Vollgas, oder was?

Über was man sonst noch redet
Bastlwastl

Re: Vollgas, oder was?

Beitrag von Bastlwastl »

Atomo hat geschrieben: EIne Wave mit leichtem Lastenboot wär ja mal was.

genau nach sowas halt ich ausschau

aber irgentwie is ma no nix pasendes vor die linse gekommen um des umzusetzen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

velociped hat geschrieben:da hat mich einer noch von hinten links von mir auf der Gegenfahrbahn überholt und ist links abgebogen. Leider kam kein LKW vorbei.
Gehts noch ?
Vielleicht hat der Fahrer einen kranken Menschen dringend zum Arzt bringen müssen.
Hast du wirklich in diesem Fall die Meinungshohheit ?
Du hälst dich anscheinend für das Maß der Dinge, stellst deine Meinung und Ansichten vom Verhalten anderer Menschen wie selbstverständlich über das Verhalten anderer Menschen.
Sind wir tatsächlich alle gleich, müssen alle ticken wie du, um alles richtig zu machen ?
Und einem Menschen, der sich nicht wie du verhält, einen Lkw zu wünschen finde ich krank.
Übrigens, auch im Lkw sitzt ein Mensch hinter dem Steuer.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hallo,

also ich pflege solche Diskussionen ja nur ungern anzuheizen, aber eines fällt mir im Vergleich mit anderen Ländern wie Frankreich, Italien, Thailand oder Spanien in Deutschland immer wieder auf: Wie unentspannt der Durchschnittsdeutsche mit dem Kfz unterwegs ist.

Der Deutsche nimmt in der Regel jedes Manöver eines anderen persönlich. Wieviel Lebensjahre einen dieser ständige Ärger wohl kostet?

Und was bringt es andere im Verkehr erziehen zu wollen? Wenn einer zu schnell fahren will, dann ist es doch nicht meine Aufgabe ihn mit der Inno daran zu hindern. Soll er doch ziehen. Umso weniger lange muss ich mich mit dem Menschen rumärgern.

Ein gutes Beispiel: In Paris stehen die Autofahrer so, dass eine Gasse freibleibt, sodass die Moppedfahrer mit hohen Geschwindigkeiten am Stau vorbeihuschen können. In Deutschland undenkbar. Da wird noch mit Absicht blockiert, weil wenn ich im Stau stehen muss es der Kradler ja auch. Ist doch illegal zu schlängeln. Da mach ich doch präventiv sogar am besten noch die Tür auf. Was der Autofahrer dabei nicht merkt ist, dass der Stau so nur noch länger dauert, weil ja noch die ganzen Kräder mit drinstehen.

Um nicht komplett OT zu werden: Ich fahre möglichst so, dass der Verkehr um mich rum fließt. Ich habe nichts dagegen, dass irgenwer ne Minute vor mir irgendwo ankommt. Deshalb macht es in manchen Situationen durchaus Sinn rechts zu fahren, natürlich nicht wenn`s gefährlich wird. Und Vollgas, da wo es Sinn macht.

Viele Grüße vom Moralapostel :laugh2:
Viele Grüße

Fabian

Ecco

Beitrag von Ecco »

velociped hat geschrieben:Auf meinem Einspurfahrzeug überlebe ich nur dann, wenn es mir völlig egal ist, wie schnell die Dose hinter mir an ihrem Ziel angelangt ist
Das sind dann auch die Rennradfahrer in ihrem Ganzkörperkondom, die immer meinen, die Straße
gehört ihnen allein.
So so, die 50er Rollerfahrer sind also alle Vollpfosten mit mangelnder Intelligenz, fahren aber genau wie
du, mitten auf der Fahrbahn. Das war wohl ein Eigentor. Und die LKW Nummer ist echt hart.

Exxon, die Motards in Frankreich haben einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, das stimmt.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wem jemand was wünscht sei mal dahingestellt

aber mich zb interessierts n scheiß ob der andere zb.nen kranke menschen oder sonnstwas da im auto hat !
des erlaubt ihm nicht alle regeln zu beugen wie es ihm gerade gefällt ....wo sama denn
so jemand wünsch ich kein LKW sondern ne streife die ihm mal richtig den arsch aufreißt
und den kopf wäscht

noch besser is ne enpfindliche geldstrafe die bei uns eh zu niedrig ausfallen in DE
und satter schein enzug
nur so lernen die leute draus ,oder meisten eher nicht

weil uneinsichtigkeit und belehrugen is des deutschen tugend !

