Des Käptn`s neuer Dampfer.....

Über was man sonst noch redet
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Des Käptn`s neuer Dampfer.....

Beitrag von NORTON »

.....aus den Händen eines Wahnsinnigen befreit.
(Die etwas andere Abholgeschichte eines Krades aus der Sicht eines "Profis", der schon seit über 40 Jahren Moppeds kauft und holt)

Hallo Gemeinde,

diese story ist zu bizarr und zugleich einzigartig, als dass ich sie Euch vorenthalten möchte.
Mir oblag heute die Aufgabe, für unseren Kameraden aus Berlin eine seltene HONDA CT 110 in Schifferstadt/Rheinland Pfalz, abzuholen.
(Schifferstadt ist die Ortschaft, in der in den 60er Jahren die CIA zu Testzwecken starke Psychopharmaka abwarf :mrgreen: )

Nachdem ich als Ortskundiger, (Schifferstadt liegt 60 km von mir weg), selbst schon die "Sprache" des Verkäufers nur bruchstückhaft verstand, stürzte ich mich mit Freund Ulli und seinem Scudo in die Schlacht.

Wir kamen in SCH. an. Riesiger Wohnblock, ich rufe die mobil-no an. Der Typ namens A. antwortet, gibt aber nicht zu erkennen, dass er 5 (!) m hinter einem Zaum steht. Aufgrund des kleinen Wuchses seiner Statur, sah ich ihn nicht, bzw. viel zu spät. Ende des 3ten nervigen Telefonates dieser Woche.

Radabrechend versucht er zu erklären, dass die CT nicht Zuhause steht, sondern am anderen Ende Sch.
Ok.
Wir warten in der Kälte ca. 15min. bis er den Schlüssel seines Golfes fand. (4 verschieden farbig lackierte Felgen, A. erklärte er sei Maler von Beruf, und würde demnächst wieder eine Ausstellung..blablabla...blubb)
Wir fahren ENDLICH Richtung CT. :stirn:

Nun steht ein PKW vor der Blechdoppelgarage, der nicht anspringt. Kein Problem, wir schieben ihn weg.
Desweiteren ist die CT zwischen einem BMW Cabrio, (voll mit ca 5 Tonnen Motorradteilen+Schrott), einer riesigen Box, einer AHK, und einem Schrott-Fiat eingeklemmt, und zwar wirklich, DENN DIE BREMSEN DES FIAT SIND FEST!!

Weitere 30 Minuten vor dem Objekt der Begierde..... Gedanken wie Sprengungen und Garage abreißen, wechseln sich mit Mordgedanken ab.....................
Wir wollen die CT ÜBER den Schrott-Fiat heben, was der Verkäufer ablehnt, DA SONST KRATZER INS AUTO kämen!.*ARRRGH-Grrrrrrrrrrrr*..
Wieder Pause.
A. ruft einen Kumpel an, der hätte es nicht im Kreuz, (wir haben alle drei Bandscheiben-Probleme),
und könne kräftig schiefstehend die CT tragen.

Er kommt nicht. Auch nach 30 min nicht. Aber nach 40 min. Da war der Käse gegessen. Auf dem Bild isser zu sehen.

Jetzt wird es uns zu bunt: zu Zweit heben wir die CT über den Fiat, Ulli`s neue Hose zerreißt, lautes Fluchen, Gestammel des Verkäufers, ich hatte es ebenfalls mittlerweile wirklich an den Nerven.
So einen Verkäufer habe ich noch nie erlebt! :stirn:

Ruckzuck in den Bus und festgezurrt.

Jetzt wollte ich, da ohne deutsche Papiere, eine Bestätigung, dass A. auch der rechtmäßge Besitzer ist, was ich auch bekam.
A. hatte EINEN Verkaufsvordruck den er AM FEIERTAG kopieren wollte. (!) Er wusste erst auf unseren Hinweis, dass in RP an Allerheiligen die Räder stillstehen. :stirn:

Wir haben die schwere Box, die AHK, den aufgeweichten Karton mit 2 Zentner Moppedschrott wieder zurück getragen, man ist ja kein Unmensch.
Auch die Karre haben wir wieder vors Tor geschoben.

A. fuhr dann wild fuchtelnd vor uns her, weil ihm einfiel, dass er nun DOCH einen Zündschlüssel gefunden hatte.
Seit 20 Jahren wollte ich mal wieder zu einem McDoof, in SCH. ist ein Neuer.
(Sah sehr neu aus und war es auch)

Als wir aus dem WC kamen, Pfoten vom Öl befreit, STAND DER VERKÄUFER VOR DER CLOTÜRE!
Ich wäre fast ausgerastet.
:x

Nun wollte er bescheinigt haben, dass ich einen Schlüssel erhalten habe.
Ok.
Danach habe ich ihm unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass wir jetzt IN RUHE UND ALLEINE ESSEN WOLLEN.
Ende.

