Ich bin erst gerstern dazu gekommen die Ventile zu prüfen. Der Motor war kalt, also gar nicht gelaufen.
Also die Zündkerze raus, die Ventildeckeln runter, den Deckel links runter (wegen OT Markierung), vierten Gang rein und auf OT gedreht. Die Ventile hatten etwas Spiel.
Die Fühllehre unten rein - mit leichtem Widerstand ging 0,10 rein (0,15 ging gar nicht rein) so gelassen.
Die Fühllehre oben mit 0,05 rein wieder leichter Widerstand, 0,08 ging nicht rein, auch so gelassen.
Ich habe also nichts eingestellt oder geändert. Alles zusammen geschraubt und probelaufen lassen.
Dabei ist mir Rasseln des Motors (hochtöniges Tackern) aufgefallen, was ist das? Sind das die Ventile? Zuviel Spiel? Auslass oder Einlass?
Früher hatte ich das nicht gehört, weil ich zuerst den Helm aufziehe und dann den Motor starte, dabei hört man es fast gar nicht und beim Fahren sowieso.
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http://youtu.be/wtUoDzwYbK4[/BBvideo]