NSA...Nordkorea oder parteiisch???

VR 46

NSA...Nordkorea oder parteiisch???

Beitrag von VR 46 »

Ich halte dieses Forum ja für sehr hochwertig....aber Kritik sollte auch erlaubt sein!
Habe einem User meine Meinung in seinem Beitrag geäussert,dabei sachlich geblieben,das war vor ca. 2 Std.
Und nu ????
VERSCHWUNDEN !!!
Noch nicht einmal eine Benachrichtigung vom "Löscher" !
:down2: :down2: :down2: :down2: :down2:
Sorry....mit so einem Gebaren fühl ich mich hier nicht mehr wohl !!!

Nachdenkliche Grüsse von Jürgen!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: NSA...Nordkorea oder parteiisch???

Beitrag von Trabbelju »

Bleib locker.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und er hat auf mich recht persönlich und nicht sonderlich diplomatisch gewirkt.
Wer austeilt muß auch einstecken.
In diesem Fall ist dein Beitrag verschwunden, hmmm, Gedanken an die Türkei und China kann ich da schon verstehen.
Warum sollen nicht auch mal Moderatoren über das Ziel hinausschießen.
Aus diesen Dingen lernen wir alle.
Du hast dich gewehrt und deinen Unmut über diese Aktion geäußert.
Zensuren sollten transparent behandelt werden.
Ich bin ein Gegner von Zensur.
Jetzt schauen wir mal was passiert.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Der Auslöser der Löschung war aber nicht vr46's Meinungsäußerung, sondern die editierte Antwort darauf. Die ursprüngliche Antwort war gut gewählt und ich hab einen smilie dazu druntergesetzt. Wurde auch gelöscht. Die editierte Antwort hingegen war recht niveaulos, wenn wohl auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Alles in allem ist die Aktion so in Ordnung.

Was hier überhaupt "zensiert" wird ist schon sehr liberal. Genau weiter so.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin ein Gegner jeglicher Zensur! Aber leider ist es im virtuellen Raum anscheinend manchmal unerlässlich.

Schade :-(

Aber ein kurze Nachricht an den Verfasser mit der Mitteilung dass und warum Zensiert wurde fände ich noch chic.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also Leute, tut mir ja echt leid, aber ich hab hier mehrfach darauf hingewiesen, dass alles was beleidigend oder sonstwie ein persönlicher Angriff ist gelöscht wird, weil das nunmal leider in letzter zeit sonst oftmals ausartet.
Und warum ich denjenigen dann informieren sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn wer dann nicht selber drauf kommt warum gelöscht wurde....
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber wem das nicht passt darf gerne selbst die Arbeit machen und das Risiko eingehen ein Form zu betreiben, evtl. Wächst dann das Verständnis für die Arbeit der Administration und Mods hier...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hey Jürgen, ist schon OK. Du machst deinen Job sehr gut!!! Kein Stress.

Deshalb an dieser Stelle: BESTEN DANK FÜR DEINEN TAEGLICHEN EINSATZ zum Wohle aller User hier! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Vielleicht kann man ja zensieren und farbig unterlegen, damit derjenige die Möglichkeit hat zu reflektieren :?:

@ Mods und Admins: Meine Hochachtung vor dem Job den Ihr hier hinlegt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Heavendenied hat geschrieben:Also Leute, tut mir ja echt leid, aber ich hab hier mehrfach darauf hingewiesen, dass alles was beleidigend oder sonstwie ein persönlicher Angriff ist gelöscht wird, Und warum ich denjenigen dann informieren sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn wer dann nicht selber drauf kommt warum gelöscht wurde....
Hm...deine Erklärung ist für mich eher ne Ausrede,weil mein Beitrag weder beleidigend noch ein persönlicher Angriff war! Desweiteren bin ich mir auf Grund Deiner Reaktion sicher,das Du die Freds,die ich kritisiert habe,überhaupt nicht gelesen hast!
Daher ja auch mein Unverständnis! (Dieses hättest Du ja auch mal mit ner PN klären können)

