Spritkosten reduzieren durch Information und Planung

Über was man sonst noch redet
Marsmännchen

Re: Spritkosten reduzieren durch Information und Planung

Beitrag von Marsmännchen »

Jeder spart und verschwendet auf seine weise.
Ich habe dieses Jahr das Fahrradfahrer wieder neu entdeckt, Zwangsläufig, weil der Speckgürtel etwas drückt :prost2: .
Es ist mal was anderes, die Natur im Bummeltempo zu erleben. Zudem Emissionsfrei, wenn man nicht pupst.

Fürs gesparte Geld kann ich dann im Fachgeschäft einkaufen gehen. Dieses Idealo Preiskampfgemetzel geht mir langsam auf den Zeiger.
Ein aktuelles Beispiel: Ich brauchte einen Reifen für meine PX. Kostet beim Günstigsten Internet Händler 22 Euro.
Wenn ich gleich zwei bestellte, gibt es die Reifen sogar Versandkostenfrei. Da kann wirklich fast nichts mehr daran verdient sein.
Gestern Mittag fuhr ich dann lieber mit dem Motorrad zum Vespahändler und bestellt mir einen Conti.
Weil ich mal wieder nicht den direkten Weg nach Hause genommen habe, standen am Ende 160 km auf dem Tageskilometerzähler. Wie unwirtschaftlich :stirn: :D .

Heute Radelte ich stolze 30 km zum Vespafritze und bezahlte 38 Euro. Der Einzelhändlerzuschlag juckt mich überhaupt nicht.
Früher hat das doch auch keinen belastet.
Im Gegenzug bekomme technischen Support, wenn ich ihn mal benötige und das für lau. Passt schon !!!

Kanister tanken ist auch nicht gerade meins. Wenn man jedoch den Benzinriesen so ein Schnippchen schlagen kann, dann find ich das ganz schön clever.

Gruss Dieter

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hi Leute,

neben der wie auch immer gearteten Ersparnis finde ich es durchaus sinnvoll diese eigenartigen Preisspielchen der Ölkonzerne nicht mitzumachen.
Viele Grüße

Fabian

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

EXXON hat geschrieben:...finde ich es durchaus sinnvoll diese eigenartigen Preisspielchen der Ölkonzerne nicht mitzumachen.
Tun sowas nur Oelkonzerne? Und wenn nein, warum nur bei den Oelkonzernen diese "Preisspielchen" nicht mitmachen?

Ich meinte wenn schon denn schon. Wenn man etwas verändern will sollte man halt etwas Konsequenz an den Tag legen und etwas bewusster Einkaufen. Spart Geld und schont sogar die Umwelt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Jep, so halte ich es auch mit allen anderen Dingen. Aber ich finde, dass man nicht immer ganz oder garnicht spielen muss. Ein bisschen schadet nämlich nicht;-)
Viele Grüße

Fabian

mofarocker
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave

Beitrag von mofarocker »

für alle benzinsammler,
ab dienstag den 10.6 gibts im hela baumarkt,
nen 20l benzinkanister mit eu zulassung für 5.99€

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“