Innova-raser hat geschrieben:NORTON hat geschrieben: Und Assistenzsystem finde ich persönlich eher kontraproduktiv. Viel eher sollten die Lenker eines Kraftfahrzeuges wieder lernen und respektieren dass sie einen Job ausüben; Nämlich EINE FAHRZEUG LENKEN!
Kommt nämlich nicht gut wenn man, neben dem Lenken, noch Papiere studiert, Mails abholt, SMS schreibt oder, auch schon gesehen, Zehennägel schneidet.
Assistenzsysteme sind nicht hilfreich. Der Fahrer MUSS wieder in die Verantwortung genommen werden und nicht die Verantwortung soll an noch mehr Elektronik delegiert werden!
Genau so isses, mein Therapeut/Arzt nennt mir immer schlimme Beispiele für die sogenannte Multitaskingfähigkeit die nicht gegegeben ist, sich aber oft eingebildet wird... speziell Frauen denken dies sehr oft von sich.
Wenn ich die neuen Autos sehe, auch noch als Multimediazentrale wie aktuell die Kiste von Seat Miiu oder so ähnlich, bekomme ich nicht nur Augenkrebs sondern denke mir meinen Teil: Leute Ihr sollt Auto fahren und nicht daddelln ! Dann bleibt zu Hause auf dem Sofa und zappt die Fernbedienung des TV. Ist das wirklich der Trend, wollen wir solch ein Scheiß wirklich. Gut, es kann ja nicht jeder einen Morgan Plus8...
In Bremen habe ich letzete Woche sogar einen Polizeiwagen mit Besatzung mit Eiswaffel (Groß) schleckend in der Hand fahren sehen, auf einer Hauptverkehrsstraße, soviel zur Vorbildfunktion für Nachahmer...
Ciao, Gruß Frank
Würfel gerade ob ich nach Schweden zur Elchjagd, oder in die Alpen, Murmeltiere jagen, oder in Elsass zum Flammkuchen fahren soll, habe ein paar Tage Zeit. Kann mich nicht entscheiden. Schweden Ölland, Schotter, Strand oder Berge...