Wave bei MOGO

haguen
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700

Wave bei MOGO

Beitrag von haguen »

Bin gerade in HH bei der Motorrad Gottesdienst mit der Wave.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von haguen am So 22. Jun 2014, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Wave bei MOGO

Beitrag von Pille »

Ich glaub meine nächste wird auch rot.schick. Viel Spaß dir!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

haguen
Tracer 700

Beitrag von haguen »

So viele Motorräder hab ich zum erstenmal gesehen und erlebt. :inno:

Kymco Nexxon
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ganz vorne macht´s am meisten Spaß bei der Gedenkfahrt.

In B sind vorne sind immer die frisierten Fuffziger gefahren. Das wildeste Ding was ich dort je sah war eine Garelli Bonanza, mit Suzuki RV90 Motor. Das Triebwerk war ganz solide mit Lochband aus Metall befestigt. So ist der Typ dann über die AVUS gefahren mit Mokickkennzeichen und kein Polizist hat ihn angehalten. Bei jedem Gasstoß sah es so aus als fällt der Motor gleich aus dem Rahmen.
Von Kreidler Flory und Co. will ich gar nicht erst anfangen. :laugh2:
Zuletzt geändert von Cpt. Kono am So 22. Jun 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Das Triebwerk war ganz solide mit Lochband aus Metall befestigt.
War wahrscheinlich ein Gewichtsoptimierungsfetischist. :laugh2:
Aber solider als solid gehts ja kaum mehr :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Damals waren Kabelbinder noch nicht so verbreitet ;-)

Ich hab eine zwiespältige Einstellung zu motorisierten Massenveranstaltungen. Es gibt halt beim Menschen keine Schwarmintelligenz.
Kolonne fahren ist vorne ok, aber die letzten beißen die Hunde.
Bin gestern auf eine französische Hochzeitsgesellschaft von ca 30 Autos aufgelaufen. Stop und Vollgas wechselten sich wegen des bekannten Ziehharmonikaeffektes am Ende der Schlange ab. Ich hatte dan ganzen Tag nur einmal Schiß, das war als ich in den Rückspiegel schaute. Der Idiot hinter mir mit seinem SUV und Smartphone hatte es offenbar sehr eilig. Einmal hatte auch ich mich selbst fast verschätzt und bremste instinktiv lieber knapp neben meinen Vordermann hin. Hinter mir rattere das ABS und zwischen den beiden Stoßstangen waren nur noch ca 20cm. Da hätte ich mit meiner Inno der Länge nach nicht reingepasst.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

finde sowas auch honkytonky. Die Leute sollen einfach Mopefahren wenn sie dazu bock haben. da braucht man keinen christlichen megaauflauf veranstalten.

es gilt jedoch: wie jeder Lust hat :superfreu:

MfG
Bild I´m on my Wave of life.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Sachsenring hat geschrieben:da braucht man keinen christlichen megaauflauf veranstalten.
Da drängt sich mir eine Frage auf. Gibt es eigentlich auch eine moslemische Gedenkfahrt :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Da drängt sich mir eine Frage auf. Gibt es eigentlich auch eine moslemische Gedenkfahrt :?:
Jaehrlich die Hadsch nach Mekka. Nur zu Fuss zwar aber fast jedes Jahr sterben dabei Hunderte Menschen.
Wenn die nun Alle motorisiert waeren....

haguen
Tracer 700

Beitrag von haguen »

Ich hab bei MOGO auch muslime gesehen, (bin ja selbst einer) . Es war zwar eine kirchliche Gedenkentag , jedoch konnte man Teilnehmer mit unterschiedlichen Herkunft sehen.
Reine muslimische so grosse Gedenken Tag ist mir nicht bekannt. Zur Zeit scheint das nicht möglich zu sein, aber vieleicht später mal.
Es werden wohl nicht viele zusammen kommen denke ich mal.

Mit Bike zu Hajj fahren wäre richtig cool, hatte auch diese Gedanke oft. Aber da gibt es Probleme mit Visa, man muss mit Flugzeug einreisen und der Landweg ist leider nicht Sicher.

Kymco Nexxon
Bild

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

ich war kürzlich das erste Mal auf nem Motorrad-Gottesdienst. Bei bzw. mit dieser Truppe hier:

http://www.bibel-biker.de/

14 Uhr war angesetzt. Der Prediger war reichlich nervös. Kannte ihn ganz flüchtig von nem "normalen" Gottesdienst, wo er 2x mit Kutte aufgeschlagen war als Besucher. 1x davon hat er sehr locker die Klampfe gespielt, weil der Platz in der Kirchenband gerade frei war. Naja - wo war ich. Ach ja - MoGo.

Wir schlagen dort auf, Grete und ich auf der XT. Nein, nicht mit 2 "Mann" auf der Inno. Punkt 14 Uhr legt er los, kommt gleich zur Sache, haut uns die Dinge die er sagen wollte um die Ohren, spricht gleich Klartext. Dann fällt die Klappe, es ist 14:10 Uhr. Das Ding ist im Kasten und hat gesessen.
Kurzes gemeinsames Gebet noch - alles freiwillig. Dann alle rauf auf die ca. 20 Mopeds und ne schöne Tour durchs ostfriesische Rheiderland gemacht. Fischbrötchen in Ditzum gegessen. Zurück zum Start. Nette Gespräche geführt, hinter der Meute her gehetzt, Roadscouts hielten die Truppe beisammen. Das wäre nix für die Inno gewesen.

Jetzt fehlt noch ein Foto - sorry. Hab keins. Ej, da gab´s tiptop Harleys. Alter, wenn das geregnet hätte wär das Wochenende gelaufen gewesen. Nein, nicht für uns. Die XT sieht immer so aus wie ne Enduro halt aussehen muß und darf - zum Glück :superfreu:

Fazit: sehr zu empfehlen.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“