leichter durch leben geht ma wenn man auch mal die meinungen der andren gelten lässt
auch wenn es nicht seinem eigenen ideal endspricht

so jez darf weiter gespamt werden ^^
wunder mich eh bei so nem thema das es noch nicht früher losging :prost2:

gruß Bastlwastl
(der eh immer macht was er will )
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

FlohTreiber

Beitrag von FlohTreiber »

Meine Lösung des Problems, als Aufdruck auf der Weste:
hetzmichnich.jpg

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Bastlwastl hat geschrieben: aber mich zb interessierts n scheiß ob der andere zb.nen kranke menschen oder sonnstwas da im auto hat !
des erlaubt ihm nicht alle regeln zu beugen wie es ihm gerade gefällt ....wo sama denn
so jemand wünsch ich kein LKW sondern ne streife die ihm mal richtig den arsch aufreißt
und den kopf wäscht
Hört sich aber auch nicht sehr tollerant an was Du da von Dir gibst.

Im Übrigen gilt: Ein Notfall bricht jede Regel. Das weiß auch die Bullerei und in so einem Fall werden weder Köpfe gewaschen noch Analbereiche aufgerissen.

Bastlwastl hat geschrieben:leichter durch leben geht ma wenn man auch mal die meinungen der andren gelten lässt
auch wenn es nicht seinem eigenen ideal endspricht
Na dann fang doch gleich mal damit an die Meinungen Anderer gelten zu lassen, denn irgendwie beißt sich diese Aussage hier mit dem Obigen Text. :?

[/quote]
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also generell mal:
Kriegt euch bitte wieder etwas ein! Man muss doch nicht gleich aufeinander los gehen, nur weil jetzt jemand mal wieder ne andere Meinung hat.

Fakt ist aber:
Auch im Notfall darf man die StVO nicht missachten. Und mein Tip für alle, die jemanden ins Krankenhaus bringen müssen und zwar so dringend, dass sie der Meinung sind dafür VErkehrsregeln missachten zu müssen: Notarzt rufen! SOnst steht man spätestens in der sogenannten Notaufnahme, weil nämlich die Krankentransporte vorher dran kommen. Hab ich schon vor Jahren im Bezug auf Erste-Hilfe gelernt und bekommt man auch jetzt noch von jedem Ausbilder so erklärt. Hab das übrigens auch selbst vor wenigen tagen in der Familie zu praktizieren müssen und war sehr froh, dass ich nicht selbst gefahren bin. Nicht nur, weil man wie gesagt schneller Hilfe bekommt sondern auch, weil man in der Lage, dass jemand schwer verletzt oder krank im Auto transportiert wird in aller Regel nicht mehr rational genug ist, um sicher am Strassenverkehr teil zu nehmen.
Sich ist auch das nur eine Meinung, aber immerhin deckt sie sich mit der gesetzlichen Regelung und ist wie gesagt auch unter entsprechend ausgebildeten Personen so.

Und ansonsten wie gesagt bitte immer etwas auf den Ton achten, das gehört einfach dazu, auch wenn man sich nciht grad im realen Leben gegenüber steht.

Danke! :up2:
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

velociped

Beitrag von velociped »

[quote="Ecco"
So so, die 50er Rollerfahrer sind also alle Vollpfosten mit mangelnder Intelligenz, fahren aber genau wie
du, mitten auf der Fahrbahn. Das war wohl ein Eigentor. Und die LKW Nummer ist echt hart.
[/quote]

Nee, der Roller fährt ganz knapp links vom durchgezogenen Seitenstreifen, der den rechten Meter(!) von der Fahrbahn für Autos trennt. Rechts vom Streifen wäre er ungestört und sicher, links davon blockiert er den Verkehrsfluss und bringt sich selber in Gefahr = Vollpfosten.
Bild

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Und nochmal der Hinweis:
Bitte ein klein wenig auf die Wortwahl zu achten!

Und das Thema befahren des Seitenstreifens mit Rollern ist denke ich auch alles andere als einfach. Meiner Schwester wurde zumindest in der Fahrschule gesagt, dass sie mit nem 50er Roller diesen Seitenstreifen nicht befahren darf, ausser ein Schild weist ausdrücklich darauf hin. Das war bisher auch mein Wissensstand. Und wo ist dann die Grenze, ich hab da was von "Landwirtschaftlich Zugaschinen, Pferdefurhwere etc" im Kopf... da würde ich jetzt nen 50er Roller also auch nicht zu zählen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Talk“