Bei Onkel LIDL...
Re: Bei Onkel LIDL...
Diesmal bei ALDI-Nord: am MO.10.3., 300 ml-Sprühdose WD 40 für 2,59 € !!!
...Drehmomentschlüssel für kleines Geld am 20.3.:
http://www.lidl.de/de/Kochen-mit-Genuss ... t-5-teilig
http://www.lidl.de/de/Kochen-mit-Genuss ... t-5-teilig
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Son Ballermann geht bei der Inno wohl nur bei den Radmuttern...habe ich auch, aber nur für den Radwechsel am PKW 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Bastlwastl
hatte in meiner jugend auch so ein schätzeisen .... bin nicht begeistert davon gewesen
wie gesagt schätzeisen für grobe drehmomente
wer vernünftiges will kann sich mit Rahsol Industrial anfreunden
gibts im baumarkt
von den nahmahaften abgesehn der beste kompromiss
wie gesagt schätzeisen für grobe drehmomente
wer vernünftiges will kann sich mit Rahsol Industrial anfreunden
gibts im baumarkt
von den nahmahaften abgesehn der beste kompromiss
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Da man die großen Drehmomente eh nur sehr selten braucht reicht der doch aus. Mehr als Radmuttern oder Achsmuttern wird man damit ja kaum lösen.
Für die kleineren Momente habe ich einen immer noch recht günstigen Proxxon Micro Click.
Für die kleineren Momente habe ich einen immer noch recht günstigen Proxxon Micro Click.
Also ich hab in einer Motorradzeitschrift gelesen:
"Mit einem Drehmomentschlüssel l ö s t man keine Schrauben. Es ist kein Werkzeug, sondern ein
empfindliches Meßinstrument!"
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
"Mit einem Drehmomentschlüssel l ö s t man keine Schrauben. Es ist kein Werkzeug, sondern ein
Schon klar, war ein Schreibdenkfehler, denn genau daran musste ich im Augenblick des Tastenkloppens auch denken.Zweirad hat geschrieben:Also ich hab in einer Motorradzeitschrift gelesen:

Wozu braucht man auch einstellbare Drehmomente zum Lösen...jedenfalls nicht am Mopped.
Also natürlich zum festziehen von Rad- und Achsmuttern, mit anschließendem zurückstellen auf 0.

...bisschen spät der Hinweis aber trotzdem...hab gestern auf meiner Einkaufsrunde die Handschuhe mitgenommen,machen nen wertigen Eindruck und wieso immer nur bei den üblichen Verdächtigen kaufen. Selbst der Klapphelm scheint was zu können ! Etwas schwer und Schuberth-Fans werden jezz wohl steil gehen.....
http://www.lidl.de/de/motorrad-ab-16-02/c13879

http://www.lidl.de/de/motorrad-ab-16-02/c13879
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo Jürgen,
nach den Handschuhen werde ich auch mal schauen, einen ähnlichen Helm gibt es zur Zeit auch bei Louis für 49,95 Euro.
seaman100/Martin
nach den Handschuhen werde ich auch mal schauen, einen ähnlichen Helm gibt es zur Zeit auch bei Louis für 49,95 Euro.
seaman100/Martin
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Hab die Handschuhe und den Klapphelm gekauft, die Handschuhe sehen von der Verarbeitung Gut aus ob sie was Taugen werden wir sehen, der Helm ist für die Preisklasse spitze, sehr angenehm zu tragen, Geräuscharm, sehr gute Passform für Brillenträger, hatte bei allen anderen (auch teuren) Helmen dasProblem das mir die Sonnenblende immer auf der Nase drückte und die Brille nicht drunter passte, bei dem Cirvit kein problem, zudem gibts austauschbare wangenpolster und ein Ersatzvisier dabei, ein ersatzvisier alleine kostet oft um die 30,-€
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Handschuhe waren alle weg, aber da habe ich noch genügend von.
Den Helm habe ich mir gestern auch mit genommen. Sieht wertig aus.
Wollte ihn gerne in schwarz, aber in meiner Größe war nur noch in silber vorhanden. Egal
Grund war vorrangig die Sonnenblende, die mir an dem hiesigen Helm fehlt und das Visir soll
beschlag- und kratzresistent sein.
Da ich in der Übergangszeit meist das Innenfutter in der Jacke nicht drinn habe packte ich das Funktionsshirt auch noch mit in den Einkaufswagen. So ist es angenehmer wenn es auf der Rückfahrt am Abend abkühlen sollte.
PS:
Der MTR K12 KLAPPHELM bei Louis sieht nahezu ähnlich aus.
https://www.louis.de/artikel/mtr-k12-klapphelm/216075
Das Zusatzpaket
Helmbeutel, Ersatzvisier (50% Tönung), 360°-Winter-Komfortkragen, Akustikpolster und zusätzlicher Satz Wangenpolster
ist nicht bei.
Gewicht 1800g gegenüber dem Lidl mit 1650g
Den Helm habe ich mir gestern auch mit genommen. Sieht wertig aus.
Wollte ihn gerne in schwarz, aber in meiner Größe war nur noch in silber vorhanden. Egal

Grund war vorrangig die Sonnenblende, die mir an dem hiesigen Helm fehlt und das Visir soll
beschlag- und kratzresistent sein.
Da ich in der Übergangszeit meist das Innenfutter in der Jacke nicht drinn habe packte ich das Funktionsshirt auch noch mit in den Einkaufswagen. So ist es angenehmer wenn es auf der Rückfahrt am Abend abkühlen sollte.
PS:
Der MTR K12 KLAPPHELM bei Louis sieht nahezu ähnlich aus.
https://www.louis.de/artikel/mtr-k12-klapphelm/216075
Das Zusatzpaket
Helmbeutel, Ersatzvisier (50% Tönung), 360°-Winter-Komfortkragen, Akustikpolster und zusätzlicher Satz Wangenpolster
ist nicht bei.
Gewicht 1800g gegenüber dem Lidl mit 1650g
- Heili
- Fahrzeuge: Wave
Danke für den Tipp, habe
mir die Handschuhe geholt. Scheinen von vernünftiger Qualität zu sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mir die Handschuhe geholt. Scheinen von vernünftiger Qualität zu sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wave Fahrer aus Buchbach
60km Östlich von München

60km Östlich von München
Ich habe sogar noch einen Helm bekommen, war noch reichlich da und große Köpfe sind halt eher selten.
Für nen Fuffi ok, ich muss nur ein wenig an der Stirn rumklöppeln, wie bei allen Helmen.
(Der einzige Klapphelm, bei dem das nicht nötig wäre und den es auch in extra groß gibt, ist ein € 500,- Schuberth)
Für nen Fuffi ok, ich muss nur ein wenig an der Stirn rumklöppeln, wie bei allen Helmen.
(Der einzige Klapphelm, bei dem das nicht nötig wäre und den es auch in extra groß gibt, ist ein € 500,- Schuberth)