neulich in der Polizeikontrolle...

Alles andere zum Thema Motorrad
VR 46

neulich in der Polizeikontrolle...

Beitrag von VR 46 »

Letzten Freitag,38 Grad,ich auf dem Rückweg nach einem schönen Badetag an der Glörtalsperre,bestens gelaunt,Sozia an Bord und nicht mal kühlender Fahrtwind..
War schon sehr warm im einteiligen Lederkombi,Handschuhe,Stiefel,extra Rückenprotekor und fetten Schuberth-Helm :sonne:
Nein..nein...es war anders :laugh2:
...kurze Hose, Crocs,T-Shirt und wie man in neudeutsch sagt,nen Brain-Cap!
Schön entschleunigt cruisend freute ich mich schon auf ein schönes Stück von Schwein,was gedanklich schon auf dem Grill bruzzelte...
..,und dann?
Plötzlich schoss ein Boxer mit grünem Männchen drauf an uns vorbei und bat uns sehr direkt zum anhalten!
Natürlich konnte ich ihn sofort gut verstehen,denn "wer hat denn schon mal eine Wave gesehen?"
Leider musste ich nach kürzester Kommunikation feststellen,das der Grund seines Stoppkommandos doch eine andere Intension hatte.. :(
Er litt sehr unter den Temperaturen,war schweissgebadet als er seinen Helm absetzte und bevor ich ihm anraten konnte,meinen "Helm" mal zur Probe zu fahren,bemängelte er selbigen :?:
Watt nu?
Ausführliche Erklärungen meinerseits,von wegen Wespenallergie,weil die sich immer so schnell in Integralmützen verfangen,halfen nichts! :x
Er forderte von mir ein Bussgeld von 15 € ein,die wir alle drei natürlich sinnvoller in ein Kaltgetränk am nächsten Büdchen hätten investieren können!
Leider war dieser Ordnungshüter wohl so ein Sommerwetterhasser das er mir die Weiterfahrt mit meiner Nusschale verweigerte...
Desweiteren drohte er mir an;würde ich noch mal in "seinen Beritt" (seine Worte!) kommen,würde er mir den Schlüssel abnehmen!!!
hm....
Watt nu...???
Zum Glück war ganz in der Nähe ein Cafe,in dem ich erstmal meine Sozia geparkt habe,bin dann mit ihrem Helm am Sheriff vorbei und so getan als würd ich ne 2te Mütze von zu Hause holen...
...dann gedreht..auch ins cafe...1,5 Std dort verweilt und anschliessend mit Köttel in der buxe und Braincap nach Hause!
Das letzte mal hab ich mich mit 15 auf ner frisierten Mofa so gefühlt....

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: neulich in der Polizeikontrolle...

Beitrag von Pille »

Falscher Ort falsche zeit. Das war's auch schon. Evt doch mal Integral fahren? Wenn mal was passiert...wobei ich auch die meiste zeit ohne schutzhose unterwegs bin, ist auch nicht besser.
Aber immer integral, motorradjacke und handschuhe. Ganz selten mal ebend umme Ecke zum Aldi auch nur normale Kleidung.

Für'n Winter hab ich ja jetzt nen Thermoboy.

Du bist einfachaneinen schlecht gelaunten Polizisten geraten, klar bei der Wärme. Trotzdem Mies.

Interessant fand ich heute die Geschichte einesbekannten, ein Freund der recht fertig aussieht optisch,halt sinnloser Typ bunte Haare Augenbinde etc hat hinterm LKW 6 Autos überholt. Der Wagen direkt hintem LKW waren die Corps. Die direkt hinterher und meinten er wäre zu schnell. Er nein. Die doch. Meint er: bin genau hundert Gefahren und könnt ihr eh nicht beweisen. Resultat: die ganze Palette. Verbandkasten Warndreieck Alk und schnelltest. Letztendendes keine Strafe. Konnten halt nicht beweisen das er zu schnell war.

