Und noch ein neues Mitglied
Und noch ein neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich nicht angemeldet weil ich mir eine Innova zugelegt habe, sondern weil ich sie gerade zerlegt habe (Bin umgefahren worden) und nach Teilen suche.
Freue mich trotzdem bei euch zu sein.
Als alter MZ Fahrer, nacheinander: Etz 250 mit Beiwagen, NVA TS 250, und Es150, sehe ich die Honda-Cub als einzig legitime Nachfolgerin der ES 150 an.
Allerdings ist die Innova für meinen Geschmack ein bischen arg häßlich, weshalb ich überlege eine SMC 120 Super-CUB in Nürnberg zu kaufen. Ich weiß, das dass billiger Schrott aus China ist, aber die ist nostalgisch schön und für jemanden, der auch schon mal Ural gefahren ist, kann nichts mehr überraschen. Ich sehe mich mit dem Ding schon im Sommer mit Zelt durch die Dolomiten fahren.
Die Inno hatte ich gekauft, weil sie so wenig Benzin braucht und auch weil sie als praktisch unkaputtbar gilt (habe ich widerlegt). Ich hatte immerhin eine wöchentliche Fahrleistung von zwischen 400 und 500 Kilometern, vor allem auf dem Weg zur Arbeit. Und zum Fahren ist das wirklich ein klasse Teil.
So, hoffe das die eine oder andere Provokation dazu führt, dass ihr zahlreich antwortet
ich habe mich nicht angemeldet weil ich mir eine Innova zugelegt habe, sondern weil ich sie gerade zerlegt habe (Bin umgefahren worden) und nach Teilen suche.
Freue mich trotzdem bei euch zu sein.
Als alter MZ Fahrer, nacheinander: Etz 250 mit Beiwagen, NVA TS 250, und Es150, sehe ich die Honda-Cub als einzig legitime Nachfolgerin der ES 150 an.
Allerdings ist die Innova für meinen Geschmack ein bischen arg häßlich, weshalb ich überlege eine SMC 120 Super-CUB in Nürnberg zu kaufen. Ich weiß, das dass billiger Schrott aus China ist, aber die ist nostalgisch schön und für jemanden, der auch schon mal Ural gefahren ist, kann nichts mehr überraschen. Ich sehe mich mit dem Ding schon im Sommer mit Zelt durch die Dolomiten fahren.
Die Inno hatte ich gekauft, weil sie so wenig Benzin braucht und auch weil sie als praktisch unkaputtbar gilt (habe ich widerlegt). Ich hatte immerhin eine wöchentliche Fahrleistung von zwischen 400 und 500 Kilometern, vor allem auf dem Weg zur Arbeit. Und zum Fahren ist das wirklich ein klasse Teil.
So, hoffe das die eine oder andere Provokation dazu führt, dass ihr zahlreich antwortet
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Und noch ein neues Mitglied
Hallo und willkommen im Forum!Asinello hat geschrieben:Allerdings ist die Innova für meinen Geschmack ein bischen arg häßlich, weshalb ich überlege eine SMC 120 Super-CUB in Nürnberg zu kaufen. Ich weiß, das dass billiger Schrott aus China ist, aber die ist nostalgisch schön und für jemanden, der auch schon mal Ural gefahren ist, kann nichts mehr überraschen.
Na, dann lass das o. a. nicht den Stefan (mechanic) lesen...

Oh direkt ins Fettnäpfchen getreten.
Willkommen im Forum

Willkommen im Forum
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Sei herzlich willkommen hier. Und schön das es Dir gut geht, nachdem Du umgenietet worden bist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Klar geht´s mir gut. Bin allerdings für 6 Wochen krank geschrieben. Irgendwie hab ich so was früher besser weggesteckt.
Meine linke Seite sieht genauso aus, wie die linke Seite meiner Innova.
Meine linke Seite sieht genauso aus, wie die linke Seite meiner Innova.
- Bastlwastl
griasdi
vui spass hier im forum
die SMC is otpisch ein wirklicher leckerbissen
naja das die innos ned kapputgehn liegt meistens an fremdeinwirkung
lebenserwartung einer Inno sieht man im schnattergeräusch thema
so zwischen 40-100 tausend ^^
vui spass hier im forum
die SMC is otpisch ein wirklicher leckerbissen
naja das die innos ned kapputgehn liegt meistens an fremdeinwirkung
lebenserwartung einer Inno sieht man im schnattergeräusch thema
so zwischen 40-100 tausend ^^
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Herzlich willkommen aus der Oberpfalz, und viel Glück bei der Teilesuche!
Ich fürchte aber, viele Foristi horten selber alles, was sie kriegen können und trennen sich nur schwer davon.
Vielleicht kommts besser, wenn du deine noch brauchbaren Teile (von der Inno natürlich
) anbietest...
Richard
Ich fürchte aber, viele Foristi horten selber alles, was sie kriegen können und trennen sich nur schwer davon.
Vielleicht kommts besser, wenn du deine noch brauchbaren Teile (von der Inno natürlich

