Getauscht: Innova -> SH300

Über was man sonst noch redet
Ecco

Re: Getauscht: Innova -> SH300

Beitrag von Ecco »

Bernd hat geschrieben:Yamaha MTo7: dann kann man ja gleich die Inno behalten. Mit der MT muss man schalten UND kuppeln.
:up2: In der Stadt ist das ne Strafe. Dieses Geschalte überhaupt ist ja wie im Mittelalter.
Nico, wie fährt denn der 150er ?

Gruß
Bernd

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Der 150er fährt auch gut, allerdings bin ich den sehr zaghaft und nur bis 80km/h gefahren, aber die 15PS und 14Nm sind auch genug. Die Vorführer sind ja auch noch nicht eingefahren. Aber mein Gefühl bei der Fahrt sagte mir, ich will einfach von allem etwas mehr. Mir nach dem Test des 150er schon klar , dass es der 300er wird und hab den 300er nur zur Bestätigung für mein Gefühl noch getestet. Was mir beim 150er gefällt, ist die Start-Stop-Automatik, aber das ist Geschmackssache.
Ich denke wer den alten 125er mit 14 PS hat , wird keinen Unterschied merken, wenn man zwischen dem neuen 125er mit nur 12PS und dem 150er wählen kann, sollte man die paar Teuronen mehr investieren.
MfG Nico

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

ncvs512tr hat geschrieben:rolli hat es vorgemacht und nun hab ich es, wie schon mal in einem anderen trööt laut angedacht, nachgemacht und die Innova gegen den SH300i getauscht.
Nachdem ich den SH150i Probegefahren bin, dachte ich mir, nee ich will von allem ein bißchen mehr und der SH300i bietet das eben.
Nur noch die Formalitäten und dann kann zum Wochenende der Tausch vollzogen werden.

Die Beweggründe sind die selben wie bei rolli, wenn auch leicht modifiziert.
Vor allem das schalten im Stadtverkehr ist mir doch lästig, ich bin halt Rollerfahrer. :aetsch:
Trotzdem war es eine schöne Zeit mit der Innova.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller und viel Spass damit!

Solltest Du auf die Idee kommen eine Scheibe dran zu machen: der Scheinwerfer spiegelt sich in der Scheibe, bei Nacht blendet das - schlimmer als bei der Inno!
Ich habe mir wie folgt geholfen:
Die Scheibe im unteren Bereich von innen mit schwarzer Sprühfolie eingesprüht (sieht von Aussen gut aus).
Die oberen Ecken des Scheinwerfers mit schwarzem Klebeband abgeklebt.
Auf die Scheibe innen (zwischen Scheibe und Rollerverkleidung) schwarzes Komprimierband geklebt.

So kommt nun kein List mehr von unten durch und das ganze sieht ganz brauchbar aus.

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Zu spät, die Scheibe ist schon dran. Das Problem mit der Dunkelheit ist ja nun für lange Zeit keins, da ich immer im hellen unterwegs bin.
Trotzdem hab ich die Scheibe heute direkt modifiziert, nachdem ich gestern den Roller abgeholt habe.
Außen herum war ein Gummi um die Kanten zu schützen, aber ob war der Gummi genau im Sichtfeld, entweder krum sitzen und drunter durch kucken oder strecken und drüber kucken. Beides ist Mist, also weg mit dem Gummi.

Ich sollte mal zu gegebener Zeit in den Odenwald kommen und mir deine Lösung anschaun.

Nun muss noch der Roller eingefahren werden, damit er die volle Leistung entfalten kann. :superfreu:
MfG Nico

Antworten

Zurück zu „Talk“