Innova und ...egal wie Ihr sie nennt: Polizei, Bul... .....

mur

Innova und ...egal wie Ihr sie nennt: Polizei, Bul... .....

Beitrag von mur »

In den letzten Tagen ist hier im Forum ganz viel von der Winterreifenpflicht und den Konsequenzen für aktive Innova-Fahrer bei Winterwetter die Rede gewesen, aber....

In den 3 Saisons und im Laufe der xtausend Km mit der Innova bin ich nicht ein einziges Mal von den Bullen angehalten und kontrolliert worden. Übrigens Monika (@mor) auch nicht.
Ich gebe gerne zu, daß ich als Forum-Ältester (?) nicht gerade die Ausstrahlung und den Fahrstil eines jugendlichen Verkehrsrowdys habe, schon weil mein grauer Vollbart unterm Integralhelm hervorlugt :shock: und auch Monika ist als solide Verkehrsteilnehmerin schon von außen zu erkennen, aber das muß ja nichts heißen.

Wer also von Euch ist aus welchem Anlass und mit welchem Ergebnis denn überhaupt schon mal mit der Innova von der Polizei angehalten/ kontrolliert worden?
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

michiel

Re: Innova und ...egal wie Ihr sie nennt: Polizei, Bul... .....

Beitrag von michiel »

mur hat geschrieben:In den letzten Tagen ist hier im Forum ganz viel von der Winterreifenpflicht und den Konsequenzen für aktive Innova-Fahrer bei Winterwetter die Rede gewesen, aber....

In den 3 Saisons und im Laufe der xtausend Km mit der Innova bin ich nicht ein einziges Mal von den Bullen angehalten und kontrolliert worden. Übrigens Monika (@mor) auch nicht.
Ich gebe gerne zu, daß ich als Forum-Ältester (?) nicht gerade die Ausstrahlung und den Fahrstil eines jugendlichen Verkehrsrowdys habe, schon weil mein grauer Vollbart unterm Integralhelm hervorlugt :shock: und auch Monika ist als solide Verkehrsteilnehmerin schon von außen zu erkennen, aber das muß ja nichts heißen.

Wer also von Euch ist aus welchem Anlass und mit welchem Ergebnis denn überhaupt schon mal mit der Innova von der Polizei angehalten/ kontrolliert worden?
Neh, stimmt nicht

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Fahre seit 25 Jahren Motorrad und wurde bisher nur einmal (zumindest in D) wegen "allgemeiner Verkehrskontrolle" angehalten worden und selbst das ist schon 18 Jahre her. Glaube aber auch nicht, daß gezielt Fahrzeuge wegen Kontrolle der Reifen angehalten werden, bei so einem Wetter hat die Polizei andere Aufgaben zu erledigen. Genauer nachgesehen wird wohl erst, wenn es zu einem Unfall gekommen ist.
Gruß Harald

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.
Mit der Inno noch nicht angehalten worden.
Midde BMW 3 mal in 7 Jahren bei 80TKM,einmal ne allgemeine und zweimal "aufgefallen" :ohno: .

Mit meinen "Umbauten" in den lezten 25Jahren OFT.
Zumeist mit keinen oder "wenigen" Folgen. :cool:

Die Inno iss so mein "undercoverbike".
Der Präsi sacht "wenn de` mit dem Ding unterwegs bist,ziehste die Kutte unter die Jacke".
Gesagt und getan,schon bin ich midde Inno sowas von "unauffällig" nur geil.

:bike:

and ride freeeeeeeeeeee...... .

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Ich, ich, ich bin mal angehalten worden. Morgens auf dem Weg zur Arbeit ging vor mir eine Lampe an "Bitte folgen". Der Hirsch meinte nur, "Ganz schön schnell mir ihrer Mofa" und nach der Kontrolle der Papiere "Äh em gute Fahrt noch"

Gruß der WWerner, immer kontrolliert unterwegs
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

bin bisher 3 x mit der Innova angehalten worden. Zwei mal auf der Autobahn, einmal auf einer BAB-ähnlichen Kraftfahrstraße.

Alle Kontrollen resultierten wohl daraus, daß man hinter der Inno eben kein Fahrzeug vermutet, welches auf der Autobahn fahren darf. Einmal war es nämlich so, daß ein Autofahrer den Notruf abgesetzt hat "da fährt eine Mofa auf der Autobahn". So wurde ich dann bei der nächsten Ausfahrt rausgefischt...