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Willkommen bei uns.
MZ-Gespann hammer schon mal gemeinsam. (gehabt)
MZ-Gespann hammer schon mal gemeinsam. (gehabt)
Herzlich willkommen und gute Besserung.
Nach dem was Bernd so schreibt
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=27&t=3252
scheint die Super 120 alles andere ala schrottig zu sein
Nach dem was Bernd so schreibt
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=27&t=3252
scheint die Super 120 alles andere ala schrottig zu sein
Ich hatte den Bericht schon gelesen. Daraus geht hervor, das der Kollege sich über sein Moped freut, sagt aber nicht wirklich was über Haltbarkeit.
Ich denke schon das Firmen wie Honda, Kawa oder BMW in einer anderen Liga spielen, selbst wenn sie im Auftrag produzieren lassen, wie Honda die Innova in Thailand oder die Wave in Vietnam. BMW lässt auch auf fremden Bändern produzieren.
Mein Eindruck ist übrigends auch , dass SMC die Super-Cub herstellen lässt. Auf der Hompage von SMC findet man viel über Quads aber nichts über CUBs.
Wie dem auch sei, die CUB ist kultig, und wenn der Motor 20000 KM durchhalten sollte bin ich zufrieden. Ich nehme in Kauf, dass sie wahrscheinlich wenig Rostschutz hat und der Stahl der Schrauben nicht so gut sein wird. Auch die Schweißnähte könnten nicht so gut sein. Wird man sehen.
Wenn ich das alles nicht haben wollte, würde ich eine Wave kaufen.
Was mein Lenkkopflager angeht, habe ich übrigends kein Problem eines zu finden, ZSF und Honda Deutschland sind bei mir nebenan. Ich suche halt so ein Teil für unter 100€.
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beträgt übrigends 2300€. Ich habe den Ehrgeiz mit 350,-€ Teilekosten hinzukommen.
Ich sag bei Gelegenheit nochmal Bescheid.
Ich danke übrigends für den ausgesprochen herzlichen Empfang. Mit so viel Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.
Ich denke schon das Firmen wie Honda, Kawa oder BMW in einer anderen Liga spielen, selbst wenn sie im Auftrag produzieren lassen, wie Honda die Innova in Thailand oder die Wave in Vietnam. BMW lässt auch auf fremden Bändern produzieren.
Mein Eindruck ist übrigends auch , dass SMC die Super-Cub herstellen lässt. Auf der Hompage von SMC findet man viel über Quads aber nichts über CUBs.
Wie dem auch sei, die CUB ist kultig, und wenn der Motor 20000 KM durchhalten sollte bin ich zufrieden. Ich nehme in Kauf, dass sie wahrscheinlich wenig Rostschutz hat und der Stahl der Schrauben nicht so gut sein wird. Auch die Schweißnähte könnten nicht so gut sein. Wird man sehen.
Wenn ich das alles nicht haben wollte, würde ich eine Wave kaufen.
Was mein Lenkkopflager angeht, habe ich übrigends kein Problem eines zu finden, ZSF und Honda Deutschland sind bei mir nebenan. Ich suche halt so ein Teil für unter 100€.
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beträgt übrigends 2300€. Ich habe den Ehrgeiz mit 350,-€ Teilekosten hinzukommen.
Ich sag bei Gelegenheit nochmal Bescheid.
Ich danke übrigends für den ausgesprochen herzlichen Empfang. Mit so viel Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Auch ein Willkommen von mir.
Nette Parallelen. MZ-Gespann fahr ich wenn es richtig schneit und die Dnepr hab ich Anfang des Jahres verkauft um mir die Wave zu holen.
Nette Parallelen. MZ-Gespann fahr ich wenn es richtig schneit und die Dnepr hab ich Anfang des Jahres verkauft um mir die Wave zu holen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Gude aus der weiteren Nachbarschaft 

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Hallo Atomo,
wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten als du denkst.
Mit der Solex sei vorsichtig. habe mich mit einem Freund verhackt ,weil die Bremsgriffe wie du weißt ja "verkehrt" herum angebaut sind. Die Quickly meiner Frau ham mer auch verkauft.
Beim MZ Gespann empfehle ich anderthalb Zentner Kohlen im Seitenwagen, dann kommt man überall durch. Nicht vergessen, zum Winterende verheizen.
Zur Zeit fahr ich übrigends noch eine 20 Jahre alte Transalp.
Du bist ja nahe bei. Evt. treffen wir uns mal bei ner Vogelsbergtour.
wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten als du denkst.
Mit der Solex sei vorsichtig. habe mich mit einem Freund verhackt ,weil die Bremsgriffe wie du weißt ja "verkehrt" herum angebaut sind. Die Quickly meiner Frau ham mer auch verkauft.
Beim MZ Gespann empfehle ich anderthalb Zentner Kohlen im Seitenwagen, dann kommt man überall durch. Nicht vergessen, zum Winterende verheizen.
Zur Zeit fahr ich übrigends noch eine 20 Jahre alte Transalp.
Du bist ja nahe bei. Evt. treffen wir uns mal bei ner Vogelsbergtour.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Wilkommen auch von mir, wenns mit dem "Schrott" so weit ist dann melde dich einfach.
Das chinesische Quadlabel SMC hat mit der holländischen Super Motor Company nichts zu tun.
Gruß Stefan
Das chinesische Quadlabel SMC hat mit der holländischen Super Motor Company nichts zu tun.
Gruß Stefan
Herzlich willkommen und Grüsse aussm Ruhrpott!
Jürgen
Jürgen