Gibt es doch: der Motor ist zwar ein wenig anders, aber Verbrauch sehr ähnlich, CBR500R!Cpt. Kono hat geschrieben:Di NC700 ist schon ok. Jetzt muß Honda es nur noch schaffen den Motor in ein emotional ansprechendes Bike zu stecken. Dann würden sie den Weg vorgeben.
Das ist schon richtig, deswegen braucht's ja auch nur soviel wie ein guter Kleinwagen und nicht soviel wie eine Limousine. Mit dem Argument müßte die Inno/Wave aufgrund ihres Rollwiderstands und Gewichts deutlich unter 1l/100km brauchen. Ab ca. 50km/h ist der Windwiderstand dominant und bestimmt maßgeblich den Verbrauch. Und da ist ein Motorrad nicht viel anders als ein Auto.Pille hat geschrieben:Aber es wiegt ja auch viel weniger als ein Auto. Und hat weniger rollwiederstand.
Jo, gestern war ich mit meinem Sohn unterwegs - wir sitzen so am Wegesrand und machen ein Päuschen, sage ich zu meinem Sohn: "Eigentlich ist die NC ja häßlich, zum. von der Seite...".Cpt. Kono hat geschrieben:Di NC700 ist schon ok. Jetzt muß Honda es nur noch schaffen den Motor in ein emotional ansprechendes Bike zu stecken. Dann würden sie den Weg vorgeben.
Zu schwer war auch mein Argument gegen die NC700. Mach mal ne Probefahrt mir der neuen CB500!bike-didi hat geschrieben:Jo, gestern war ich mit meinem Sohn unterwegs - wir sitzen so am Wegesrand und machen ein Päuschen, sage ich zu meinem Sohn: "Eigentlich ist die NC ja häßlich, zum. von der Seite...".Cpt. Kono hat geschrieben:Di NC700 ist schon ok. Jetzt muß Honda es nur noch schaffen den Motor in ein emotional ansprechendes Bike zu stecken. Dann würden sie den Weg vorgeben.
Stört mich aber nicht großartig!
Viel mehr stört mich mittlerweile das hohe Gewicht. Im letzten Jahr war das MEIN Mopped, bin nur so um die Ecken gewuselt. Nachdem ich übern Winter so gut wie gar nicht gefahren bin, und wenn, dann mit Duke oder Wave, komme ich mit der X nicht mehr so richtig in Fahrt... .
Letzten Freitag sprang sie wg. leerer Batterie nicht an. Mit viel Kraftaufwand habe ich sie an die Straße geschoben und versucht, anzuzschieben - habe sie aber aufgrund eines halbherzigen Versuches nicht anbekommen. Also die Wave genommen.
Sparsam ist die NC ja wirklich, die 3 Liter schaffe ich, ohne bewusst sparsam zu fahren. Wenn sie jetzt noch 40 kg leichter wäre... . Dann wäre sie sicher auch mit deutlich unter 3 Liter zu fahren... .
Vom Motor bin ich immer noch begeistert - der in meiner Duke oder in der MT-07, das wärs...
Ja, die neuen MTs von Yamaha sind auch sehr spannend, aber die haben mit X gar nichts zu tun. Ob deren Spritverbrauch mit den Hondas vergleichbar sein wird, muss man noch abwarten.bike-didi hat geschrieben:Wenn, dann müsste ich ja die CB 500 X mit meiner X vergleichen, das wären dann 27 kg weniger. Erkauft mit höherem Schwerpunkt, ich weiß nicht... . Wäre ein halbherziger Schritt. Da würde ich lieber einen Tausender drauflegen und zur MT-07 greifen.