http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... torraeder/
Super Idee!!! Das trägt bestimmt den guten Klima des Miteinanderlebens bei!velociped hat geschrieben:Den Tip aus einem Kommentar finde ich ganz nett:
"Es soll auch Radler geben, die haben immer etwas Vogelfutter in der Tasche und streuen das aufs Autodach (Anm.: Des auf Bürgersteig und Radweg geparkten Autos) . Ich bin aber ziemlich sicher, dass das viel verbotener ist als Falschparken."
Trabbelju hat geschrieben:Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Erst wenn die Steuerverschwendung ebenso mit strafrechtlichen Konsequenzen geahndet wird wie die Steuerhinterziehung wird die Verschwendung der Steuergelder weniger werden.
Statt sich mal an die eigene Nase zu fassen werden von den üblichen Verdächtigen regelmäßig Mehreinnahmen gefordert.
Völlig absurder Ansatz. Steuerverschwendung gehört besser geahndet, keine Frage. Aber deshalb wird kein Steuerstraftäter ehrlich. Wenn diejenigen hinterziehen würden welche den Mangel in unserem Land ertragen müssten, dann wäre es ja noch zu verstehen. Triebfeder für Steuerhinterzieher ist aber die persönliche und maßlose Gier. Ein Ulli Hoeness, ein Klaus Zumwinkel lebt nicht dort wo die Schlaglöcher die Straßen säumen, sie schicken ihre Kinder nicht in die Schulen welche von Mangel und verfall geprägt sind. Die Steuerhinterzieher sind diejenigen welche öffentliche Mittel in vollen Zügen für sich und ihren Vorteil in Anspruch nehmen. Sie lassen sich ihre Opernkarten ohne Skrupel kräftig subventionieren, ihre Viertel von öffentlichen Betrieben pflegen. Und dennoch kriegen sie nicht den Hals voll.Erst wenn die Steuerverschwendung ebenso mit strafrechtlichen Konsequenzen geahndet wird wie die Steuerhinterziehung wird die Verschwendung der Steuergelder weniger werden.
Wenn sich da mal nicht manche über die Geister welche sie riefen wundern würden.Und sowiso: Ich bin sofort für eine Diktatur in der hausgemachte Dummheit drankonisch bestraft wird.
Wenn Du mal den Blick auf das große Ganze wirfst, dann wirst vermutlich auch Du um den Gedanken nicht herumkommen, daß die Steuern auskömmlich wären und sogar gesenkt werden können, wenn die Steuergeld-Verschwendung bei entsprechender Sanktionierung zurückgehen wird. Dann wäre nämlich genügend Steuergeld vorhanden.Berti hat geschrieben:Völlig absurder Ansatz. Steuerverschwendung gehört besser geahndet, keine Frage. Aber deshalb wird kein Steuerstraftäter ehrlich. Wenn diejenigen hinterziehen würden welche den Mangel in unserem Land ertragen müssten, dann wäre es ja noch zu verstehen. Triebfeder für Steuerhinterzieher ist aber die persönliche und maßlose Gier. Ein Ulli Hoeness, ein Klaus Zumwinkel lebt nicht dort wo die Schlaglöcher die Straßen säumen, sie schicken ihre Kinder nicht in die Schulen welche von Mangel und verfall geprägt sind. Die Steuerhinterzieher sind diejenigen welche öffentliche Mittel in vollen Zügen für sich und ihren Vorteil in Anspruch nehmen. Sie lassen sich ihre Opernkarten ohne Skrupel kräftig subventionieren, ihre Viertel von öffentlichen Betrieben pflegen. Und dennoch kriegen sie nicht den Hals voll.Erst wenn die Steuerverschwendung ebenso mit strafrechtlichen Konsequenzen geahndet wird wie die Steuerhinterziehung wird die Verschwendung der Steuergelder weniger werden.
Aus Oesterreich kenne ich nichts Anderes.Berti hat geschrieben:Nun, eine Halterhaftung ist übertrieben. Ich wüsste aber nicht was dagegen spricht, den Halter aufzufordern Ross und Reiter zu nennen und ansonsten mit dem Führen eines Fahrtenbuches zu drohen.
Gäbe es da nicht Datenschutzbedenken könnte mann dann aber gleich Nägel mit Köpfen machen und eine personalifizierte Kennung für Auto und Motorradfahrer einführen.