Meine Neue
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Re: Meine Neue
Hey Frank,
schaut doch echt gut aus!!
Super Kauf würde ich sagen und meinen Glückwunsch dazu!
Gruß Fonzie
schaut doch echt gut aus!!
Super Kauf würde ich sagen und meinen Glückwunsch dazu!
Gruß Fonzie
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
So Du willst allso nicht rausrücken mit der Sprache. Also ich tippe auf 6813km. Nee, sieht doch eher 7043km aus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Und wenn du sie wieder auf Neufahrzeugniveau getrimmt hast und ihr mal wieder überdrüssig wirst, nicht fremdverkaufen sondern schön im Forum anbieten 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Bastlwastl
hallo
wenn sie noch zerlegt ist ,
kannst du mir bitte rausmessen wie lang ausgefedert genau die gabel ist (von oben bis achse vorderrad )
und wie dick die standrohre sind wo sie an der gabelbrücke verschraubt wird ?
Danke schonmal
gruß Bastl
wenn sie noch zerlegt ist ,
kannst du mir bitte rausmessen wie lang ausgefedert genau die gabel ist (von oben bis achse vorderrad )
und wie dick die standrohre sind wo sie an der gabelbrücke verschraubt wird ?
Danke schonmal
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Wird gemacht. Die Gabel wird zerlegt, gereinigt und mit frischem Gabeloel versehen. Melde mich dann.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Fritten-Robert
Hallo Frank,
willkommen zurück im Klub. Na, weg warst Du ja nie, nur jetzt wieder mit dem exakt zum Forum passenden Möp.
Freut mich.
Gruß
Robert
willkommen zurück im Klub. Na, weg warst Du ja nie, nur jetzt wieder mit dem exakt zum Forum passenden Möp.
Freut mich.
Gruß
Robert
- Bastlwastl
wenn du die gabel eh zerlegst dann mach doch bitte bilder auch im zerlegten zustand
und schau mal was du spiel zwischen gabelholm und dem unteren beweglichen teil ausfindig machen kannst
beim hin un her naggeln
frag aus dem grund nach den massen und dem rest
weil ich ja nach ner allternative ausschau halte für die originalgabel
oder eben wie sie aufgebaut is ob ma da evtl was verbessern kann
in sachen ansrprechverhalten
und schau mal was du spiel zwischen gabelholm und dem unteren beweglichen teil ausfindig machen kannst
beim hin un her naggeln
frag aus dem grund nach den massen und dem rest
weil ich ja nach ner allternative ausschau halte für die originalgabel
oder eben wie sie aufgebaut is ob ma da evtl was verbessern kann
in sachen ansrprechverhalten
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Hallo Robert,
Hallo Bastl,
Informationen zur Gabel gehen raus, heute kam ich nicht in die Garage. Es wird diese Woche schwer, meine Frau hat die OP gut überstanden, aber ich unterstütze Sie wo ich kann und kümmer mich um den Haushalt und alles drum herum. Da muss die Inno mal ein paar Tage warten.
Gruß Frank
Hallo Bastl,
Informationen zur Gabel gehen raus, heute kam ich nicht in die Garage. Es wird diese Woche schwer, meine Frau hat die OP gut überstanden, aber ich unterstütze Sie wo ich kann und kümmer mich um den Haushalt und alles drum herum. Da muss die Inno mal ein paar Tage warten.
Gruß Frank
- Bastlwastl
ähh nur kein stressPingelfred hat geschrieben:Hallo Robert,
Hallo Bastl,
Gruß Frank
die daten eilen niemand hier denk ich
kümmer dich lieber um die sachen wo sich nicht so einfach reparieren lassen

gute besserung euch beiden sozusagen
Heute war wie Weihnachten, fast alle Teile eingetroffen. AUCH DIE YBR 125 Japan Federbeine. Eben angehalten, eine Seite probemontiert und freue mich wie Loui...
Toller Tipp aus dem Forum. DANKESCHÖN
Cio Frank
Toller Tipp aus dem Forum. DANKESCHÖN
Cio Frank
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wie ja in einem anderen Fred bereits geposted hatte ich ja das wirkliche Glück eine unfallfreie Innova für € 290.- zu ergattern. Blind und ohne Garantie oder Rückgaberecht.
Ich habe sie auf eigener Achse, bei stömenden Regen, 200 km nach Hause gefahren. Sie lief hervorragend. Kein klappern oder sonstwie komisch Geräusche.
Beim ersten Augenschein stellte ich die folgenden Dinge fest:
Jahrgang: 2008 mit 17K Km auf dem Tacho
Spiegel links/rechts fehlen.
Spiegelhalterung links etwas abgebogen.
Blinker hinten links abgebrochen.
Fusraste linke Seite nach oben gebogen.
Felgen haben Flugrost.
Auspuffanlage angerostet.
Verkleidung hat Gebrauchsspuren (Kleine Kratzer, kleine Stellen wo der Lack abgerieben ist)
Hinterreifen (original Dunlop) ist am Ende.
Der Rest vom Mopped machte sonst einen tadellosen Eindruck. Fährt geradeaus und die Räder scheinen nicht mal eine Acht zu haben.
Da ich keine Werkstatt mehr habe und nur auf dem Stellplatz/Waschplatz schrauben kann bestellte ich mir eine neue Stufe. So nennt sich das Teil an dem die Fussrastengummis eingeschoben sind. Dazu noch das Blinkergehäuse hinten links.
Nun habe ich heute Nachmittag mich mal dem Mopped angemommen. Komplette Verkleidung hinten, Tank und U-Box abgebaut. Blinkergehäuse gewechselt. Stufe ausgetauscht. Und dann das Mopped, ohne Verkleidung, mal etwas gewaschen.
Nun, was soll ich sagen; Ich bin begeistert! Das Fahrerhandbuch und das komplette Werkzeug waren in der U-Box dort wo es hingehört. Das Faherhandbuch war sogar in einem Plastiksäcklein eingepackt.
Danach wieder alles montiert und ein paar Pics gemacht. Sind nicht so dolle da in der Tiefgarage und mit relativ schlechten Licht. Aber schaut mal:

