Ein 60 Liter gärfass. Offenes Topase, unfahrbar. Quer auf die Sitzbank. Nach vorne auf die spitze gerutscht und hinter mir zum Topase hin eingeklemmt.
Schön sind auch quer über den Lenker gespanntes Werbematerial auf Rollen, an den spiegeln festgetüddelt. Durchmesser über regenfallrohr. Ca 1 Meter. Und schwer.
Ebenso toll großflächige Flache cartonagen, keine Ahnung in Richtung 1qm oder so. Ebenfalls Werbematerial, aufsteller oder sowas, keine Ahnung. Ebenfalls eingeklemmt zwischen mir und Topase, diesmal nach ganz hinten gerutscht. Echt windanfällig die fuhre! Ich glaub wer mich gesehen hat, war so vom Schlag getroffen, das man keine zeit hat zu denken, was ist eigentlich mit ladungssicherung?
Dann fällt mir noch ein kleiner Backofen ein. Den hab ich absolut nicht festbekommen.

In meiner verweifelung hab ich eine sehr große Gewebetüte an den Lenker gehängt. Höchst illegal!
Ach ja die Rückfahrt vonne möhne. Vollausstattung megapackrolle , Zelt dies das. Aufe Sitzbank. Darüber und übers Topase, 2 Reifen. Da mit spanngurten vernünftig befestigt, kein Thema. Sa trotzdem gut aus. Wie ein Weltreisender.
Ich Denk mir dann immer bei solchen Aktionen, stell dich nicht so an, in Asien machen sie ganz andere Sachen. Das ist doch kinderkram hier.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.