Na, da bin ich ja in ein Paar Tagen .. werd ich mal die Augen offen halten, mal sehen was die kosten ...Innofeva hat geschrieben:Im Januar in Marokko habe ich diesen rollenden Nierentisch in einer Stadt gehäuft gesehen, ich glaube
es war Marrakech. Allerdings nicht von Honda, ich glaube es war Yamaha.
Die nächste Innova(tion) von Honda
- t4lupo
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Re: Die nächste Innova(tion) von Honda
Hallo Ralf,NORTON hat geschrieben:Ich hatte einen LADA.
Meine Kenntnisse des LADA - und die auch nur aus dem Bekanntenkreis, keine eigene persoenliche Erfahrung - beschraenken sich auf 3 (PKW, die LKW-Dinger kenn ich ueberhaupt nicht) Modelle:
- den Ur-LADA, in der von FIAT gebauten Fabrik in Togliattigrad oder wie das Nest heisst und mit groesstenteils FIATteilen aufgebaut und zwar dem 124'er
- der Eigenentwicklung der Russen, dem Samara
- dem Niva, weiss nicht wess Geistes Kind der war.
Der erste ging qualitaetsmaessig, wenn man die damalige Zeit und auch den FIAT-Standard betrachtet, schon.
Der Zweite war buchstaeblicher Schrott, er musste oefter in die Werkstatt als dass er auf der Strasse war. Und Rosten, da konnte sogar FIAT nicht gegenhalten. Billig jedoch war er!
Der Dritte, das war ein richtig russischer Panzer. Solide, einfach und wenn mal was kaputt ging, konnte man das bei fast jedem Dorfschmied billigst wieder reparieren lassen.
Fuer die Rubrik Talk also nicht ganz abwegig: Niva == Innova.
Schoene Gruesse, Peter.
Die neuen CUB´s haben keine Chance hier auf dem Markt, die Leute wollen Roller fahren. Bitte jetzt nicht böse sein aber ich glaube wenn Honda den Preisunterschied zur PCX nicht erhöht dann wir auch die Inno bald vom Markt verschwinden und dann wars das mit CUB´s in Deutschland. Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre meine Address lieber aber ich sehe die Reaktionen auf der Strasse, den PCX finden alle super und die Address nur Rentner und beim Freundlichen stehen drei Innos seit fast einem Jahr die keiner haben will.
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
Das sehe ich leider auch so.
Ich haette gerne auch noch eine "Nostalgie"-CUB oder eine Zweitinno zum schrauben und verwoehnen - aber nochmal 2000 hinlegen, wo die in Thailand fuer 1000 verkauft wird ... das muss ich mir dann doch ueberlegen.
Das CUB Prinzip ist zwar einfach allen anderen bisherigen ueberlegen, aber wenn Leute nicht willens sind fuer 2000 eine Inno zu kaufen und fuer 1200 einen passenenden Lappen zu machen und sich stattdessen diese Dreiradroller fuer 5000 zu holen (damit man den mit dem Auto-Lappen fahren kann), der dann auch noch >4 l anstatt 2 l verbraucht ... dann sind die CUBs zum Scheitern verurteilt. Leider. Mit Intelligenz laesst sich dieser Effekt (Gott sei Dank) mal nicht erklaeren.
Dreiraedrige Motorraeder oder Roller, die keine Gespanne sind ... ich frage mich, ob diese Leute dann nicht auch Dreirad anstatt Fahrrad fahren oder fahren sollten.
Aber vielleicht laesst sich doch irgendwer in Deutschland dazu hinreissen und paukt so eine "neue" CUB beim TUEV durch - dann wuerden ihm weitere gewiss folgen. (Was kostet das eigentlich? Ein Mopped ganz ohne EU Papiere komplett als Einzelabnahme durchzubekommen?)
Ich haette gerne auch noch eine "Nostalgie"-CUB oder eine Zweitinno zum schrauben und verwoehnen - aber nochmal 2000 hinlegen, wo die in Thailand fuer 1000 verkauft wird ... das muss ich mir dann doch ueberlegen.
Das CUB Prinzip ist zwar einfach allen anderen bisherigen ueberlegen, aber wenn Leute nicht willens sind fuer 2000 eine Inno zu kaufen und fuer 1200 einen passenenden Lappen zu machen und sich stattdessen diese Dreiradroller fuer 5000 zu holen (damit man den mit dem Auto-Lappen fahren kann), der dann auch noch >4 l anstatt 2 l verbraucht ... dann sind die CUBs zum Scheitern verurteilt. Leider. Mit Intelligenz laesst sich dieser Effekt (Gott sei Dank) mal nicht erklaeren.
Dreiraedrige Motorraeder oder Roller, die keine Gespanne sind ... ich frage mich, ob diese Leute dann nicht auch Dreirad anstatt Fahrrad fahren oder fahren sollten.
Aber vielleicht laesst sich doch irgendwer in Deutschland dazu hinreissen und paukt so eine "neue" CUB beim TUEV durch - dann wuerden ihm weitere gewiss folgen. (Was kostet das eigentlich? Ein Mopped ganz ohne EU Papiere komplett als Einzelabnahme durchzubekommen?)
-
NORTON
Hallo Peter,teddy hat geschrieben:Hallo Ralf,NORTON hat geschrieben:Ich hatte einen LADA.
Meine Kenntnisse des LADA - und die auch nur aus dem Bekanntenkreis, keine eigene persoenliche Erfahrung - beschraenken sich auf 3 (PKW, die LKW-Dinger kenn ich ueberhaupt nicht) Modelle:
- den Ur-LADA, in der von FIAT gebauten Fabrik in Togliattigrad oder wie das Nest heisst und mit groesstenteils FIATteilen aufgebaut und zwar dem 124'er
- der Eigenentwicklung der Russen, dem Samara
- dem Niva, weiss nicht wess Geistes Kind der war.
Der erste ging qualitaetsmaessig, wenn man die damalige Zeit und auch den FIAT-Standard betrachtet, schon.
Der Zweite war buchstaeblicher Schrott, er musste oefter in die Werkstatt als dass er auf der Strasse war. Und Rosten, da konnte sogar FIAT nicht gegenhalten. Billig jedoch war er!
Der Dritte, das war ein richtig russischer Panzer. Solide, einfach und wenn mal was kaputt ging, konnte man das bei fast jedem Dorfschmied billigst wieder reparieren lassen.
Fuer die Rubrik Talk also nicht ganz abwegig: Niva == Innova.
Schoene Gruesse, Peter.
es war dieser FIAT 124-Nachbau. Ich hatte ihn nach der Wende im Winter 1989 gegen eine YAMAHA XS 400 getauscht, das Auto 2-3x gefahren, und dann einem Freund für 500.- DM verkauft.
(Ja, es gab Zeiten, da wechselten KFZ`s für schmales Geld den Besitzer.....)
Gruß Ralf