Diebstahl
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Diebstahl
Ich muss natürlich erst alle Bilder auf der ext. Festplatte suchen, nachdem mir der pc letzte Woche verr....ist.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Hier bin ich schon mal anderer Meinung.Berti hat geschrieben:Komischerweise sind es immer diese ach so taffen hemdsärmligen Menschen die das Heft im Namen der Gerechtigkeit gern selbst in die Hand nehmen
Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um nachhaltige Ruhe vor weiteren möglichen Wiederholungstaten.
Einfach mal ein klar gesetztes Zeichen, daß hier eine Grenze überschritten wurde und was bei Wiederholung blüht.
Hinter-fotzig, hmmm, dieser Ausdruck erscheint mir doch arg bildhaft und sehr vulgär.Berti hat geschrieben:welche ein Problem damit haben ihre Denkweise mal offen auf den Tisch zu legen. Da wirds dann ganz schnell still und hinterfotzig - man dürfe ja nicht laut darüber reden.
Naja, deine Wortwahl.
Als glühendem Befürworter des Rechtsstaates ist mir natürlich klar, daß das Gewaltmonopol nur beim Staat liegen kann. Andererseits ist die Resozialisierung der Leitgedanke bei Sanktionen der Gesellschaft gegen Straftäter.
Ich bezweifle, daß Päderasten von ihren Trieben geheilt werden können. Sie können diese vielleicht unterdrücken, aber existent sind sie trotzdem nach wie vor. Wie will ich so einen resozialisieren ?
Für mich ist hier ein Punkt gekommen, wo der Rechtsstaat mit seinem Resozialisierungsgedanken an seinen Grenzen ist.
Da verstehe ich durchaus, ein paar handfeste Argumente ins Spiel zu bringen und ein paar Schmerzen zu verursachen. Damit der Unhold weiß, daß ein weiterer Versuch mit ziemlichen Risiken verbunden ist.
Wer anderen eine Grube gräbt...Berti hat geschrieben: Nur zu - sag ruhig was Du denkst oder warum Du meinst nicht frank und frei darüber reden zu dürfen. Du brauchst aus Deinem Herzen doch keine Mördergrube zu machen.
Ich bin zum Glück Theoretiker, habe bislang immer den Weg der Rechtsstaatlichkeit gewählt.
Aber es gibt Situationen, da würde ich für mich nicht die Hand ins Feuer legen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Nun Trabbelju, Du solltest Dich wenigstens innerhalb eines Posts auf eine Linie festlegen.
Du akzeptierst das Gewaltmonopol des Staates und sprichst dich gegen selbstjustiz aus. Andererseits möchtest Du selbst zeichen setzen. Beschäftige Dich übrigens mal mit der Etymologie des Begriffs "hinterfotzig" dann erscheint er Dir auch weniger vulgär.
Du akzeptierst das Gewaltmonopol des Staates und sprichst dich gegen selbstjustiz aus. Andererseits möchtest Du selbst zeichen setzen. Beschäftige Dich übrigens mal mit der Etymologie des Begriffs "hinterfotzig" dann erscheint er Dir auch weniger vulgär.
Nur um sicherzugehen, dass Du die Bedeutung Deiner eigenen Worte auch richtig verstanden hast: Du pfeifst auf deine glühende Befürwortung des Rechtstaates und plädierst für das Faustrecht bei Delikten, bei welchen Du als medizinischer Laie davon zweifelst, dass sie nicht therapierbar triebgesteuert sind? Was meinst Du eigentlich mit handfesten Argumenten genau? Ich meine - bei delikten, bei welchen eine mehrjährige Haftstrafe droht - dürften ein Paar Backpfeifen ja nicht sonderlich abschreckend wirken. Nur zu - ich bin auf Einblicke in Deine Gedankenwelt gespannt. Es wird immer spannender.Ich bezweifle, daß Päderasten von ihren Trieben geheilt werden können. Sie können diese vielleicht unterdrücken, aber existent sind sie trotzdem nach wie vor. Wie will ich so einen resozialisieren ?
Für mich ist hier ein Punkt gekommen, wo der Rechtsstaat mit seinem Resozialisierungsgedanken an seinen Grenzen ist.
