Hi,
Marsmännchen hat geschrieben:Willkommen und Gratulation als unser erster Liege-Radfahrer hier im Forum. Oder?
Na, jetzt haben sich doch noch welche geoutet.
So ein Rad wollte ich immer schon mal ausprobieren.
mach das, aber hat mind. so viel Suchtpotential wie Wave fahren.
Aber nur auf dem Radweg.
Durch die Stadt würde ich mich mit so einem Teil niemals wagen.
Ich mute meinem wertvollen Hinterteil nicht mehr diese Unbequemen Afterbolzen zu, die die meisten Radfahrer sich hinten rein tun.
Ich fahre alle Wege mit dem Liegerad. In der Stadt ist es auf jeden fall viel sicherer weil man besser wahrgenommen wird.
Mit der Wave in der Stadt fahren nervt mich total, die vielen Ampeln, die Schleichwege, die mir damit nicht offen stehen und so, da bin ich mit dem Liegerad (im Winter mit Velomobil) deutlich schneller unterm Strich. Aber das ist jetzt subjektiv auf meinen Wegen so.
Ja, wir Cub Fahrer sind schon ein vielseitiger und sympathischer Haufen.
Zustimmung
HPV (nicht googeln! übersetzen: human powered vehicle) fahren ist wie CUB fahren etwas ausserhalb vom Establishment und Massenmarkt.
Man erlebt teilweise frostige Entgegnung und Unverständnis, weil man etwas anderes fährt als die Masse. Erschreckend, wie viele Leute nicht damit umgehen können, dass jemand sich die Freiheit nimmt und die anscheinend die nicht für alle offentichtlichen Vorteile eines ungewöhnlichen Fahrzeuges für sich in Anspruch nimmt.
Dass die Leute, die sowas fahren etwas offener im Geist sind merkt man auch in den entsprechenden Foren, wo es überdurchschnittlich sachlich und friedlich zugeht.
Hummel