Hallo aus dem Lieblichen Taubertal

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Joker

Hallo aus dem Lieblichen Taubertal

Beitrag von Joker »

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal vorstellen bevor ich das Forum hier unsicher mache :mrgreen:
Bin der Paul und komme aus Tauberbischofsheim welches im sogenannten Lieblichen Taubertal liegt :sonne:
Zur Zeit fahre ich eine Kawasaki ZX6R und eine Kawasaki GPZ1100. Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen 125´er. Nach kurzer Suche bin ich auf die Innova gestoßen, da haben mich aber die Speichenräder und der Kettenkasten ziemlich abgehalten. Die neue Wave110i trifft aber genau meinen Geschmack. :geek: Ist nur noch eine Frage der Zeit :inno:
Humpty Dumpty fell through a truck.... Humpty Dumpty's suit is all F***ked.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Hallo aus dem Lieblichen Taubertal

Beitrag von Jo Black »

Kommt Zeit Kommt "Guss" Rad, Herzlich willkommen aus dem Harz
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo Joker,

Grüße aus dem Frühling aus allen Löchern sprießenden Filstal.

Um durchs liebliche Taubertal zu cruisen sind Deine beiden Motorräder definitiv zu groß und zu stark. Dazu braucht es etwas kleines, wendiges und sparsames, was die liebliche Umwelt nicht über Gebühr belastet. Mit der Wave bist Du auf dem richtigen Weg.

Gruß
Bernd, der diese Woche das liebliche Jagst- und Taubertal mit seiner Super 120 besucht hat.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Hallo Paul,

Herzlich Willkommen bei den Entschleunigten

Als ich vor wenigen Monaten hier ohne 125er aufschlug. störte ich mich auch an den Speichenräder der Inno und tendierte daher zur Wave. Der Kettenkasten war für mich sekundär, da ich am Motorrad auch keinen habe.
Dann stolperte ich über die Suzuki Address, die hier im Forum verlinkt wurde. Hinzu noch in meiner Lieblingsfarbe blau . Beim Händler angeguggt, verliebt und gekauft. Da waren mir die Speichenräder nicht wirklich mehr so wichtig und passte auch optisch ganz gut zum Ganzen.
Die Reinigung ist halb so wild. Geht prima mit einem Schwamm.

Hier der Fred dazu
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=26&t=3758

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich würd das nicht von Kettenkasten oder Rädern abhängig machen. Ist ja im Bedarfsfall leicht änderbar. Ich würd einfach die nehmen die schneller zu bekommen ist und passt.
Ansonsten herzlich willkommen und auf baldiges CUBieren!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Paul,

herzlich willkommen hier.
Nachdem Du endlich Dein vernünftiges Moped gefunden hast kannst Du Dir schon mal das Familientöpfchen korrosionshemmende Pflegemittel kaufen, da die Standzeiten der beiden Saurier etwas ansteigen werden, wenn Du die CUB fährst. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

crischan hat geschrieben:Ich würd das nicht von Kettenkasten oder Rädern abhängig machen. Ist ja im Bedarfsfall leicht änderbar. Ich würd einfach die nehmen die schneller zu bekommen ist und passt.
Ansonsten herzlich willkommen und auf baldiges CUBieren!

Ist nicht ganz unwichtig: 2 Monate nach der perfekt passenden mit Super Preis suchen, bedeutet auch 2 Monate nicht mit der cub sparen können.

Vielleicht nicht bei allen so, aber bei mir würde die Rechnung da ganz schnell nach hinten losgehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Grüsse aussm Ruhrpott von Jürgen!
...und guck doch mal hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=4009

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen Paul,

Ich war gestern beim Honda Händler und schaute mir die aktuellen Mopeds an.
Die Wave waren schon alle vergriffen, schnief.
Als ich mich nach dem Probesitzen der schweren Maschinen und den beengten Roller, auf meine herrlich leichte Cub setzte, dachte ich mir. Wie gut eine CUB zu haben :up2: .

Gruss Dieter

Joker

Beitrag von Joker »

Ja, die Wave soll das "tägliche" Vernunftsfahrzeug werden. Habe auch eine Zeit lang nebenbei einen 50´er Roller gefahren, das ist aber kein Vergleich. Zudem das Konzept der Wave technisch ja wirklich ansprechend ist. Und die Gussfelgen treffen genau meinen Geschmack. Ich sehe viel Potential in diesem LKR. Als Brot&Butter-Bike ist das teil einfach nicht zu toppen. Auf die Address bin ich auch schon gestoßen, die scheidet aber wegen selbigen Gründen wie die Innova aus.
Und bei der ZX6R brauche ich kaum an Korrision zu denken, ist fast alles aus Alu, Titan oder Edelstahl und der Tank ist auch für die nächsten "100 Jahre" mit Kreem beschichtet. Und die GPZ Bj.:1981 wird bald verkauft, ist/wird halt ein reines Liebhaber Motorrad werden. Teile sind nur noch sauschwer zu bekommen und kosten dann einen Haufen Geld. Hab die vor zwei Jahren in nicht fahr fähigen Zustand ersteigert, hergerichtet und kurz meinen Spaß damit gehabt.
Humpty Dumpty fell through a truck.... Humpty Dumpty's suit is all F***ked.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“