Da verstehe ich durchaus, ein paar handfeste Argumente ins Spiel zu bringen und ein paar Schmerzen zu verursachen. Damit der Unhold weiß, daß ein weiterer Versuch mit ziemlichen Risiken verbunden ist.

Und nochmal weils so schön war:Aber es gibt Situationen, da würde ich für mich nicht die Hand ins Feuer legen.
Gespaltene Persönlichkeit? Dir scheinen einige Dinge nicht so klar zu sein wie Du selbst meinst.Als glühendem Befürworter des Rechtsstaates ist mir natürlich klar, daß das Gewaltmonopol nur beim Staat liegen kann.
Trabbelju hat geschrieben: Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um nachhaltige Ruhe vor weiteren möglichen Wiederholungstaten.
Einfach mal ein klar gesetztes Zeichen, daß hier eine Grenze überschritten wurde und was bei Wiederholung blüht.
Leider wird dieses nicht mal da angewandt, wo es noch sinnvoll sein könnte, bei sehr jungen Menschen. Immer nur Verständnis, positive Verstärkung und sonstiges Heititei zeigen keine Grenzen auf.
- Trabbelju
Findest Du ?Berti hat geschrieben:Nun Trabbelju, Du solltest Dich wenigstens innerhalb eines Posts auf eine Linie festlegen.
Ich kann meine Welt nicht in Gut und Böse, schwarz oder weiß, entweder oder einteilen.
Wieso möchte ?Berti hat geschrieben:Du akzeptierst das Gewaltmonopol des Staates und sprichst dich gegen selbstjustiz aus. Andererseits möchtest Du selbst zeichen setzen.
Ich werde meine Lieben dann schützen, wenn ich es für notwendig halte.
Moment.Berti hat geschrieben:Nur um sicherzugehen, dass Du die Bedeutung Deiner eigenen Worte auch richtig verstanden hast: Du pfeifst auf deine glühende Befürwortung des Rechtstaates und plädierst für das Faustrecht bei Delikten, bei welchen Du als medizinischer Laie davon zweifelst, dass sie nicht therapierbar triebgesteuert sind?
Wer spricht von Faustrecht ?
Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann bleibe sachlich.
Bin ich tatsächlich medizinischer Laie ?
Eine Diskussion über die Therapierbarkeit von Päderasten werde ich nicht führen. Hier in Freiburg wurden einige Sicherungsverwahrte nach dem BHG Urteil freigelassen und danach rund um die Uhr bewacht.
Es gibt einfach Argumente, die kann man nicht ausschlagen. Diese Argumente sind natürlich sehr individuell.Berti hat geschrieben:Was meinst Du eigentlich mit handfesten Argumenten genau? Ich meine - bei delikten, bei welchen eine mehrjährige Haftstrafe droht - dürften ein Paar Backpfeifen ja nicht sonderlich abschreckend wirken. Nur zu - ich bin auf Einblicke in Deine Gedankenwelt gespannt. Es wird immer spannender.![]()
Sogar der Gaefgen wurde ja zum Plaudern gebracht. Wobei ich nicht plaudern möchte, sondern einfach abschließend kläre.
Berti, vielleicht leben wir einfach in unterschiedlichen Welten. Mein Umfeld hält mich für relativ gradlinig.Berti hat geschrieben:Gespaltene Persönlichkeit? Dir scheinen einige Dinge nicht so klar zu sein wie Du selbst meinst.
- Zephyroth
Es gibt leider Individuen, bei denen die dem Delikt angemessene Strafe keinerlei Abschreckung mehr erzeugt. Was soll man dann tun?
Ich hatte so einen Fall in der Nachbarschaft. Geldstrafen sind ihm egal, er hat kein Geld. Verknackt man ihn, ist er ein halbes Jahr später wieder draußen. Reden kann mit solchen Leuten sowieso nicht. Glaubt mir, ich hab's versucht. Alles was ich zur Antwort bekam war: "Ja, geh' zur Polizei, zeig mich an. Du hast eh keine Beweise!" Und so war es dann auch. Die Polizei lehne ab mir zu helfen, obwohl ich Fotos inklusive Video (die vor Gericht keine Beweiskraft haben) hatte. Sie müssen ihn in flagranti erwischen und selbst dann handelt es sich nur um eine Ordnungwidrigkeit, die nur mit einer geringen Geldstrafe geahndet wird.
