Hi Leute,
Konnte einen Deal mit cartomak.de machen. Es wäre möglich das Forum von b2c also Business to Consumer auf B2B also Business to Business zu setzen. Da die Gewinnspanne klein ist beträgt der Rabatt etwa 2-3 %. Immerhin.
Dafür kann man aber nicht mehr zurücksenden. Also nicht einfach so weil man nur mal gucken wollte, oder man nicht aufgepasst hat mit den Reifengrößen. Wenn die Ware Mängel hat, ist das ne andere Sache.
Cartomak ist mein favorisierter Händler da er wie kein zweiter Auswahl und Preise bietet.
Wenn Interesse besteht, mache ich das klar. Bitte um Rückmeldung.
B2B Deal mit cartomak. Reifenhändler gibt dem Forum Rabatt.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
B2B Deal mit cartomak. Reifenhändler gibt dem Forum Rabatt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Re: B2B Deal mit cartomak. Reifenhändler gibt dem Forum Raba
Hi Pille,
Cartomak ist wirklich klasse. Ich wurde damals durch Dich darauf gestoßen. Aber ich persönlich würde nicht für 2-3% Rabatt auf meine Verbraucherrechte verzichten. Es gibt da -vom Widerrufsrecht abgesehen- nämlich auch eine Beweislastumkehr bei Mängeln zu Gunsten des Verbrauchers. Das heißt, dass bei einem Mangel innerhalb der ersten 6 Monate der Unternehmer beweisen muss, dass es sich nicht um einen Mangel im Sinne des Mängelrechts handelt (z. B. weil der Käufer die Sache mutwillig beschädigt hat oder Ähnliches).
Zudem dürfen die Mängelrechte nicht -z. B. durch AGB- zu Lasten des Verbrauchers beschnitten werden.
Ich unterstelle Cartomak nichts, zumal ich immer sehr zufrieden mit denen war, aber es ist stets schön auf der sicheren Seite zu stehen.
Cartomak ist wirklich klasse. Ich wurde damals durch Dich darauf gestoßen. Aber ich persönlich würde nicht für 2-3% Rabatt auf meine Verbraucherrechte verzichten. Es gibt da -vom Widerrufsrecht abgesehen- nämlich auch eine Beweislastumkehr bei Mängeln zu Gunsten des Verbrauchers. Das heißt, dass bei einem Mangel innerhalb der ersten 6 Monate der Unternehmer beweisen muss, dass es sich nicht um einen Mangel im Sinne des Mängelrechts handelt (z. B. weil der Käufer die Sache mutwillig beschädigt hat oder Ähnliches).
Zudem dürfen die Mängelrechte nicht -z. B. durch AGB- zu Lasten des Verbrauchers beschnitten werden.
Ich unterstelle Cartomak nichts, zumal ich immer sehr zufrieden mit denen war, aber es ist stets schön auf der sicheren Seite zu stehen.
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Bastlwastl
der hacken liegt am B2B
da werden diverse sachen einfach weitergegeben da du ja dann als art händler und nicht als endverbraucher
registriert bist .
da werden diverse sachen einfach weitergegeben da du ja dann als art händler und nicht als endverbraucher
registriert bist .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
muss man, um rechtlich als "Händler/Kaufmann" zu gelten, nicht im Handelsregister eingetragen sein?
Das wäre im Forumsfall ja nicht der Fall, sodass "wir" als Endverbrauchen gölten und wiederum Exxons Aussage bestätigt würde.
Auf AGBs ist sowieso zu achen. Oftmals nichtige Inhalte da durch HGB reglementiert.
Falls ich da falsch liege,.....?
MFG
Das wäre im Forumsfall ja nicht der Fall, sodass "wir" als Endverbrauchen gölten und wiederum Exxons Aussage bestätigt würde.
Auf AGBs ist sowieso zu achen. Oftmals nichtige Inhalte da durch HGB reglementiert.
Falls ich da falsch liege,.....?
MFG
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Hallo Sachsenring,
ich glaube Du liegst falsch: Man gilt rechtlich auch als Kaufmann, wenn man gegenüber einem Unwissenden als solcher auftritt ohne es zu sein. Das ist der sogenannte "Scheinkaufmann". Das ist hier aber nicht gegeben, weil Cartomak ja wissen dürfte, dass Pille kein Kaufmann ist. Es geht hier aber nicht um die Eigenschaft als Kaufmann, sondern um die als Verbraucher/Unternehmer.
Natürlich sollte man (wer macht das schon?) ohnehin auf AGB achten, aber es gibt einen immensen Unterschied zwischen AGB gegenüber einem Verbraucher und denen gegenüber einem Unternehmer. Gegenüber einem Unternehmer kann ich nämlich z. B. irgendwo in Klausel Nr. 12293 in meinen AGB schreiben: "die Vertragspartner verzichten auf ihre Recht auf Rücktritt vom Vertrag bei Mängeln".
