Ein Hallo aus der Schweiz

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Cpt. Kono »

Ja Tri, ich weiß das die CT darauf wartet aufgebaut zu werden. Ich muß mich ja auch noch gedulden, aber leider gibt´s im Leben auch andere Baustellen.
Der Tag wo ich damit anfange rückt immer näher. Meine Tochter will übrigens mitmachen bei der Wiederbelebung.

Aber so eine Vergaser-Inno nebenbei ... , das wär doch was. 8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

In No Va
Fahrzeuge: Honda Innova ANF 125, Honda F6C

Beitrag von In No Va »

Innova-raser hat geschrieben:
In No Va hat geschrieben:Noch ne Frage betreff der Innova: Honda hat die Bezeichnung Innova 125 gegeben, noch den zusatzname ANF. Was könnte das heissen? Wäre nicht aus Technischen Gründen (H)ANF 125 gestricken?... :sonne: :wein: Greets CHris
Innova oder auch Wave sind Modelbezeichnungen für die jeweiligen lokalen Märkte. ANF ist der interne Typ der Maschine.

Aber (H)ANF klingt ja auch recht gut. Woher komst du wieder? Aus der schönen Schweiz, gell? Ist das nicht das Land wo fast täglich eine Indoor Plantage wieder ans Tageslicht kommt? :laugh2: ;)
Hallo Innova-raser..

Ich komme aus dem Seeland-Schweiz also die Mitte....Stimmt fast täglich wird eine Indoor Anlage beschlagnahmt wegen Idioten die keine Ahnung haben was Filter und Bewässerung ist...
Aber nicht Innova (H)ANF125 werden nicht täglich beschlagnahmt,Gott sei Dank!!! :up2:

In No Va

Beitrag von In No Va »

Cpt. Kono hat geschrieben:Hi Chris,

herzlich Willkommen bei uns Verrückten und viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
Bin schon wieder ganz neidisch, weil Ihr in den Bergen so schöne Vergaser-Inno fahren dürft. Die sind bei uns nämlich seeehr selten.

Wenn Du sie mal loswerden möchtest sag mir bescheid. Dafür würde ich sogar meine Superhightecheinspritzsparinno hergeben.
Hallo Cpt.Kono...

Ups hab nix gewusst das ihr in Deutschland die Vergaser-Version selten habt und nur die Einspritzer mehr auf den Strassen Düst :wein:
Hab sie mit 580 km Laufleistung und Jahrgang 2006 in Rot wie die Feuerwehr gekauft...In der Schweiz hat es zuerst bei 2004,05,06,07 die Vergaser und dann die Einspritz von 2007-2012 im Verkauf gegeben aber waren nicht so hoch ein Renner. Die Eidgenossen wollen nur PS-Hohe Zahlen im Motor sehen,Naja Geschmackssache....
Ich selbst bin kein Fan von Einspritzer,mir kommt nur Vergaser in Frage.Einspritzer mit Kat fühlt sich so an wie zugestopft und die Leistung kommt so indirekt schön und langsam auf der Leistungskurve.Vergaser ist fast immer direkt voll in die Pretsche....
Nichts für ungut ob PGM-FI oder Vergaser Innova bleibt Innova und Stressless düsen ist das Oberste Gebot auf Moses Tafel Nummer 11!
Schade wird es keins mehr geben und in die Schweiz geliefert nur noch die Waves 110i...
Greets Chris :inno:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

In No Va hat geschrieben:Innova bleibt Innova und Stressless düsen ist das Oberste Gebot auf Moses Tafel Nummer 11!
:laugh2: Das könnte man sich genau so auf seine Inno schreiben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ja Tri, ich weiß das die CT darauf wartet aufgebaut zu werden. Ich muß mich ja auch noch gedulden, aber leider gibt´s im Leben auch andere Baustellen.
Der Tag wo ich damit anfange rückt immer näher. Meine Tochter will übrigens mitmachen bei der Wiederbelebung.
Viel Spass bei deinem integralen Familienprojekt! Find ich super wenn sich der Nachwuchs auch für die Interssen der angejahrten Generation interessiert.
Aber so eine Vergaser-Inno nebenbei ... , das wär doch was. 8-)
Ein paar Carb Innos aus der CH. Einfach so als appetizer :-)