Konkret ging es darum, das der Typ mit seinen Autos durch unsere Siedlung heizt (30er Beschränkung, er war öfter mit 70km/h unterwegs). Hier leben Kinder, Haustiere etc. Das ganze Schauspiel dauert 30sec, bis die Polizei gerufen ist und da ist vergehen im besten Fall 15min.
Wenn die Möglichkeiten des Rechtsstaates ausgeschöpft sind, was soll man dann tun? Soll ich warten, bis er ein Kind umnietet? Dann ist das Geheul groß und es ist zu spät. Oder wär's nicht doch besser ihm bei voller Fahrt einen Ziegelstein durch die Windschutzscheibe zu schmeißen? Nein! Denn dann ist der rechtschaffene Bürger dran, mindestens wegen versuchtem Todschlag, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr etc...
Grüße,
Zeph
Ich hatte so einen Fall in der Nachbarschaft. Geldstrafen sind ihm egal, er hat kein Geld. Verknackt man ihn, ist er ein halbes Jahr später wieder draußen. Reden kann mit solchen Leuten sowieso nicht. Glaubt mir, ich hab's versucht. Alles was ich zur Antwort bekam war: "Ja, geh' zur Polizei, zeig mich an. Du hast eh keine Beweise!" Und so war es dann auch. Die Polizei lehne ab mir zu helfen, obwohl ich Fotos inklusive Video (die vor Gericht keine Beweiskraft haben) hatte. Sie müssen ihn in flagranti erwischen und selbst dann handelt es sich nur um eine Ordnungwidrigkeit, die nur mit einer geringen Geldstrafe geahndet wird.
Konkret ging es darum, das der Typ mit seinen Autos durch unsere Siedlung heizt (30er Beschränkung, er war öfter mit 70km/h unterwegs). Hier leben Kinder, Haustiere etc. Das ganze Schauspiel dauert 30sec, bis die Polizei gerufen ist und da ist vergehen im besten Fall 15min.
Wenn die Möglichkeiten des Rechtsstaates ausgeschöpft sind, was soll man dann tun? Soll ich warten, bis er ein Kind umnietet? Dann ist das Geheul groß und es ist zu spät. Oder wär's nicht doch besser ihm bei voller Fahrt einen Ziegelstein durch die Windschutzscheibe zu schmeißen? Nein! Denn dann ist der rechtschaffene Bürger dran, mindestens wegen versuchtem Todschlag, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr etc...
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
oder soZephyroth hat geschrieben:...Oder wär's nicht doch besser ihm bei voller Fahrt einen Ziegelstein durch die Windschutzscheibe zu schmeißen? ...

[BBvideo 560,340]http://youtu.be/ljmh8dsvLyk[/BBvideo]
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
wir sind ja alle nicht frei von Emotionen. Aber bei dem Video musste ich laut loslachen. Genial...
Mein Kumpel ist da noch ärger:
Der meinte ich solle doch die Gleichstromleitung ans Moped legen, dann kann der Dieb wenigstens nicht abhauen....
ist nicht gut, oder?
Gruß
Heinz
Mein Kumpel ist da noch ärger:
Der meinte ich solle doch die Gleichstromleitung ans Moped legen, dann kann der Dieb wenigstens nicht abhauen....

ist nicht gut, oder?
Gruß
Heinz
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ein geladener Kondensator würde auch gute Dienste leisten. Nach dem ersten Kontakt wird garantiert kein zweiter Versuch folgen das Moped zu berühren.Heinz hat geschrieben:Gleichstromleitung ans Moped legen, dann kann der Dieb wenigstens nicht abhauen....![]()

Aber bei der Inno hat man durch die vielen Kunststoffe leider kaum Kontakt zu Metallteilen.
Das Problem ist nur, man selbst sollte aber tunlichst nicht vergessen das da eine Falle lauert. Sonst liegt man selbst neben seiem Krad.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Davon muss ich nach der Art Deiner Einlassung ausgehen, aber kläre mich doch auf.Trabbelju: Bin ich tatsächlich medizinischer Laie ?
Ich halte mich ganz sachlich an Deine eigenen Einlassungen:Trabbelju: Moment.
Wer spricht von Faustrecht ?
Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann bleibe sachlich.