Gegenüber einem Verbraucher wäre diese Klausel wegen § 475 BGB unwirksam.
ich glaube Du liegst falsch: Man gilt rechtlich auch als Kaufmann, wenn man gegenüber einem Unwissenden als solcher auftritt ohne es zu sein. Das ist der sogenannte "Scheinkaufmann". Das ist hier aber nicht gegeben, weil Cartomak ja wissen dürfte, dass Pille kein Kaufmann ist. Es geht hier aber nicht um die Eigenschaft als Kaufmann, sondern um die als Verbraucher/Unternehmer.
Natürlich sollte man (wer macht das schon?) ohnehin auf AGB achten, aber es gibt einen immensen Unterschied zwischen AGB gegenüber einem Verbraucher und denen gegenüber einem Unternehmer. Gegenüber einem Unternehmer kann ich nämlich z. B. irgendwo in Klausel Nr. 12293 in meinen AGB schreiben: "die Vertragspartner verzichten auf ihre Recht auf Rücktritt vom Vertrag bei Mängeln".
Gegenüber einem Verbraucher wäre diese Klausel wegen § 475 BGB unwirksam.
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
All dieser Stress wegen max 3% von € 50.-????? Sind ja gerad mal @ 1.50.-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Was für'n Stress? Wenn ich nen Satz reifen und Schläuche bestelle oder es gibt auch günstig pellen fürs Auto oder so hat man wieder ne Hand voll Euro ohne was dafür zu tun.
Soweit ich weiß bekommt man Name und Passwort und kann sich dann über verbilligte Preise versorgen. Das wärs.
Wer bitte studiert schon agb und wo sind in der Realität Nachteile? Mal echt jetzt...wenn keiner Bock drauf hat dann nicht.
Ihr Millionäre!

Soweit ich weiß bekommt man Name und Passwort und kann sich dann über verbilligte Preise versorgen. Das wärs.
Wer bitte studiert schon agb und wo sind in der Realität Nachteile? Mal echt jetzt...wenn keiner Bock drauf hat dann nicht.
Ihr Millionäre!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Hallo Pille,Pille hat geschrieben:Mal echt jetzt...wenn keiner Bock drauf hat dann nicht.
Ich finde es fabelhaft, dass sich Einer aus dem Forum dafuer auf den Weg macht, dass er irgendwo *guenstigere* Konditionen fuer die anderen Forumsteilnehmer erreichen kann, ehrlich!
Aber die Bemerkung, sinngemaess, "was machen schon 2-3% aus", ist schon auch verstaendlich. Wir Konsumenten werden doch buchstaeblich jede Woche ueber Flugblaetter von Supermaerkten, Moebelhaeusern und was weiss ich, angelockt mit 10, 15, 25 oder gar 50% Rabatt auf diverse Artikel. Na, da gehen doch 3% unter wie die Titanic seinerzeit.
Aus den Niederlanden habe ich nach Jahrzehnten Wohnzeit dort den Satz mitgenommen: es macht nichts aus, wie teuer etwas ist sondern nur wieviel Rabatt man darauf bekommt.
Wem hier der Schuh passt, der ziehe ihn an; auch aus den Niederlanden mitgenommen:-)
Haettest vielleicht 1 oder 2 Beispiele (ohne Rabatt) nennen sollen, was der Artikel dort kostet und was derselbe im *Normalverkehr* kostet.
Danke fuer die Bemuehungen auf jeden Fall.
Peter.
Hab mir damals auf Pilles Hinweis die Sava-Reifen bei cartomak bestellt. Hat prima geklappt!
Noch weiteren Rabatt möchte ich nicht, soll cartomak doch bei jeder Reifenbestellung und dem Hinweis "Honda-Innova-Forum" pro Reifen einen Euro ans Forum spenden ...
Grüße, Dieter dh
Insgesamt gesehen, finde ich Mitglieds-Rabatt/Vorteils-Einkäufe beknackt. Solche Aktionen bewegen mich eher dazu, in dem Verein NICHT Mitglied zu werden und bei dem Vorteil-gebenden Händler NICHT einzukaufen. Z.B.: ADAC - SHELL
ich finanziere doch nicht dir Aktionen des ADAC! - also kauf ich dort nicht mehr ein, ferdisch.
Noch weiteren Rabatt möchte ich nicht, soll cartomak doch bei jeder Reifenbestellung und dem Hinweis "Honda-Innova-Forum" pro Reifen einen Euro ans Forum spenden ...
Grüße, Dieter dh
Insgesamt gesehen, finde ich Mitglieds-Rabatt/Vorteils-Einkäufe beknackt. Solche Aktionen bewegen mich eher dazu, in dem Verein NICHT Mitglied zu werden und bei dem Vorteil-gebenden Händler NICHT einzukaufen. Z.B.: ADAC - SHELL
ich finanziere doch nicht dir Aktionen des ADAC! - also kauf ich dort nicht mehr ein, ferdisch.
Täter