Der Import dürfte kaum Problem machen. Brauchst deine Einspritzer nur noch zu verdealen und dann machst du, wenn die coole CT fertig ist mit der Tochter einen Ausflug in die CH und fährst dan mit 2 speziellen Underbones zurück. :prost2:

Wäre doch was. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Andi,

einige von den Appitizern stehen schon ziemlich lange zum Verkauf. Ob es wg. mangelnder Beliebtheit oder den gesalzenen Preisen nicht zum Verkauf kommt weiß ich nicht.

Falls ich mir mal eine Inno von einem Eidgenossen abholen würde sollte ich die Rücktour aber lieber allein antreten, da Töchterchen erst 13 Lenze jung ist. Nicht das sie sich das nicht zutrauen würde, aber ich kenne meinen kleinen Wildfang nur zu gut. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Cpt. Kono hat geschrieben:Nicht das sie sich das nicht zutrauen würde, aber ich kenne meinen kleinen Wildfang nur zu gut. :mrgreen:
Sei Stolz auf so einen Nachwuchs! :mrgreen:

Ja, du hast Recht, die Preise sind ziemlich abgehoben. Andererseits in Relation zur Kilometerleistung und dem Zustand geht es vielleicht noch knapp in Ordnung. Ich schätze mal dass die langen Standzeiten daher kommen dass diese Moppeds nicht sonderlich beliebt sind bei den Eidgenossen. Die legen mehr Wert auf dicke Pötte! Da wird die Aufpreisliste nicht einfach beiseite gelegt, nein, da wird darüber gebrütet was für ein unützes Gadget man auch noch mit ordern kann.

Eine BMW R1200GS zum Beispiel erfreut sich allergrösster Beliebheit. Auch ein Porsche Cayenne ist das ultimative Stadtgefährt für die Ehefrau um die Kinder zur Schule zu bringen.

Da macht natürlich eine Innova wenig her. :-(

Zum anderen kommt der Umstand dazu dass die Moppeds doch einiges teurer sind als in D. Du weisst ja, die regionalen Anpassungen kosten sehr sehr viel Geld. ;-)
So jedenfalls die Begründung der Importeure. So kostete die Innova rund € 2700.- Da sind dann die Preise um € 1200.- eher zu erklären. Und, wie oben erwähnt; Grundsätzlich kannst du davon ausgehen dass die Moppeds in einen excellenten Zustand sind.

Schau nur mal auf eine Zeitschrift und vergleiche dort den Preis in D und den Preis in der CH. Wenn die Kinder in der Spielgruppe den Wechselkurs ausrechnen würden käme man wahrscheinlich auf die gleichen Preise. :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben:Sei Stolz auf so einen Nachwuchs! :mrgreen:
Das bin ich :!: :D

Innova-raser hat geschrieben:Ja, du hast Recht, die Preise sind ziemlich abgehoben. Andererseits in Relation zur Kilometerleistung und dem Zustand geht es vielleicht noch knapp in Ordnung. Ich schätze mal dass die langen Standzeiten daher kommen dass diese Moppeds nicht sonderlich beliebt sind bei den Eidgenossen. Die legen mehr Wert auf dicke Pötte!
Genau da sehe ich auch meine Chance mal eine topgepflegte Vergasermaschine zu ergattern. Und wenn die Schweiz nicht ganz so weit weg wäre von Berlin hätte ich schon eine.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Herzlich willkommen hier!
Ich hab an Pfingsten in echt vor einer Walküre gestanden. Was für ein Dampfer! Viel Spaß mit dem Gegenteil.

In No Va

Beitrag von In No Va »

crischan hat geschrieben:Herzlich willkommen hier!
Ich hab an Pfingsten in echt vor einer Walküre gestanden. Was für ein Dampfer! Viel Spaß mit dem Gegenteil.
Hallo crischan...

