Vollgas :-)

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Vollgas :-)

Beitrag von Puhhh »

Wie schnell seid ihr mit eurer Cub schon gefahren und unter welchen Bedingungen?
Fange mal an: hab mich richtig erschrocken als bei meiner Innova 125km/h auf dem Tacho standen. Hab die Geschwindigkeit auf der selben Fahrt nochmal erreichen können. Strecke hatte kein Gefälle! Direkt vor mir ein Windschatten spendender Smart. Einzige Änderung an meiner Inno ist eine Puig Traffic. GPS Auswertung hat bestätigt das die Strecke kein Gefälle hatte. Geschwindigkeit laut GPS: 115km/h. Nicht schlecht wie ich finde.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Vollgas :-)

Beitrag von NORTON »

Langliegend mit kleiner Scheibe laut Tacho mal max. 112km/h.

War einmalig und ist nicht der Sinn des Inno-Fahrens. Kurven machen mehr Spass.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Puhhh:
Dann bist du ja jezz ein Anwärter aufs blaue Band!
:laugh2: ;)
...guckst Du hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... laues+band

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

170 im Laderaum eines Mercedes Sprinter :laugh2:
Gruß Mauri !

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Tacho so um 130km/h in dem Tunnel hinter der Flughafenbrücke auf der A44 Richtung Mönchengladbach. Es wäre noch mehr gegangen - habe mich aber nicht mehr getraut und auf den Tacho habe ich ab 130km/h auch nicht mehr so richtig geschaut - war aber noch deutlich drüber. Die Streck ist leicht abschüssig.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:Tacho so um 130km/h in dem Tunnel hinter der Flughafenbrücke auf der A44 Richtung Mönchengladbach
Mit welchen Ritzeln und welchem Reifen hinten?
Der Tacho misst ja nicht die Geschwindigkeit, mit der das Rad tatsaechlich das Mopperl antreibt, sondern nur wie schnell sich die Abtriebsachse des Getriebes rumdreht. Wuerde man - vollkommen uebertrieben - als Hinterrad ein Rad eines Kinderrollers montieren, der Tacho wuerde auf ungeahnte Hoehen hochschnellen, der Drehzahlbegrenzer eingreifen und der Radfarer neben Einem wuerde mitleidig herablaechelnd davonziehen. Gleich auch, wenn die Zahnzahl hinten grossmaechtig vergroessert wird - beschleunigst nun rasant sagt der Tacho - aber was ist wirklich los?
Gruesse, Peter.

braucki

Beitrag von braucki »

Alles original. Wenn du mal die Gelegenheit hast, fahre mal mit der Inno durch einen längeren Tunnel, die fühlt sich an wie entfesselt.
Vielleicht kann das Verhalten ja jemand von euch erklären.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

olster

Beitrag von olster »

Das die Inno in Tunnels gut geht hab ich auch schon festgestellt. Vielleicht gibt es da Strömungseffekte die eine Rolle spielen - so nach dem Rohrpost Prinzip.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Tachoangaben kann man definitiv nicht ernst nehmen, das sind nur Näherungswerte. Mit GPS-Daten hat man als Normalbürger einen brauchbaren, sorich relativ unabhängigen Anhaltspunkt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

braucki

Beitrag von braucki »

Im Tunnel? :mrgreen:
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“