Keine Ahnung warum jetzt alle so auf Trabbelju rumhacken, denn das Thema mit dem Dunlop ist eigentlich bekannt.
Unser User Student hat das Problem damals auch gehabt und hat den Reifen daraufhin aufgeschnitten und auch zum Treffen mitgebracht. Der Reifen insgesamt noch super aus, aber an einer Stelle war er dann bis auf die Karkasse durch, und das ging laut seiner Aussage auch von jetzt auf gleich.
Also wie gesagt, dass der Dunlop da sehr speziell ist, ist eigentlich bekannt.
Allerdings meine ich, dass er bei den meisten bisher länger gehalten hatte, aber das hängt natürlich schon stark mit der Fahrweise und dem Strassenbelag zusammen. Dass der Verschleiß höher ist wenn der Asphalt sehr rau ist erscheint zumidnest mir recht plausibel.
Profiltiefe: wie wenig ist erlaubt?
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Re: Profiltiefe: wie wenig ist erlaubt?
Das der Dunlop ein harter Holzreifen ist, ist allgemein bekannt. Ich hab jetzt 15.000 km damit
runter und sieht noch "gut" aus.
Aber was ich hier lese, ist kein Spaß mehr. Wenn vorher die Karkasse den Geist aufgibt, dann nichts
wie runter damit.
Ich hatte schon mal einen Highsider durch Reifenplatzer, mit 3 Wochen Krankenhaus. Muß ich
nicht nochmal haben.
Hol mir dann aber wieder Dunlop weil ich kein Regenfahrer bin.
Gruß
Bernd
runter und sieht noch "gut" aus.
Aber was ich hier lese, ist kein Spaß mehr. Wenn vorher die Karkasse den Geist aufgibt, dann nichts
wie runter damit.
Ich hatte schon mal einen Highsider durch Reifenplatzer, mit 3 Wochen Krankenhaus. Muß ich
nicht nochmal haben.
Hol mir dann aber wieder Dunlop weil ich kein Regenfahrer bin.
Gruß
Bernd
- Heavendenied
Ich seh grad, der Thread zum Thema Karkasse beim Dunlop war ja damals auch von Trabbelju:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=16&t=131
Da sind auch Bilder dazu drin.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=16&t=131
Da sind auch Bilder dazu drin.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Danke für deine Unterstützung.Heavendenied hat geschrieben:das Thema mit dem Dunlop ist eigentlich bekannt. Unser User Student hat das Problem damals auch gehabt und hat den Reifen daraufhin aufgeschnitten und auch zum Treffen mitgebracht. Der Reifen insgesamt noch super aus, aber an einer Stelle war er dann bis auf die Karkasse durch, und das ging laut seiner Aussage auch von jetzt auf gleich.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.
Unter diesem Aspekt komme ich auch mit Rabulistik klar.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Jürgen, danke für die "Akteneinsicht" in Trabbeljus Altkommentare.
Ich dachte, die kannste noch bis 20.000 fahren, von der Optik her....
Die kommen morgen sofort runter. Muß ich solange in der Zwischenzeit die Transe nehmen.
Gruß
Bernd
Ich dachte, die kannste noch bis 20.000 fahren, von der Optik her....
Die kommen morgen sofort runter. Muß ich solange in der Zwischenzeit die Transe nehmen.
Gruß
Bernd
- Heavendenied
Ja ich muss sagen, ich war damals auch geschockt, als ich den Reifen von Student gesehen hab. Wenn ich recht nachdenke mein ich, der hatte sogar gar keinen Schaden an der Lauffläsche, sondern der hatte den auch wegen der Berichte über die dünne Karkasse runter gemacht. Aber das war schon krass, da war echt in der Mitte quasi kein Gummi mehr, sah aber von der eigentlichen, von außen sichtbaren Lauffläche noch echt gut aus. Er hatte damals auch nen runtergafahrenen Heidenau neben dran gelegt, da war selbst wenn das Profil komplett runter war noch ne ordentliche Schicht Gummi bis zur Karkasse.