Ab heute werde ich allemeine 2räder wo in meinem Bestiz(Oder eines Freundes) hier aufführen.
Bitte schreibt eure Meinung.
Ich fange mit dem Absoluten Klassiker an.Die Honda C90.
Soweit ich weiss wurde dieses Model in England und in Griechenland verkauft.....
Jetzt kommen die Erinnerungen wider zurück

Damals lebte ich in Gr und alle meine Kumpels und ich wollten so eine Honda....
Aber erstens war sie unglaublich teuer für die damaligen Verhältnisse (Letztes in Japan gebautes Model)
und natürlich hatte keiner einen Führerschein dafür....
Irgendwann Anfang der neunziger habe ich mir dann eine mit einem kleinen Heckschaden gekauft und gerichtet

Damals hatte die Honda nur 900miles auf dem Tacho!!!!
Ich bin habe sie dann nach ein paar Jahren wieder verkauft.(Ich glaube danach hatte sie cs 55000milesauf dem Tacho

Aber dieses Mopped hatte nie Aussetzter ist immer gelaufen.....Echt keine Probleme
Natürlich hatte sie auch Nachteile wie das Frontsystem(Gabel)...Die Vorderbremse war eine absolute Katastrophe....Deshalb nur hinten Bremsen.
Der Motor hatte ein 3-Gang Getriebe und einen unglaublichen Sound.
Natürlich ist das Ding abgegangen wie die Hölle,durch das geringe Gewicht....(ca 77kg)und natürlich war das Vorderrad gleich in der Luft durch die Kraft der Maschine.
Umbauten waren auch so ein Thema....52mm Kolben und Zylinder,Sebring Auspuff mit vielen db ohne dbKiller,Riesen Vergaser und die Schlümpfe andauernd am Hals
(Griechische Polizei)

Die Honda C90 wurde von 1984 bis 2003 in Gr angeboten in 2 Farbtönen Rot (Candy Apple Red) und ein helles Blau Metallic.
Es gab 2 Varianten eine mit E Starter die andere ohne.Preise waren zuletzt beia ca 1800€ (2003).
Natürlich gab (und gibt) auf dem freien Markt (AfterMarket) für diese Moppeds noch etliche Teile.....
Leider sind diese Moppeds heute fast ganz ausgestorben entweder kaputt gefahren(natürlich bei uns in Gr)oder in England wo die meisten
vom Rost gestorben sind....Gute Exemplare werden in Griechenland von 1400€-2200€ gehandelt.(Mit guten meine ich kein Rost,gepflegter Zustand oder komplett neu aufgebaut!)
Nächstes mal schreibe ich euch über die C50 GLX Super Cub falls euch mein Beitrag gefallen hat.
....und noch etwas dazu...Diese Mopeds über die ich in diesem Thema schreiben werde waren Entweder in menem Besitz von einem Freund oder Bekannten!!!!!
Grüsse ans Forum