"Da verstehe ich durchaus, ein paar handfeste Argumente ins Spiel zu bringen und ein paar Schmerzen zu verursachen." Du badest förmlich in Deinen Gewaltphantasien - wenn das mal keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Das Verlangen nach absoluter Sicherheit führt sich eben selbst ad absurdum. In der Kanzlerschaft Gerhard Schröders (Wegsprerren für immer!) wurde starker Populismus mit diesem Thema betrieben. Unter Kohl und davor hatten wir auch keine derartig exzessiven Sicherungsverwahrungen. Ich frage mich ob wir damals derartig unhaltbare Zustände hatten und ob diese durch die neuere Praxis nachhaltig geändert haben. Wohin ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis führt, dass sehen wir in anderen Bereichen in den USA und in Israel.Hier in Freiburg wurden einige Sicherungsverwahrte nach dem BHG Urteil freigelassen und danach rund um die Uhr bewacht.
Der Fall Gaefgen war nicht gerade eine Sternstunde der Polizeiarbeit. Wenigstens wurde er juristisch aufgearbeitet, wenn auch die beteiligten Beamten mit Samthandschuhen angefasst worden sind.Trabbelju: Sogar der Gaefgen wurde ja zum Plaudern gebracht. Wobei ich nicht plaudern möchte, sondern einfach abschließend kläre.
Du möchtest abschließend klären? Was meinst Du denn damit?
Ich wohne leider mit denen welche die Gesetze in die eigene Hand nehmen wollen in der gleichen Welt. Ja, die Einschätzung des Umfelds....Berti, vielleicht leben wir einfach in unterschiedlichen Welten. Mein Umfeld hält mich für relativ gradlinig.
- Zephyroth
Nur weil man ein wenig herumphantasiert heißt das nicht, das der unerwünschte Nachbar sofort eine Faust zwischen den Zähnen hat. Die meisten die solche Phantasien haben, haben sich soweit unter kontrolle sie nie auszuleben. Glaub' mir, in meiner Phantasie gab's schon ein paar gebrochene Kiefer, dennoch hab' ich noch nie jemanden (oder etwas) tätlich angegriffen
.
Ich würde nie den ersten Schlag ausführen, aber würde ich (oder jemand der mir wichtig ist) angegriffen, würde ich mit allem was ich habe zurückschlagen.
Grüße,
Zeph

Ich würde nie den ersten Schlag ausführen, aber würde ich (oder jemand der mir wichtig ist) angegriffen, würde ich mit allem was ich habe zurückschlagen.
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass sich das Verhältnis zur Gewalt in einer Gesellschaft stetig entwickelt. Bisher haben die Leute ihr Mütchen im eigenen Kopf gekühlt, ggf. auch mal am Stammtisch oder unter Freunden. Das Internet als relativ junges Medium eröffnet jedoch den scheinbar relativ intimen Gedankenaustausch mit Fremden. Wenn man hier jenen Gedanken das fällt überlässt die sagen: ein paar Schläge haben noch niemandem geschadet, eigentlich bin ich für das staatliche Gewaltmonopol, aber...., bei Adolf hätte es sowas nicht gegeben..., das muss doch mal gesagt werden....
Wenn soetwas unwiedersprochen bleibt, dann kann der Eindruck entstehen es sei normal.
Wir sollten dankbar sein, dass wir in einem funktionierendem Rechtstaat leben, mit Gewaltenteilung und einer Verfassung die eindeutig sagt: Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Punkt!)
Wenn soetwas unwiedersprochen bleibt, dann kann der Eindruck entstehen es sei normal.
Wir sollten dankbar sein, dass wir in einem funktionierendem Rechtstaat leben, mit Gewaltenteilung und einer Verfassung die eindeutig sagt: Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Punkt!)
Das sind so Phrasen....Ich würde nie den ersten Schlag ausführen, aber würde ich (oder jemand der mir wichtig ist) angegriffen, würde ich mit allem was ich habe zurückschlagen.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ich überleg grad ob ich irgendwann mal was vom berti gelesen habe, das konstruktiv zum Forum beiträgt. Nen reisebricht zb. Oder ein tip, wo man grad günstig ein kettenkit bekommen kann. Schuhwerk das die Füße warm hält. Irgend wie sowas.
Berti: eigentlich hackst du nur auf den Mitgliedern des Forums rum. Legst Worte auf die Goldwaage; versuchst klug klingend zu kommentieren und demontierst alles und jeden hier. Dein Verhalten ist negativ.
