Ich hab's getan: zongshen cub!

hovawart_flo

Re: Ich hab's getan: zongshen cub!

Beitrag von hovawart_flo »

....so, jetzt schaffe ich es auch endlich mal zu antworten...

Unterlagen habe ich von meiner Zong nicht wirklich. Nur das originale Datenblatt und die Betriebserlaubnis.

Ich bin jedoch momentan recht zufrieden mit dem Teil. Sie läuft, und meine Inno steht bei dem sch..ß Wetter trocken in der Garage. Ich denke, den Winter über werde ich die Zong noch fahren (...sofern sie hält...).

Habe aber auch schon überlegt, nen 140ccm Motor zu verpflanzen. Der aktuelle 125ccm Motor ölt ein "wenig". Na wenn das mal kein Grund für nen neuen Motor ist, frei nach dem Motto: "...der Aschenbecher ist voll, wir brauchen ein neues Auto!"

Meine Zong ist übringes das gleiche Modell. Bis auf das die vorderen Blinker nicht unten tronen, sondern neben dem Scheinwerfer die Richtung weisen.

Alles in Allem steht die Zong in keinster Weise im Vergleich mit meiner Inno. Die dient vielmehr dem Zweck und muss bei schlechtem Wetter "hin halten"...

Aber sooooo übel ist das Teil auch nicht...
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

hovawart_flo

Körbchen

Ich suche nun noch nach einem Front-Körbchen. Aber die Suche gestaltet sich nicht sooo leicht. Denn wie man auf Pille´s Foto sehr schön erkennen kann, ist die Verschraubung genau spiegelverkehrt. (...wie bei der Originalen Wave von 2004)

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche helfen??! H E L P ! ! ! :danke:
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

hovawart_flo

...weiß eigentlich jemand, ob der Inno-Motor in die Zong passt??!
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

hovawart_flo

Nach längerem krankheitsbedingtem "Totalausfall" habe nun endlich mal wieder den Weg ins Forum gefunden. Da ich lange lange lange.... nichts an meiner Zong machen konnte (Ölverlust Schaltwelle) habe ich mich nun entschieden, einfach einen neuen Motor zu bestellen. Die Überlegung des Umbaus auf einen Inno Motor habe nun komplett ausgeblendet. Es ist echt viel zu viel umzubauen und das lohnt sich unterm Strich für das Möpchen einfach nicht.
Ich muss mich aber einer Aussage von Pille anschließen, welche er hier im Forum mal gelassen hat; ...auch ich muß mich als "Fan" der Lizenz- / Nachbauten aus Asien outen. Ich habe mir nun noch eine Hisun 100-11 zugelegt. Gut, nicht gerade preiswert bei eGay geschossen, aber ich musste das Teil einfach haben. Nur jetzt "befürchte" ich, dass meine Inno in den nächsten Jahren wohl nicht mehr wirklich an Laufleistung dazu bekommt (aktuell stehen 560 km! auf dem Tacho). :sonne:

Da der neue Motor nun wieder über eine Halbautomatik verfügt, der (noch) eingebaute Motor jedoch eine Euro-Schaltung mit Kupplung hat, wird der Kupplungshebel nun wieder überflüssig.
Kann mir jemand sagen, ob der Motortausch eine riesen Aktion ist, ober sollte das ganze an einem Sonntag Nachmittag zu schaffen sein. Ich weiss noch das der Motor meiner Vespa V50 in 15 Minuten draußen war und in der selben Zeit auch wieder an seinem Platz war.

Hat einer "REIN ZUFÄLLIG" noch Teile von der Lenkerverkleidung (linke Seite) einer Zong?! Da meine ja auf Euro-Schaltung umgebaut ist, wurde die Verkleidung teilweise entfernt und nun kann kein Spiegel montiert werden. Ich würde das ganze jedoch sehr gerne wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

hovawart_flo

Hier mal ein paar Bilder der Hisun
HS100-11.JPG
...man achte den "dezenten" Schwiegermuttersarg...
vorne.JPG
...bin mal gespannt, ob das Front-Körbchen der Inno passt
tacho.JPG
...Zeit für den ersten Ölwechsel?!
Zuletzt geändert von hovawart_flo am Fr 22. Nov 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Na ist doch schick die Kleine und auf den ersten Blick ihrem Vorbild zum verwechseln ähnlich.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

hovawart_flo

Jo, ist wirklich der Originalen recht ähnlich. Ist aber bei der Zong nicht anders; die ist der 2004er Wave zum verwechseln ähnlich. Aber qualitativ sind die Nachbauten wirklich nicht mit ihren originalen Vorbildern zu vergleichen. Sie sind teilweise schon wirklich sehr billig verarbeitet.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Das mit der billigen Verarbeitung kann ich nur bestätigen. Ich hab mich auch schon mal selbst bestraft mit dem Kauf einer Dax von Skyteam. So´n Chinakracher kommt mir nie wieder ins Haus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

hovawart_flo

So, hab gerade noch schnell ein paar Bilder meiner Zongshen gemacht...
Dateianhänge
image.jpg
...kein Fake!!! (...ist rückwärts gelaufen u dann tat's der km Zähler nicht mehr, aber Hauptsache der Tacho läuft noch!)
...kein Fake!!! (...ist rückwärts gelaufen u dann tat's der km Zähler nicht mehr, aber Hauptsache der Tacho läuft noch!)
image.jpg
image.jpg
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

:shock: Schicker Kilometerzähler :!:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Die sieht nicht schlecht aus nach mehr als zwei Erdumrundungen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

hovawart_flo

Ja ne, der km-Zähler lief rückwärts, aber nur kurz...
So schnelle "rückwärtsfahrten" könnte er wohl nicht so gut leiden....
Der Bock hat aber trotzdem nicht wirklich viel gelaufen.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“