Das gegenteil von der Valkyrie zur Innova ist riesig! 10 Nm bei 5000 U/M Innova gegen Valkyrie bei 141 Nm bei 3500 da geht die Post ab...
Der Benzinverbrauch des 6 Zylinders liegt bei 5,5 Liter auf 100 Kilometer, da hat es die Innova bei 1,5 Liter besser...
Abwechslung tut einem gut anstatt 50 Jahre lang an dem gleichen Sattel festzukleben :(
Greets Chris

In No Va

Beitrag von In No Va »

. Ich schätze mal dass die langen Standzeiten daher kommen dass diese Moppeds nicht sonderlich beliebt sind bei den Eidgenossen. Die legen mehr Wert auf dicke Pötte! Da wird die Aufpreisliste nicht einfach beiseite gelegt, nein, da wird darüber gebrütet was für ein unützes Gadget man auch noch mit ordern kann.

Eine BMW R1200GS zum Beispiel erfreut sich allergrösster Beliebheit. Auch ein Porsche Cayenne ist das ultimative Stadtgefährt für die Ehefrau um die Kinder zur Schule zu bringen.

Da macht natürlich eine Innova wenig her. :-(

Hallo...
Eben wollen die Eidgenossen fette Pötte,PS und Renngurken keine Vegetarier-Benzin Sparfresser! Daher ist die Innova nicht so begeistert bei den Schweizern und nicht noch am Schluss den Preis einer letzt Model mit Einspritzung zu 3760 Schweizer-Dollar und das sind meist dennen zuviel was wenig herbietet :wein: :wein: Leider ist es so...Und es wird bei der Wave 110 genau gleich werden...
Naja was solls, die die eine haben bei dieser jetzigen Wirtschaftlichen Situation können sich Glücklich schätzen und wer zuletzt lacht der lacht am besten!!! :laugh2: :laugh2:

In No Va

Beitrag von In No Va »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Sei Stolz auf so einen Nachwuchs! :mrgreen:
Das bin ich :!: :D

Innova-raser hat geschrieben:Ja, du hast Recht, die Preise sind ziemlich abgehoben. Andererseits in Relation zur Kilometerleistung und dem Zustand geht es vielleicht noch knapp in Ordnung. Ich schätze mal dass die langen Standzeiten daher kommen dass diese Moppeds nicht sonderlich beliebt sind bei den Eidgenossen. Die legen mehr Wert auf dicke Pötte!
Genau da sehe ich auch meine Chance mal eine topgepflegte Vergasermaschine zu ergattern. Und wenn die Schweiz nicht ganz so weit weg wäre von Berlin hätte ich schon eine.
Da gibts DHL,USP,Feed-Ex die können den Göppel zu dir vor der Hausttüre liefern... ;) ;)

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Und wo bleibt da der Spaß?

Im tiefsten Winter kann man ja auch mal mit dem guten alten Lieferservice arbeiten, aber im Sommer wird selbst gefahren. Ist doch ein guter Grund mal in die Schweiz zu fahren. Und auf dem Rückweg findet man bestimmt noch ein Forumsmitglied das man mit einem Besuch belästigen kann. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Cpt. Kono hat geschrieben:Und auf dem Rückweg findet man bestimmt noch ein Forumsmitglied das man mit einem Besuch belästigen kann. :mrgreen:
:up2:

Bild

In No Va

Beitrag von In No Va »

Cpt. Kono hat geschrieben:Und wo bleibt da der Spaß?

Im tiefsten Winter kann man ja auch mal mit dem guten alten Lieferservice arbeiten, aber im Sommer wird selbst gefahren. Ist doch ein guter Grund mal in die Schweiz zu fahren. Und auf dem Rückweg findet man bestimmt noch ein Forumsmitglied das man mit einem Besuch belästigen kann. :mrgreen:
Gut zitiert!!! :up2: :up2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“