Nur dass es wieder einmal erwähnt ist: Es gibt auch von SOLO einen 1 Liter Benzinkanister für einem massiv kleinern Preis! Es muss nicht unbedingt der (überteuerte) FuelFriend sein.Bernd hat geschrieben:Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Wahsinnsinvestition von sage und schreibe ca. 15 Euro getätigt und mir was gutes, erprobtes und ordentliches, wie den original Fuelfriend gekauft.
fuelfriend benzinkanister 2l
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Re: fuelfriend benzinkanister 2l
Kann die ganze Diskussion nicht ganz verstehen:
Es gibt im Laborbedarf schöne passende Kunststoffbehälter (Benzin und Säurefest) die 100% sicher abdichten, in allen möglichen Formen und Größen zu einem Trinkgeldpreis...
Hab mehrere solcher Gefäße mit "Weithalseinfüllöffnung" für alle möglichen Flüssigkeiten zuhause...
Der Fuelfriend ist nicht zuverlässig dicht, auch wenn das Einige beschwören, andere haben schlechte Erfahrungen damit gemacht und die möchte ich nicht auch machen. Und die Maße und die Form sind speziell für die Wave nicht besonders geeignet.
Heinz
Es gibt im Laborbedarf schöne passende Kunststoffbehälter (Benzin und Säurefest) die 100% sicher abdichten, in allen möglichen Formen und Größen zu einem Trinkgeldpreis...

Der Fuelfriend ist nicht zuverlässig dicht, auch wenn das Einige beschwören, andere haben schlechte Erfahrungen damit gemacht und die möchte ich nicht auch machen. Und die Maße und die Form sind speziell für die Wave nicht besonders geeignet.
Heinz
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Da man aber die Worte Fuel Friend und Solo schon so oft hier geklesen hat und sie sich somit ins Gehirn gebrannt haben werden immer wieder nur diese beiden Artikel genannt und diskutiert.
Versuchen wir doch mal das Wort LABORBEDARF in der grauen Zelle zu etablieren.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Guckt hier: range-extender
auch die Labor-Behältnisse sind nicht dicht!
Ist ja eigentlich auch egal, ob das Ding irgendwie ausdampft. Hauptsache man weiss, wieviel man nachgetankt hat - damit die Verbrauchsstatistik stimmt. ... und dass es nicht völlig leer ist, wenn man's braucht.
Die 500 ml PE-Flasche hat aussen 'ne feste Skala und passt prima in die Gepäckbox.kostet 2,90 €
Die UN Gefahrgutflasche sieht auch gut aus. Sollen wir 'ne Sammelbestellung machen?
auch die Labor-Behältnisse sind nicht dicht!
Ist ja eigentlich auch egal, ob das Ding irgendwie ausdampft. Hauptsache man weiss, wieviel man nachgetankt hat - damit die Verbrauchsstatistik stimmt. ... und dass es nicht völlig leer ist, wenn man's braucht.
Die 500 ml PE-Flasche hat aussen 'ne feste Skala und passt prima in die Gepäckbox.kostet 2,90 €
Die UN Gefahrgutflasche sieht auch gut aus. Sollen wir 'ne Sammelbestellung machen?

Täter
Moin,
noch eine weitere Möglichkeit:
habe von Globetrotter eine 1L, rechteckige HDPE Flasche gekauft.
https://www.globetrotter.de/shop/nalgen ... er-112323/
(weite Öffnung für die Zapfpistole + einen gekürzten Trichter)
Passt alles mit anderem Krimskram unter den Sitz.
Guri
noch eine weitere Möglichkeit:
habe von Globetrotter eine 1L, rechteckige HDPE Flasche gekauft.
https://www.globetrotter.de/shop/nalgen ... er-112323/
(weite Öffnung für die Zapfpistole + einen gekürzten Trichter)
Passt alles mit anderem Krimskram unter den Sitz.
Guri
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
na also, geht doch.. 

Eine billige Möglichkeit ist auch der Surrig Essig Essenz Kanister. 2 l. und passt super unter die Sitbank. Hab ihn jetzt mal gefůllt ein paar Tage aufn Kopp gestellt. Ist absolut dicht. Musste jetzt halt erst viel Salat essen, hehe 