Ist halt doch auslegungssache. Die Willkür.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

tu dir selbst den gefallen und such im netz nach dem gesetzestext wegen der helmgeschichte

die 15 euro dürfen sie verlangen

" Aber es ist nicht Verboten mit sowas rumzufahren !"
auch die weiterfahrt darf er dir damit nicht verweigern

gibt n schönen text im netz dazu

ansonnsten immer sche freintlich bleiben :mrgreen:

und des thema Wespe und helm hatte ich heute 10 meter vor der arbeit .......
schön in Hals nei :down2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Das Gesetz erläutert:

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/ECE.pdf

Die Halbschale ist für mich bei tropischen Temperaturen und Fahrten um die Ecke die erste Wahl

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Beitrag von JabbatheHut »

Sind bei vielen Motorradfahrern verpönt, aber ich liebe meinen Klapphelm. Hat auch ne integrierte Sonnenblende, herrlich.
Damit ist man für alle Fälle gewappnet
Leider noch ohne Cub

velociped

Beitrag von velociped »

Und ich freute mich schon so darauf, meinen Radhelm zu benutzen. Was Downhill mit RR und MTB reicht ist doch nicht allerverkehrtst auf der Wave, oder :)
Von dem Hauch von nichts, dass ich im Sommer dabei sonst noch trage ganz zu schweigen. Oder den lieben Autofahrern mit Minimalabstand....
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Das wäre so eine Frage, darf man mit einem ECE 22-** geprüften "Fahrrad- Ski- oder was-auch-immer-Helm" fahren? Ich habe zwar auch so eine halbe Walnussschale (und noch so einen Uralt-Römer-Helm mit Leder an den Seiten) aber fühle mich mit den Teilen auf dem Kopf nicht wohl. Aber es gibt auch sehr schlanke Jethelme, die schon kurz unterm Ohr aufhören. Bei so einer Murmel mit ECE Kennzeichnung kann auch niemand rumnölen (und der Kamerad mit der lustigen Bezeichnung seines Zuständigkeitsbereiches hätte seine wahre Freude an mir 8-) ).
Ich meine so etwas (den haben die Italiener wohl gerade so in die Norm geschnitten :mrgreen: ):
http://www.ebay.de/itm/JET-HELM-GENEHMI ... 2c679c5a7e
Aber bitte jetzt hier nicht über Sinn und Unsinn der Helme diskutieren ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hast du für die 15 € auch eine Quittung bekommen ?
Ansonsten hat er sich dafür heimlich eine Limonade gekauft, weil er es bis zur Wache nicht mehr geschafft hätte.
Und diese halbe Kokosnuss aufm Kopp gefällt mir optisch nicht. Nehme Jethelme, aber ohne diese
Fenster, sondern mit cooler Brille :geek:

Gruß
Bernd

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Ecco hat geschrieben:Hast du für die 15 € auch eine Quittung bekommen ?
Ansonsten hat er sich dafür heimlich eine Limonade gekauft, weil er es bis zur Wache nicht mehr geschafft hätte.
Und diese halbe Kokosnuss aufm Kopp gefällt mir optisch nicht. Nehme Jethelme, aber ohne diese
Fenster, sondern mit cooler Brille :geek:

Gruß
Bernd

dito.

btw: was eine Lachplatte, dieser "Rittmeister" :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Ja,nen Beleg gabs dazu...
Mein Arbeitsweg führt mich täglich 2X an einer Polizeikaserne vorbei,von daher treffe ich sehr häufig auf Beamte,die in verschiedenster Form unterwegs sind. (Streifenwagen,Motorrad,Fahrrad,zu Fuss,Zivil...)
..noch nie hat einer auch nur auf diesen Helm gezuckt...
Mein Spezie kam wohl grad vom Brain-Cap-Seminar.....
Dateianhänge
2013-08-08_11-55-02_507.jpg
1375955573597.jpg
1375955573597.jpg (14.88 KiB) 1505 mal betrachtet

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ok, dann keine Limonade. Dann wird damit die Instandsetzung unserer maroden Rheinbrücken
in Köln und Bonn finanziert....Die suchen immer neue Einnahmequellen...
Was steht da auf dem Strafzettel als Verstoß "Helm Müll" ?

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Ecco:
Er hatts wohl als Müll angesehen aber da steht Helmpflicht....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“