Auf der BAB heimwärts sagte Ulli plötzlich: "Guck mal, da isser wieder!"............ich konnte darüber nicht lachen.
Wahrscheinlich träume ich heute nacht von nervösen Zwergen mit Schrottbergen, die UNZUGÄNGLICH Moppedschätze aufbewahren, die man nie erreicht........................................

Die CT ist für DEN Preis absolut ein Knaller. Captn Kono kann sich glücklich schätzen, dieses Mopped sein Eigen zu nennen.
Guter Kauf. Und ich habe es jetzt nach 6 Stunden auch überstanden.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße
Ralf
Dateianhänge
P1140384.JPG
P1140382.JPG
P1140381.JPG
P1140379.JPG
P1140377.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Re: Des Käptn`s neuer Dampfer.....

Beitrag von HondaFan »

Geile Geschichte!

Der Käpt'n hat mir von der CT erzählt, aber nicht, dass Du die Arbeit machst, jetzt weiß ich, bei wem ich mich melden muß, wenn in der gegen Hondas zubegutachten/abzuholen sind :mrgreen:
Gruß, Tri

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Herzlichen Glückwunsch zur CT!!!

Wie fährt sie denn?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

:laugh2: Das Leben steckt voller Überraschungen und erzählt die schönsten Geschichten.
Das die Honda ein Knaller ist, freut mich für den Käpt`n ungemein.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Guck, so unterhaltsam bekommt man einen halben Feiertag rum..... ;)

Und der Captn bekommt das Teil bestimmt noch frisch überholt und geputzt aus dem Odenwald in die Hauptstadt überführt...der halbe Feiertag ist ja noch vorhanden und muss genutzt werden :mrgreen:

Ich muss demnächst unbedingt Ralf's PLZ mit in meine Fahrzeugsuchen einschließen :up2:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

@ Ralf

Toller Bericht und Einsatz. Ich weiss micht wie ich auf ich bei dieser Person reagiert haette....

Gruß Frank

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mensch Ralf,

das man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen muß wenn man versucht mit A... in Konversation zu treten war mir aufgrund einiger vorrausgegangener Telefonate schon klar. Aber diese Abholaktion übersteigt meine kühnsten Erwartungen.

Moment,.... muß mir noch die Tränen auf dem Gesicht wischen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

Ihr beiden seit die Helden des Tages. Just als ich Deinen Reisebericht lese klingelt mein Handy. Rat mal wer dran war. Da ich den Burschen sowieso nicht verstehe hab ich mir erlaubt die Chance auf das bestimmt nette Gespräch einfach mal auszuschlagen.
A... hat mich heute schonmal angerufen um mir mitzuteilen das ihr zur Nahrungsaufnahme das "Rettungs-M" aufgesucht habt. Wahrscheinlich war das eine Tat reinen Selbstschutzes. (Nach Deiner Beschreibung der Ereignisse sehe ich die Bezeichnung Rettungs-M in einem völlig neuen Zusammenhang).
Das Telefonat mit A... ging über 10min., aber bis auf den Hinweis das ihr jetzt bei Mc Donalds seit und das in RP Feiertag ist habe ich kein Wort verstanden.

Da der Kauf ohne irgendwelche sinnführenden Verkaufsgespräche stattfand und ich überhaupt keine Ahnung hatte wo ich mein Geld hinschicke, geschweige denn zu wissen was ich für einen Gegenwert bekomme, bin ich überglücklich das Du sagst das die Maschine in gutem Zustand ist. Dieser Kauf war der sprichwörtliche Schuss ins Blaue.

Jetzt bin ich entspannt, da ich weiß daß das Moped nun in besten Händen ist.
Ich werde mich sofort bei Dir melden, wenn ich absehen kann wann ich die CT abholen kann. Vielleicht ergibt sich dann auch die Chance auch Ulli kennenzulernen.

Meinen ergebendsten Dank allen Beteiligten. Ich hoffe inständigst das Ihr nicht allzu traumatisiert seit.

Auf jeden Fall hat die CT schon jetzt eine richtige Historie. Und das bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekommen habe.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Haben wir gerne gemacht!

Dasselbe hättest Du für mich in Berlin getan, also kein Problem. :prost2:

Hast E-mail mit 1. detaillierter Bestandsaufnahme. (positiv!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

franova

Beitrag von franova »

Tolle Story Ralf :up2:

Cpt Glückwunsch zur Honda ;)
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ihr macht Sachen.....
Ich grinse immer noch ganz breit.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich freu mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. :superfreu:

Das ist schon ein absolutes Ausnahmeforum. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Zu göttlich :popcorn gross:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wie schön im Kreis solch wunderbar Bekloppter zu sein :up2:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Hast Du auch den Riss im Sattel gesehen?

Was sagt wohl der Sattler Zuehlke dazu :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Wie hier eine Hand die andere wäscht..mindestens Vetternwirtschaft. :lol:
Der eine kauft's, der nächste holt's. Wieder ein anderer kümmert sich um die belederung. Usw. :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“