Aber CUB fahren macht auch ohne Forum Spass und ich werd mich erstmal als "Aktivist" zurückziehen!
Bis denne mal
Jürgen :inno:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Hä? Was Issen hier los? :?
Komm Jürgen, immer locker! Ich spendier dir am Wochenende nen Bierchen und wir quatschen ganz in Ruhe mal zum Thema cub fahren mit gleichgesinnten und warum forumstreffen so viel Spaß machen.
Lass dich nicht ins boxhorn jagen, Alles wird gut :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Kenne die Postings und die Inhalte des Vorfalles nicht jedoch ist es immer am besten eine Nacht darüber zu schlafen bevor man sich zu emotional aufgeladenen Entschlüssen und Geschreibsel hinreissen lässt.
Bin selbst einer von den 12 Admin im größten Honda Youngtimer Forum in D und kenne somit beide Seiten ganz gut.
Auch da wird so manches ausgefechtet und es fetzt dort auch dann und wann mal richtig kräftig.
Es menschelt eben überall.
BSP: http://www.hondayoungtimer.de/t13150f20 ... rache.html

Nimmt es alle nicht so persönlich.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also Jürgen ganz ehrlich:
Wenns mir drum gehen würde irgendwas zu zensieren, würde dieser Thread hier dann existieren?
Was du geschrieben hast, war nicht nur in meinen Augen, beleidigend. Wenn du das nicht so gemeint hast, dann hast du dich evtl. falsch oder zumindest missverständlich ausgedrückt.
Ich weiß auch sehr wohl, dass du dich mit der Äußerung auf einen anderen Thread bezogen hast und diesen hatte ich als Admin, wie jeden anderen auch hier, gelesen. Aber warum muss man aufgrund eines anderen Threads dann diese Person in einem neuen Thread, der mit dem alten Thema nichts zu tun hatte dann beleidigen?
Wir haben hier noch nie etwas zensiert/gelöscht was in irgendeiner Form einfach nur freie Meinungsäußerung war, sondern immer nur dann, wenn es eben sehr persönlich oder beliedigend war, so wie auch in diesem Fall. Ansonsten kann hier jeder schrieben was er will.
Wir wurden schon oft kritisiert, weil wir nicht eingeschritten sind, wenn es beleidigend wurde. Wir haben dann, nach einem ofiziellen Post von mir zum weiteren Vorgehen, eben auch mal etwas "härter" durchgegriffen und gehen dann eben gegen soetwas vor.
Dass man es damit nie allen Recht machen kann ist mir klar, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden.
Wenn du uns als Admins meinst daraufhin auch noch angreifen zu müssen, dann ist das deine Sache und ich kann nur nochmal sagen:
Zieh dir selbst den Stiefel an und kümmer dich um ein Forum, welches nur durch freiwillige, unentgeltliche Arbeit überhaupt existiert. Damit meine ich nicht nur die Arbeit der Admins und Mods, sondern auch die Arbeit die viele User hier rein stecken. Wenn du dann noch von dir sagen kannst, dass du alles richtig machst und alle im Forum mit deiner Arbeit rundum zufrieden sind, dann kannst du mir gerne vorwerfen hier schlechte Arbeit zu machen. So lange du diese Erfahrung nicht hast, solltest du dich auch in deiner Kritik ein klein wenig zurück halten. Kritik an sich ist immer sinnvoll, aber auch diese sollte sachlich sein, und allein die Überschrift hier reicht um festzustellen, dass es in diesem Fall einfach nur eine emotional getragene Reaktion auf die Löschung eines Posts ist.

Wenn das allein für dich ein Grund ist dem Forum den Rücken zu kehren, dann tut mir das Leid, denn ich fand deine Mitarbeit hier im Forum als bereichernd. Aber abhalten kann ich dich davon nicht, das musst du ganz allein entscheiden.