Werde mir jetzt noch neue Fussrastegummis und 2 neue Rückspiegel bestellen. Dachte zuerste dass ich die Gummis wieder verwenden kann. Aber das hat keinen Sinn. Ich kauf mir lieber gleich 2 neue.
Ich schätze mal alles in allem, inklusive einer neuen Dose never Dull für die Felgen und einem neuen Hinterreifen und einer neuen Kette, bin ich mit einen investment von € 100.- dabei.
Somit hat mich die Innova € 390.- Euro gekostet.
Aestethen können aber mäkeln dass die Verkleidung teilweise Kratzer und Gebrauchsspuren hat. Mich stört das nicht wirklich denn es ist nichts defekt. Und sowieso, beim Griechen gibts ganze Bodykits, angefangen bei € 100.-.
Mal sehen. Muss ja nicht gleich jetzt sein.
Was ich aber noch bestellen werde ist der TC Träger und der Rack Carrier vorne in der Mitte.
Wenn das nächste mal eine günstige Honda Underbone im Netz ist: Greift sie!!!!! Egal ob persönlich angeschaut oder nicht. Nur versichern lassen dass sie Unfallfrei ist.
Ich habe sie auf eigener Achse, bei stömenden Regen, 200 km nach Hause gefahren. Sie lief hervorragend. Kein klappern oder sonstwie komisch Geräusche.
Beim ersten Augenschein stellte ich die folgenden Dinge fest:
Jahrgang: 2008 mit 17K Km auf dem Tacho
Spiegel links/rechts fehlen.
Spiegelhalterung links etwas abgebogen.
Blinker hinten links abgebrochen.
Fusraste linke Seite nach oben gebogen.
Felgen haben Flugrost.
Auspuffanlage angerostet.
Verkleidung hat Gebrauchsspuren (Kleine Kratzer, kleine Stellen wo der Lack abgerieben ist)
Hinterreifen (original Dunlop) ist am Ende.
Der Rest vom Mopped machte sonst einen tadellosen Eindruck. Fährt geradeaus und die Räder scheinen nicht mal eine Acht zu haben.

Da ich keine Werkstatt mehr habe und nur auf dem Stellplatz/Waschplatz schrauben kann bestellte ich mir eine neue Stufe. So nennt sich das Teil an dem die Fussrastengummis eingeschoben sind. Dazu noch das Blinkergehäuse hinten links.
Nun habe ich heute Nachmittag mich mal dem Mopped angemommen. Komplette Verkleidung hinten, Tank und U-Box abgebaut. Blinkergehäuse gewechselt. Stufe ausgetauscht. Und dann das Mopped, ohne Verkleidung, mal etwas gewaschen.
Nun, was soll ich sagen; Ich bin begeistert! Das Fahrerhandbuch und das komplette Werkzeug waren in der U-Box dort wo es hingehört. Das Faherhandbuch war sogar in einem Plastiksäcklein eingepackt.
Danach wieder alles montiert und ein paar Pics gemacht. Sind nicht so dolle da in der Tiefgarage und mit relativ schlechten Licht. Aber schaut mal:

Werde mir jetzt noch neue Fussrastegummis und 2 neue Rückspiegel bestellen. Dachte zuerste dass ich die Gummis wieder verwenden kann. Aber das hat keinen Sinn. Ich kauf mir lieber gleich 2 neue.
Ich schätze mal alles in allem, inklusive einer neuen Dose never Dull für die Felgen und einem neuen Hinterreifen und einer neuen Kette, bin ich mit einen investment von € 100.- dabei.

Somit hat mich die Innova € 390.- Euro gekostet.

Aestethen können aber mäkeln dass die Verkleidung teilweise Kratzer und Gebrauchsspuren hat. Mich stört das nicht wirklich denn es ist nichts defekt. Und sowieso, beim Griechen gibts ganze Bodykits, angefangen bei € 100.-.
Mal sehen. Muss ja nicht gleich jetzt sein.
Was ich aber noch bestellen werde ist der TC Träger und der Rack Carrier vorne in der Mitte.
Wenn das nächste mal eine günstige Honda Underbone im Netz ist: Greift sie!!!!! Egal ob persönlich angeschaut oder nicht. Nur versichern lassen dass sie Unfallfrei ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wow. Damit dürftst Du Der Masselkopf des Jahres sein, Andi.
Glückwunsch zu dem Glückstreffer und viele schöne Erlebnisse mit der Inno wünsche ich Dir.
Glückwunsch zu dem Glückstreffer und viele schöne Erlebnisse mit der Inno wünsche ich Dir.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Und ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. 

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!