Dunlop nach 22.222km.....zur Hälfte ging's !

Innovanaut

Dunlop nach 22.222km.....zur Hälfte ging's !

Beitrag von Innovanaut »

Hallo allerseits ! :prost2:

So....nach 5 Jahren und exakt 22.222 km habe ich mich heute an meinen 1.Wechsel des 1. Reifensatzes versucht. Jaja....ich weiss....bin spät dran, aber ich habe da etwas geschludert und das Thema immer vor mir hergeschoben. Also nach der Laufleistung (siehe Vergleich alt/neu) bin ich wirklich sehr sehr zufrieden ! Bei Nässe ist aber Vorsicht geboten aber ansonsten halten diese Reifen sprichwörtlich ewig ! :D
Ich habe mit einfachsten Mitteln es hinten geschafft, aber vorne mußte ich leider kapitulieren und zu guter Letzt war nach dem Gewürge auch noch der neue Schlauch (natürlich! :evil: ) hin !
Aber egal........morgen ab zum Reifendealer und dann geht's wieder los ! INNOVA MACHT SÜCHTIG !!! :mrgreen:

Weiterhin allen eine gute Fahrt !
:superfreu:
Dateianhänge
Reifen vorne.JPG
Reifen hinten.JPG

Bastlwastl

Re: Dunlop nach 22.222km.....zur Hälfte ging's !

Beitrag von Bastlwastl »

wo fährst du denn ?

ich hab meinen hinteren letzte woche gewechselt
bei 17 tausend und der spitze profilbogen mittig war flach :mrgreen:

mit den deinen wär i locker no 2-3 tausend gekommen

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innovanaut

Beitrag von Innovanaut »

Bastlwastl hat geschrieben:wo fährst du denn ?

ich hab meinen hinteren letzte woche gewechselt
bei 17 tausend und der spitze profilbogen mittig war flach :mrgreen:

mit den deinen wär i locker no 2-3 tausend gekommen

gruß Bastl
Tach Bastl !

Fahre morgens 25 km Landstrasse und Stadt und nachmittags 35km Autobahn....also ein gemischtes Fahrprofil !
Ich weiss das man noch etwas mit den Reifen hätte fahren können, aber nach 5 Jahren wollte ich da kein weiteres Risiko eingehen, das mir die Dinger unterm Hintern vielleicht wegfliegen.....fahre auf der Autobahn meist so flott es geht (Tacho oft bei 120)! :mrgreen:

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Wie ist das, wenn die Rennleitung einen mit diesen Reifen erwischt, also in der Mitte alles glatt ist, gibbet da auch Punkte?

Gruß Richi
Gruß Richi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

müsste man mal messen
gibt ne regelung mit irgentwas von 2/3 oder so des profils müssen gut sein
will da aber nix in die welt setzen
habs mal wo gelesen aber mi nimma weiter damit beschäftigt

und bei unsren kisten zählt mindestprofiltiefe 1mm nicht 1,6 !

bis 1 mm is es auch noch bedenkenlos vom dunlop reifen her
aber drunter is er schon verdammt dünn

vieleicht schneid ich ihn mal ausseinander und mess die dicke des reifens
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

velociped

Beitrag von velociped »

Richi17 hat geschrieben:Wie ist das, wenn die Rennleitung einen mit diesen Reifen erwischt, also in der Mitte alles glatt ist, gibbet da auch Punkte?

Gruß Richi
Die Rennleitung ist doch das geringste aller Probleme bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Innovanaut hat geschrieben:Ich weiss das man noch etwas mit den Reifen hätte fahren können, aber nach 5 Jahren wollte ich da kein weiteres Risiko eingehen, das mir die Dinger unterm Hintern vielleicht wegfliegen
Vor dem Wegfliegen haettest Du kaum Angst haben brauchen, so stabil sind die heutigen Reifen schon lange.
Wohl aber vor Kurven und Bremswegen! Der Reifengummi besteht ja zum Grossteil aus Gummizeugs und Gummi faengt sofort, wenn es die Produktion verlassen hat, an zu altern, sprich es wird hart und weniger griffig. Sauerstoff, Sonnenlicht und Waerme sind die Haupt-Uebeltater. Schau einmal, ob Du irgendwo im Haus ein Gummibandel findest - wird noch immer zum Zusammenbinden von Gemuese verwendet falls Du nichts Anderes findest - und lass es ein Jahr im Wohnzimmer oder der Kueche rumliegen. Und reib dann damit auf einer glatten Oberflaeche. Kein Vergleich zu dem Bandel von vor 1 Jahr.
So verhaelt sich auch der Reifen auf der Strasse, nach 5 Jahren eben noch ausgepraegter.
Und lebensgefaehrlicher!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“