Was ist deine Intention?
Ach ja: auf "standardposts" deinerseits hierzu reagiere ich nichtmal. Spars dir einfach. Überleg doch mal für dich selbst warum du das machst.
Ich werd mal den smilie unten in meine Signatur packen. Immer wenn ich über einen sinnlosen Beitrag stolpere, poste ich einen leeren darauf. Eben mit jenem Smilie. Mal sehen ob wir das in die ständige smilieliste aufnehmen, dann kann den jeder problemlos verwenden.
@all: http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Berti: eigentlich hackst du nur auf den Mitgliedern des Forums rum. Legst Worte auf die Goldwaage; versuchst klug klingend zu kommentieren und demontierst alles und jeden hier. Dein Verhalten ist negativ.
Was ist deine Intention?
Ach ja: auf "standardposts" deinerseits hierzu reagiere ich nichtmal. Spars dir einfach. Überleg doch mal für dich selbst warum du das machst.
Ich werd mal den smilie unten in meine Signatur packen. Immer wenn ich über einen sinnlosen Beitrag stolpere, poste ich einen leeren darauf. Eben mit jenem Smilie. Mal sehen ob wir das in die ständige smilieliste aufnehmen, dann kann den jeder problemlos verwenden.
@all: http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Trabbelju
Mein Nick ist Programm - für Dich, für mich, für alle ?Berti hat geschrieben:"Da verstehe ich durchaus, ein paar handfeste Argumente ins Spiel zu bringen und ein paar Schmerzen zu verursachen." Du badest förmlich in Deinen Gewaltphantasien - wenn das mal keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Dann frage dich ruhig weiter und denke einfach mal nach, immer mal wieder, vielleicht mal zu unterschiedlichen Tageszeiten.Berti hat geschrieben:Unter Kohl und davor hatten wir auch keine derartig exzessiven Sicherungsverwahrungen. Ich frage mich ob wir damals derartig unhaltbare Zustände hatten und ob diese durch die neuere Praxis nachhaltig geändert haben.
Ursache und Wirkung, schon mal was davon gehört ?Berti hat geschrieben:Wohin ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis führt, dass sehen wir in anderen Bereichen in den USA und in Israel.
Wenn laufend die Durchsage auf dem Flugplatz kommt: We are on orange alert ! zeigt das bei den Reisenden schon Wirkung.
Wird da möglicherweise die Bevölkerung bewußt unter Druck gesetzt, benutzt im Sinne von, mal vereinfacht ausgedrückt: Druck von außen erzeugt innere Solidarität ?
Gilt deine Meinung für alle Bevölkerungsgruppen ?
In Israel haben die Jungs ihre MP sogar am Strand mit unter die Dusche genommen, das fand ich reichlich paranoid.
Das kann man so sehen. Alle Beteiligten haben daraus gelernt, hoffentlich gibt es kein nächstes mal.Berti hat geschrieben:Der Fall Gaefgen war nicht gerade eine Sternstunde der Polizeiarbeit. Wenigstens wurde er juristisch aufgearbeitet, wenn auch die beteiligten Beamten mit Samthandschuhen angefasst worden sind.
Nachhaltige Lösungen.Berti hat geschrieben:Du möchtest abschließend klären? Was meinst Du denn damit?
Setze dich einfach auf deine Innova und fahr mal wieder ne Runde. Dann kommst du wieder auf ordentliche Gedanken, kannst hoffentlich wenigstens ansatzweise entspannen und dich mental friedlich auf die böse Welt vorbereiten.Berti hat geschrieben:Ich wohne leider mit denen welche die Gesetze in die eigene Hand nehmen wollen in der gleichen Welt. Ja, die Einschätzung des Umfelds....
Das hohe Ross, auf dem du hier sitzt, könnte auch ein trojanisches Pferd sein, schon mal drüber nachgedacht ?
Ich habe übrigens in den Staaten mal nen Hells Angel gefragt, warum er sein Chapter Tattoo abgeklebt hat. Er meinte, daß sei auf Reisen stressfreier.
Wie gut, daß wir eine kleine Honda fahren und nur nette Leute treffen.
Ich fahre eine schwarze Honda, halte mich aber nicht für ein Schaf.....