Bei der 4000er Inspektion bzw. lt Handbuch wenn man viel Vollgas fährt, soll das Kurbelgehäuse entlüftet werden.
Frage: Brauche ich dann nur mit einer Zange die Metallklammer bei der Entlüftung entfernen und dann die weiße Plastikappe abmachen ? Und dann ? Im Handbuch glaube ich hieß es, solle man es durchreinigen. Was ist dann zu tun ?, was passiert ? (man soll ja eine Auffangwanne unterstellen) ?
Für was ist das kleine Schläuchlein neben der weißen Kappe?
waveboy
Kurbelgehäuse entlüften
Re: Kurbelgehäuse entlüften
Bei der Inno reicht es, das Komdomdingens ab und zu auszuleeren.
Das schwarze Teil daneben ist normalerweise mit einem Schlitz unten im Gummi versehen, kann also "atmen". Ich weiß jetzt spontan nicht mehr wofür das war (ich hatte die Frage vor 2 Jahren auch schon mal gestellt, irgendwo müsste die Antwort zu finden sein). Aber du kannst das Ding ignorieren.
Gruß,
Gert Q.
Eidt: Beitrag gefunden: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=16&t=1367
Das schwarze Teil daneben ist normalerweise mit einem Schlitz unten im Gummi versehen, kann also "atmen". Ich weiß jetzt spontan nicht mehr wofür das war (ich hatte die Frage vor 2 Jahren auch schon mal gestellt, irgendwo müsste die Antwort zu finden sein). Aber du kannst das Ding ignorieren.
Gruß,
Gert Q.
Eidt: Beitrag gefunden: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=16&t=1367
@ waveboy:
was für ne Auffangwanne willste denn dort drunter stellen?
nen Schnapsglas reicht allemal!
is nen Fingerhut,sollte sich auch nach 4000km Dauervollgas nicht viel gesammelt haben,wenn doch,Klammer ab,entleeren und gut is!
...das ist doch auch im richtigen Leben so!Qinnova hat geschrieben: das Komdomdingens ab und zu auszuleeren.

was für ne Auffangwanne willste denn dort drunter stellen?
nen Schnapsglas reicht allemal!
is nen Fingerhut,sollte sich auch nach 4000km Dauervollgas nicht viel gesammelt haben,wenn doch,Klammer ab,entleeren und gut is!
Upps, das ging ja richtig einfach und ich hab gar nichts kaputt gemacht.
Danke für den Rat.
waveboy
Danke für den Rat.
waveboy