Ich habe in Deutschland noch keine Super 50 von der Supermotorcompany gesehen, außer meiner natürlich

Aber bei Facebook gibt es eine recht aktive kleine Gruppe von 73 hauptsächlich Niederländern zu diesem Möp.
Dort liegt der momentane km-König bei rund 15.000 km, einziger mir bekannter Defekt bisher ist eine ausgefallene Diode der 8-stelligen Tankanzeige.
https://www.facebook.com/groups/Super50 ... p_activity
Die Drosselung auf 45 km/h erfolgt durch eine einfache Anschlagsbegrenzung des Vergaserschiebers, ungedrosselt sind (nach der Einfahrzeit) rund 65 km/h möglich. Der Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 1,3 und 1,8 Litern/100km.
Bei mir war bisher (km-Stand ca. 2700) 2 mal die Rücklicht/Bremslicht-Lampe defekt, sonst nix. Nicht nur zum einfahren hat es sich bei mir bewährt, die Vergasernadel eine Kerbe höher zu setzen, der Motor läuft sonst im Teillastbereich m.E. sehr mager mit vereinzeltem ruckeln.
Je nachdem was du mit einer Honda C 50 vorhast, ist die Super 50 eine recht problemlose prima Alternative, eine gute Übergabeinspektion wie bei Seidl vorausgesetzt......
Achja, das Hinterradschutzblech ist nicht aus Blech sondern aus Plastik und die Lampe hinten und die Armatureneinheit vorne ist etwas anders als beim Original. Laut wikipedia soll es sich nicht um irgendeinen sondern einen quasi von Honda lizensierten Nachbau handeln.
Super Motor Company is a European distributor of a 'remake' of the original Honda Super Cub. The company was founded early 2009 and is based in Amsterdam, the Netherlands.
Super Motor Company jointly developed their 'remake' for the European market with Kamax Motor which is based in Chongqing, China. Several aesthetic and technical upgrades were made to the basic motorcycle for the European market and subsequently to conform to the latest European type approval laws. Among many other differences the most significant upgrades were; a redesigned handlebar/headlight assembly, enlarged drum brakes to 130mm diameter, electric start and an electronic fuel gauge.
Super Motor Company has dealers in several European countries including the Netherlands, Belgium, Germany, Switzerland, France, England, Ireland and Spain.
Chongqing Guangyu Motorcycle Manufacture Co, of China, known as Kamax, has a line of motorcycles based on the Super Cub Design, licensed from Honda, including the EEC Super Cub. This Super Cub 'remake' was developed solely for the European market in cooperation with Super Motor Company. Super Motor Company which is the sole European distributor of the EEC Super Cub sells 3 different variations; the Super 25, the Super 50 and the Super 100.
Und wie gesagt, auf einer belgischen Internetseite wurde für diesen Sommer ein nochmals verbessertes Modell angekündigt, mit anderen Reifen (ich hatte mit meinen noch keine Probleme), Leichtmetallfelgen (meine Chromfelgen sind rostfrei, da neu gleich mit Motorschutzlack behandelt) und einer Lenkerarmatur, die dem Original ähnlicher sein soll.
Ach ja, und die Super 100 soll statt 108 nun 125 ccm haben.....
Good Luck,
Ulf