Rücklicht umbau auf thai VERKABELUNG

Allgemeines
hovawart_flo

Rücklicht umbau auf thai VERKABELUNG

Beitrag von hovawart_flo »

Hallo zusammen,
Ich baue gerade meine inno auf thai Rücklicht um. Jetzt meine Frage zur Verkabelung.
Was ist Rücklicht und das Bremslicht vom original Stecker?!

Und was ist von thai Rücklicht Bremslicht und was Rücklicht?!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Rücklicht umbau auf thai VERKABELUNG

Beitrag von teddy »

hovawart_flo hat geschrieben:Jetzt meine Frage zur Verkabelung.
Was ist Rücklicht und das Bremslicht vom original Stecker?!
Und was ist von thai Rücklicht Bremslicht und was Rücklicht?!
Ah geh, als 15-jaehriger Bursch hab ich das muehelos herausgefunden.
12Volt-Lamperl (Watt sind uninteressant) mit dem Loetbemmerl unten gegen Masse gedrueckt, den Stromleiter (Stecker auf Deinem Foto) gegen das Gewinde vom Lamperl gehalten, Zuendung eingeschaltet und dann aufs Bremspedal gedrueckt. Hats Lamperl gebrannt war das das Kabel fuer die Bremsleuchte. Falls kein Licht gekommen ist, halt das andere Kabel oder das Dritte genommen. Frage teilweise beantwortet. Dann Motor starten und dieselbe Lamperl-Prozedur nochmal, diesmal mit den 2 uebrigen Kabeln. So, das ist nun geloest, oder?
Bei der Anschlussseite wird es ein bisserl kniffliger. Man kann nicht willkuerlich die Stecker hineinstecken und dann, wie oben, einfach rumprobieren. Das gelb-gruene Kabel schaut verdaechtig nach Masse aus und wenn man da ein stromfuehrendes Kabel reinsteckt gibts was zum Fluchen und Geldboerse-zuecken. Aber wieder, etwas komplizierter in der Handhabung, das Lamperl zwischen Stecker und Buchse reinschalten und wenn dann auch noch hinten das gewuenschte Licht aufleuchtet, dann hat man auch hier den richtigen Anschluss gefunden.
Guten Erfolg beim Ausprobieren,.

hovawart_flo

Re: Rücklicht umbau auf thai VERKABELUNG

Beitrag von hovawart_flo »

So ähnlich hab ich es dann auch gemacht. Mit nem spannungsprüfer einfach mal durchgemessen. Aber mit ner Toten batterie war das anfangs schwierig, aber nach einem Kick lief das möpp und dann war es auch schnell gefunden
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“