Es mag auch sein, dass ich in dem Fall "übers Ziel hinaus geschossen" bin, aber es wie schon gesagt einfach unmöglich in solchen Fällen immer richtig zu entscheiden. Mal löscht man nicht und es artet aus, so dass man am Ende den ganzen Thread löschen müsste, mal ist es nach einem Post wieder vrobei weil der angegriffene es eben überliest.
Ich werde mal in mich gehen und überlegen, wie man das sinnvoller lösen kann...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

manche sollten einfach einige posts ingnorieren

ich hab nur ein teil der beiträge gelesen bevor es weg war
fand jez die ersten posts nicht beleidigend aber sehr direkt und persönlich

wie es weiterging kann ich nicht beurteilen

ich tu mir selbst auch schwer mal nix zu schreiben
aber ab und an is es auch gut nicht alle an meinen geistigen ergüssen teilhaben zu lassen :ugeek:

moderator ist immer ne gradwanderung
die einen spielen den zampano ,die anderen lassen alles laufen wie es is
da den mittelweg zu finden, ist immer schwer und für ausenstehende meist nicht einsehbar

und eins hab ich mir abgewöhnt als MOD in nem forum ,
nämlich öffentlich irgendjemand rechenschaft abzulegen

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

heavendienied-Jürgen und Co. machen einen sehr guten Job!

Ich hab den kpl. thread garnicht mitgekriegt, ich lese nicht alles.

Und eines ist sicher: die beiden Jürgens sitzen beim nächsten Treffen mit Sicherheit
zusammen und lachen drüber! :up2:

Das Leben ist doch eh kein Ponyhof. Lasst es uns nicht unnötig schwer machen.

Wie Karl schon an anderer Stelle schrieb: wir sind eh das beste Moppedfahrer-Forum!
Dem schließe ich mich 100%-tig an.

Grüße
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:Es mag auch sein, dass ich in dem Fall "übers Ziel hinaus geschossen" bin, aber es wie schon gesagt einfach unmöglich in solchen Fällen immer richtig zu entscheiden. Mal löscht man nicht und es artet aus, so dass man am Ende den ganzen Thread löschen müsste, mal ist es nach einem Post wieder vrobei weil der angegriffene es eben überliest.
Ich werde mal in mich gehen und überlegen, wie man das sinnvoller lösen kann...
Hallo Juergen,

Schaust Du auch, so wie ich, bei RT* saemtliche Uebertragungen der F1 mit allem Drum und Dran?
Dann kennst Du auch den Niki Lauda als "Experten" neben Florian Koenig, als dem "Reporter".
Und alle heiligen Zeiten nur zieht Niki sein Kapperl als Hochachtung vor irgendeiner grossartigen Leistung.
Waere ich Niki, ich wuerde hier vor Dir mein Kapperl ziehen!

Liebe Gruesse und weiter so,
Peter.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

So...bin nen bisschen runtergefahren! Ich hab halt ein Problem mit dem Verhalten dieses "Users",dann direkt dazu ein eigenen Faden aufgemacht (schon was her) und dieser wurde dann vom Admin ( crischan) gelöscht. Er hats mir aber per PN erklärt und deshalb fand ichs OK.! Ich bin weder Mimose noch ein Quertreiber,der hier Unruhe reinbringen möchte!
Ich mag dieses Forum,hab grossen Respekt vor eurem Einsatz und fühle mich hier auch wohl!
Demnächst halt lieber ne Runde fahren und manches einfach wegatmen!
Heavendenied hat geschrieben:die Überschrift hier reicht um festzustellen, dass es in diesem Fall einfach nur eine emotional getragene Reaktion auf die Löschung eines Posts ist.
Stimmt!
Heavendenied hat geschrieben: Ich weiß auch sehr wohl, dass du dich mit der Äußerung auf einen anderen Thread bezogen hast und diesen hatte ich als Admin, wie jeden anderen auch hier, gelesen. Aber warum muss man aufgrund eines anderen Threads dann diese Person in einem neuen Thread, der mit dem alten Thema nichts zu tun hatte dann beleidigen?
Na ja...Beleidigung? Sieht für mich anders aus,war eher ne direkte Unmutsäusserung. Mir geht halt der Hut hoch,wenn jemand Begriffe verwendet,die spätestens seit 1945 in Deutschland nicht mehr angesagt sind!
Bastlwastl hat geschrieben:manche sollten einfach einige posts ingnorieren
Guter Tip..werd das mal beherzigen!
NORTON hat geschrieben:Und eines ist sicher: die beiden Jürgens sitzen beim nächsten Treffen mit Sicherheit
zusammen ! :up2:
Da spricht nix gegen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“