habe mir nun eine Wave 110i gekauft um damit kostengünstig zur Arbeit zu fahren (Wohne im Raum Ludwigsburg), oder sonstwohin wenn es keine weite Strecke ist und das Wetter passt.
Die 500km habe ich eigentlich schnell drauf gehabt, was beweist das das Teil wirklich spaßig ist

Habe schon etwas Rollererfahrung, hatte zuvor bereits mehrere Roller (Simson Schwalbe, Dylan 125, Yamaha X-City 250, X-City 125, Aprilia Sportcity 125), die meisten davon mit Vario-Antrieb.
Diesmal habe ich nach möglichst geringen Kosten Ausschau gehalten, und bin so auf die Honda Innova gestoßen. Da es dieses Modell nicht mehr neu zu kaufen gibt war für mich die Wave auch in Ordnung, obwohl sie einen etwas kleineren Motor hat. Ich muss sagen die Fahrleistungen reichen mir völlig um von A nach C zu kommen, wobei mir aufgefallen ist, dass das Drehzahlniveau schon ordentlich hoch ist. Deshalb plane ich vorne ein Zahn mehr einzubauen, mal sehen ob der Motor das noch verkraftet.
Allzuviel Schraubererfahrung habe ich nicht, aber einfache Dinge wie Ölwechsel, Zündkerze, evtl. noch Ventile Einstellen traue ich mir schon noch selbst zu, wenn eine bebilderte Anleitung verfügbar ist.
Ich hoffe mit dem Ding eine gute Wahl getroffen zu haben, beim Forum siehts ja schonmal gut aus

Grüße Andre