Ein anderes mal war es tiefster Winter, minus 16 Grad und da lt. meinem Kennzeichen ich fast 200km von zuhause weg war hat sich die Streife nur nach meinem Befinden erkundigt und "ob bei mir noch alles Ok ist" :mrgreen:

Alle Kontrollen waren super freundlich und eine willkommene Abwechslung auf den langen Fahrten. Da alle Beamten eben diese Art von Fahrzeug noch nicht kannten musste ich auch noch technische Daten und weitere Details erklären. Dazu natürlich noch Fragen zu meinem kleinen Kennzeichen beantworten...

Habe in den ganzen 30 Jahren auf 2 Rädern übrigens noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Sind halt alles auch nur Menschen, die ihren Job machen und (oft für sehr wenig Geld) ihren Kopf hinhalten müssen. Also schon unterm Helm lächeln, freundlich sein und alles ist gut. :up:

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

einmal vor etwas über 1 jahr, allg. Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Drogen.

War sehr nett und ich musste weder pusten noch sonst was:)

Gerne wieder, solange ich noch keine takasagos drauf hab:)
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

michiel

Beitrag von michiel »

Wir wurden mal am Rheinufer angehalten und es wurde tatsächlich nur nach den Reifen geguckt.
richtige Größe und Profil.
Alles andere war egal.
War aber keine Innova.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Seit 30 Jahren fahren bin ich noch nie "nur" zur Kontrolle angehalten worden. Es war, in jüngereren Jahren selbstverständlich ;-), das überschreiten der max. signalisierten Geschwindigkeit warum sie mich zum anhalten mötigten.

Hatte auch einmal zur Folge dass ich anschliessend mit dem Zug nach Hause fahren musste :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

...deshalb auch innova-RASER
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

:hmm:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Seit Mofazeiten,also seit 1972, nur EINMAL mit dem MZ-Gespann, allgemeine Verkehrskontrolle,
der Beamte, Einer hat mich rausgewunken, der Nächste ohne Kontrolle sofort wieder weiterfahren lassen.

Geblitzt in fast 4 Jahrzehnten dagegen so 10x..............*schäm*...

hornet

Beitrag von hornet »

um mal den spiess umzudrehen....

ich glaube, die innova wird definitiv der grund sein, wenn mich die rennleitung in die boxengasse holt.... :laugh2:

Ceranthir

Beitrag von Ceranthir »

Hey Leutz,
bin inner Polizistenfamilie groß geworden:
Vater, 2 Onkelz und zu guter Letzt noch der Bruder. :drunk:

Ich hab da mal Gespräche geführt:
Ein Innova Fahrer gehört DEFINITIV NICHT ins normale Beuteschema eines Streifenpolizisten.
Solange Du Dich im normalen Verkehr normal bewegst :bike: ,
keine Schlangenlinie fährst :drunk2: oder
Dein Auspuff tröötet wie brünftiger Ameisenbulle :roller: oder
Du in einem Kreisverkehr stundenlang in beiden Richtungen probierst, dieses VERDAMMTE KNIE DOCH NOCH AUF DIE STRAAAAAAAAA.......

Viele von uns haben ja bereits das Vernunft- Alter erreicht :laugh2: und sich ein äußeres Erscheinungsbild zugelegt, das jetzt nicht grade auf schwanzwedelnden Junghirsch hindeutet (...mein Gürtel zumindest wird von Jahr zu Jahr kürzer... :shock: .....)

Ich fahr jetzt schon seit etwa 30 Jahren alle möglichen Zweiräder und ich hatte noch nie eine Kontrolle.
War wohl immer brav... :laugh2:

:blah: - Modus ON:
Vielleicht sollten wir mal einen Contest.... :?: :?: :?:
...wer die meisten Kontrollen zusammenkriegt... :?: :?: :!:
...so mit abgsägtem Auspuff betrunken und nackt, ohne Helm und laut Lapaloma singend, in Schlangenlinien vor der Wache sinnlos auf und ab... :clap:
... DAS MÜSSTE DOCH KLAPPEN, ODER :?: :!: :laugh:
...oder gibt's bessere Vorschläge ??
:blah: - Modus OFF
Dank & Gruß,
C.
Allen Innova-tiven: "Immer genug Luft zwischen Hintern und Straße!"

hornet

Beitrag von hornet »

ich hab da nun ganz und gar keine sorgen , das das klappt...
nur würd ich nich gern den vorreiter machen.... :kick:
abmrz09059jxgk.jpg
abmrz09059jxgk.jpg (75.08 KiB) 1472 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“