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Auch der wird ausdünsten. Da kannst du gleich den Solo kaufen für ein paar Euro. Da ist sogar der Einfüllrüssel mit dabei.
Das einzige richtige wäre ein Metallkanister in Form eines Solo/Fullfriend.
Zur Zeit hab ichs aufgegeben einen gefüllten Kanister mitzuführen. Ich hatte den vollen Kanister in der U-Box. Zusammen mit der Regenbekleidung. Resultat war dass einerseits eine erhebliche Menge Treibstoff sich verflüchtig hat und anderseits die Regenbekleidung nach Benzin stinkt.
Meine Lösung: Ich habe nun den leeren Kanister in der U-Box dabei. Sollte ich mal stehen bleiben so kann ich wenigstens zu Fuss zur nächsten Tanke und etwas Sprit holen.
Denn einmal ging mir der Sprit aus. Mitten in der Pampa zwischen Frankreich und Spanien. Mopped stehen gelassen und zur nächsten Tanke marschiert. Dauerte eine ziemliche Weile. Und als endlich mal eine gefunden war, war kein Behältnis für den Treibstoff zu finden.
Aber nach einer Weile fand sich auch da eine Lösung.
Das einzige richtige wäre ein Metallkanister in Form eines Solo/Fullfriend.
Zur Zeit hab ichs aufgegeben einen gefüllten Kanister mitzuführen. Ich hatte den vollen Kanister in der U-Box. Zusammen mit der Regenbekleidung. Resultat war dass einerseits eine erhebliche Menge Treibstoff sich verflüchtig hat und anderseits die Regenbekleidung nach Benzin stinkt.

Meine Lösung: Ich habe nun den leeren Kanister in der U-Box dabei. Sollte ich mal stehen bleiben so kann ich wenigstens zu Fuss zur nächsten Tanke und etwas Sprit holen.
Denn einmal ging mir der Sprit aus. Mitten in der Pampa zwischen Frankreich und Spanien. Mopped stehen gelassen und zur nächsten Tanke marschiert. Dauerte eine ziemliche Weile. Und als endlich mal eine gefunden war, war kein Behältnis für den Treibstoff zu finden.
Aber nach einer Weile fand sich auch da eine Lösung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

da magst schon recht haben, wenn der in praller Hitze wochenlang unter der Sitzbank ist. Ich habs da so ähnlich wie Pille. Ich hab 10 l. im Kanister zu Hause und nehm auch nur ne Reserve mit wenn ich auf langer Tour bin und auch viel Gepäck auf der Sitzbank habe. Die Abbauerei an der Tanke ist dann manchmal nervig. Das kann ich dann gemütlich auf nem Parkplatz machen. Hab ich kein Gepäck und fahr nicht nachts, brauch ich auch keine Reserve. Und für erstgenannten Zweck reicht die Essigbox allemal. Weil das Teil eben gut unter die Sitbank passt. Eine andere Variante ist - wenn man vorne das Orginalkörbchen hat, passt liegend optimal ein richtiger 5 l Kanister rein. Damit biste dann gute 400 km unabhängig. 

vielleicht hält dieses Behältniss dicht
http://www.seton.de/D93648000/Dosier-Tr ... 2341051000
Mal im ernst was erwartet ihr von 2 Euro teuren Behätnissen?
Vermutlich ist meine Inno ca. 4 Kanister wertosman hat geschrieben:vielleicht hält dieses Behältniss dicht

- mofarocker
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
wie wäre es mit einer flasche?
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

die 500 ml PE-Flasche hat während der letzten 9 Tage 20,3 gr = 28 ml "verloren", die ist ja schneller leer als der Tank ...
hab jetzt in eine SIGG-Flasche umgefüllt: Leergewicht = 97,8 gr, gefüllt = 440,6 gr > 475 ml Notsprit.
hab jetzt in eine SIGG-Flasche umgefüllt: Leergewicht = 97,8 gr, gefüllt = 440,6 gr > 475 ml Notsprit.
Täter
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Habe gestern von Marsmännchen den Fullfriend 0,5 l geschenkt bekommen. Dieser war damals beim Kauf seiner gebrauchten Inno bei und er hatte keine Verwendung für. Vor Ort füllte ich dann aus meiner Mischflasche der Kettensäge um, da dieser undicht war. Nun stellte ich später fest, dass der kleine Dichtring am Einfüller hin war. Aus meinem Sortiment einen genommen gewechselt und gut. Danach stellte ich noch fest, dass der Einfüller auch kaputt war. Hier brach ein Stück Plaste ab, so dass das Ganze wieder undicht wurde. Möglich, dass ich die Flasche zu stark zugedreht und das Plasteteil das schon alt und daher brüchig wurde dabei nun kaputt ging. Das verschließen des Behälters funktioniert ja nur in dieser Kombination. So habe ich heute den Hersteller angeschrieben, der mir dann anbot diesen Einfüller oder den Deckel für ohne Einfüller auf Kulanz zuzusenden. Habe mich für den Deckel entschieden, da der Einfüller soweit noch funktioniert, wenn ich noch einen 2. Dichtring von der anderen Seite draufstecke. Den lege ich eben später lose mit ins Fach dazu.
Den Service von Fullfriend kann ich nur loben. Schnell und unkompliziert. Der Deckel wird morgen versendet.
Den Service von Fullfriend kann ich nur loben. Schnell und unkompliziert. Der Deckel wird morgen versendet.