könnte größer sein. Ein kleiner Tank hat aber den positiven Nebeneffekt, dass man beim Tanken grinsen muss, weil man einfach nicht über 5 Euro kommt

Ich werde meine Inno jedenfalls so schnell nicht wieder hergeben, freue mich auf jeden Kilometer mit ihr...
Gruß
Olli
- luegtnicht
Richtig, den fehlenden Tripzähler hatte ich ganz vergessen....
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
möchte eigentlich crischan nicht widersprechen ...... aber bei knapp 100.000km ist die Sitzbank irgendwie ausgeleiert .... hab den direkten Vergleich mit meiner 20.000km Inno
....mag vieleicht daran liegen, dass ich um einiges schwerer bin als Du.
mfg
Gausi
PS: gerade das 15er 420er Ritzel verbaut ..... welch einen Laufruhe
....mag vieleicht daran liegen, dass ich um einiges schwerer bin als Du.
mfg
Gausi
PS: gerade das 15er 420er Ritzel verbaut ..... welch einen Laufruhe
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Das Grinsen vergeht einem aber, wenn man feststellt, dass man sein letztes Bargeld am Imbiss vorher verblödelt hat und man mit den letzten Tropfen Sprit sich gerade noch an eine Tanke retten kann, die einem klar macht, wer jetzt grinst:banditop hat geschrieben:Ein kleiner Tank hat aber den positiven Nebeneffekt, dass man beim Tanken grinsen muss, weil man einfach nicht über 5 Euro kommt

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->