Danke nochmal Robert. Es hat mir sehr gut gefallen und würde mich auch nächstes Jahr sehr freuen, wenn es klappt und euch noch einmal begleiten. Dank dir.
Die Anfahrt war recht unspektakulär. B54 und a31 Bissel über Land. Nur wegen Ferien hatte ich leicht Bammel vorm elbtunnel. Da ist es so eng das es auch mit dem Moped schwierig wird sich durchzuquetschen. Tunnel und einspurige Baustelle mit 40km/h is ne Super Kombi wenn man viel Spaß am Stau hat.
Witzigerweise rutschte es nur so durch nicht mal stockend. Auf der anderen Seite hingegen in Gegenrichtung standen km um km die Autokolonne...wollten wohl alle nach Holland shoppen.
Wegen starkem Gegenwind verzögerte sich mein Schnitt deutlich auch der Verbrauch war ziemlich hoch, aber einmal tanken reichte. Aurich erreichte ich wenige Minuten nach Termin. Und da tauchte schon die oldtimergruppe an einer Kreuzung auf. Die sind auf die Sekunde losgezogen, wenn nicht gar 5 Minuten früher
Ich gewendet! Moped durchgeschlängelt, seh ich Robert schon vorne winken
Jesss! Also erstmal hinterher. Bei der nächstbesten Gelegenheit Boxenstopp. Vom Moped ins Auto springen! Zackzack.
Und weiter den Anschluss wieder herstellen.
Puhhh das lief Super. Erstmal nen käffchen.
Dann fuhren wir durch die Lande. Besuchten und besichtigten die Deula betriebe.
Danach schlug meine Stunde: ich schwinge mich hinters Steuer des NSU.
Und bekomme es nicht sauber hin
Nochmal Wechsel, Robert fährt erstmal weiter, das wir den Anschluss nicht verlieren.
Ich zweifelte schon an mir
Dann weiter. Mittagspause, essen.
Zweiter Versuch: Handbremse lösen.
Und nun drehte ich ein paar Runden über den Parkplatz. Jetzt hatte ich mich gewöhnt und durfte mich den Rest der Rundfahrt hinters Steuer klemmen.
Das nächste Ziel war ein privates Landwirtschaftsmuseum.nnoch nie sah ich so viel altes Zeugs auf einem Haufen, sehr interessant ein Lebenswerk an Sammlung. Und ein um das andere Teil, mit dem niemand in der Gruppe, von Jung bis alt etwas anzufangen wusste.
Wir waren etwa 30-40 Personen mit ca 20 Autos, teils auch alltagswagen.
Kaffee Kuchen kurioses bestaunen und vorgeführt bekommen.
Dann hab ich noch ein paar Zeilen aus einem alten predigerbuch vorgelesen, weil keiner wollte. Warum? Naja altes Buch ist nicht sehr präzise.
Es war aus dem 15 Jahrhundert!!!
Der Tag neigte sich dem Ende, wir machten uns auf den Rückweg und ich persönlich fand es einen sehr tollen Tag.
Gegen 19 Uhr brauch ich in Aurich auf. Der Wind stand günstiger. Inklusive einer puse mit essen fassen, war ich trotzdem gut vor 22 Uhr zu Hause.
Lief übrigens alles ganz glatt kein stau. Auch am Tunnel nicht. Naja...die ganzen shoppingsüchtigen hollandausflügler standen nun abends an der anderen Seite des tunnes viele km im stau. Ich hatte freie fährt!
Und wir haben genau darüber vorher noch gewitzelt,..
Ein toller Tag! Klasse. Danke nochmal an Robert, bis demnächst an der möhne. Dann trinken wir ein Bierchen zusammen.
Ich hab aufgrund des "boxenstopps" nur ein Foto, da ich alles im Moped lies. Robert hat aber noch was, ich liefere dann nach.
Schöne Ferien euch allen!

