grias eich midanand
habe durch zufall durch eine verkaufanzeige hier im forum nen super tipp gelesen für andere stoßdämpfer
für unsere Innos
habe jez von einer Yamaha YBR 125 die hinteren stoßdämfer verbaut und einige tage getestet
die dämpfer sind von hausaus besser gedämpft und haben zusätzlich noch eine 5 fache federverstellung
für die vorspannung
zur montage muss lediglich an der heckverkleidung der kleine wulst unten weggefeilt werden wo die dämpfer vorbeigehn
und auf der kettenseite mit nem plastikhammer ne kleine delle in kettenkasten gehaut von 3 mm tiefe
länge und aufnahmeaugen sind passgenau!
zum verhalten
die dämpfer haben von anfang an eine federwirkung und nicht wie bei den originalen
das erst mal 3 cm einfedern und dann is anschlag ......
federn gut und straff durch bei mitlerer federeinstellung
ohne irgentwelche schwächen zu zeigen
und das allerbeste
das schwammige fahrverhalten und eiern das ich immer auf den rahmen geschoben hab
is fast komplett weg !
nur die gabel merkt man jez noch beim fahren
ansonnsten wie ein neues moped
kann diese dämpfer bedenkenlos empfehlen
ohne das ma für viel geld auf die suche nach anderen oder kompromissen geht
zur info
meine dämpfer haben in ebay 45 euro Inkl versand gekostet (mit 6000 km fahrleistung )
also wer bedarf hat
es rentiert sich !
gruß Bastl
Andere Dämpfer empfehlung !
- Bastlwastl
Andere Dämpfer empfehlung !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Andere Dämpfer empfehlung !
Sauba, Bastl!
Des klingt awwa sehr gut, danke dafür!
Des klingt awwa sehr gut, danke dafür!

-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Hallo Bastl,
hast Du super gemacht!
Danke für den Tipp!
Gruß Fonzie
hast Du super gemacht!
Danke für den Tipp!
Gruß Fonzie
- Fritten-Robert
Moin Bastl,
hast Du mal die YSS-Dämpfer gefahren, die es für die Innova gibt? Der Vergleich würde mich interessieren. Das Geeiere des Fahrwerks ist mit den YSS-Dämpfern auch deutlich weniger geworden. Die sind in der Federvorspannung auch veränderbar, nicht aber in der Dämpfung. Zudem wird hier von Fahrern behauptet, daß sie schnell altern. Ich bilde mir jetzt auch schon ein, daß meine ca. ein knappes Jahr alten YSS schon nicht mehr so toll sind wie zu Anfang. Es kann aber auch daran liegen, daß ich mit den YSS-Federbeinen jetzt "anders" unterwegs bin, wenn Du weisst, was ich meine...
Stimmt die Länge der Yamaha-Federbeine denn mit den Innova-Dämpfern überein?
Gruß
Robert
hast Du mal die YSS-Dämpfer gefahren, die es für die Innova gibt? Der Vergleich würde mich interessieren. Das Geeiere des Fahrwerks ist mit den YSS-Dämpfern auch deutlich weniger geworden. Die sind in der Federvorspannung auch veränderbar, nicht aber in der Dämpfung. Zudem wird hier von Fahrern behauptet, daß sie schnell altern. Ich bilde mir jetzt auch schon ein, daß meine ca. ein knappes Jahr alten YSS schon nicht mehr so toll sind wie zu Anfang. Es kann aber auch daran liegen, daß ich mit den YSS-Federbeinen jetzt "anders" unterwegs bin, wenn Du weisst, was ich meine...
Stimmt die Länge der Yamaha-Federbeine denn mit den Innova-Dämpfern überein?
Gruß
Robert
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
ja, stimmt überein.Fritten-Robert hat geschrieben: stimmt die Länge der Yamaha-Federbeine denn mit den Innova-Dämpfern überein?
- Bastlwastl
hallo
die länge passt 1zu1
ich habe auch immer mit den Yss zubehör spekuliert
aber sogar auf den bildern hielt sich meine begeisterung in grenzen bei dem aufgerufenen preis
die zubehör Yss sind natürlich besser als die originalen
aber bei nem tatsächlichen preis von rund 20 euro im herstellerland
können hier aufgerufene 70-90 euro nicht den gegenwert und die erhoften erwartungen bringen
die Yamaha dämpfer haben so wie ich es gesehn hab einen besseren Dämpfer an sich (dämpfeinheit/zylindern sind größer )
es gibt natürlich verschiedene Yss und vor allem auch die bis in die 500 euro region
aber alles in allem sind gebrauchte YBR dämpfer einfach ne super preis leistungs alternative
meine dämpfer waren glaub von nem 2008er modell und sehn noch aus wie neu
was die optische alterung angeht , innen seh ich nicht rein bin aber zufrieden
gruß Bastl
die länge passt 1zu1
ich habe auch immer mit den Yss zubehör spekuliert
aber sogar auf den bildern hielt sich meine begeisterung in grenzen bei dem aufgerufenen preis
die zubehör Yss sind natürlich besser als die originalen
aber bei nem tatsächlichen preis von rund 20 euro im herstellerland
können hier aufgerufene 70-90 euro nicht den gegenwert und die erhoften erwartungen bringen
die Yamaha dämpfer haben so wie ich es gesehn hab einen besseren Dämpfer an sich (dämpfeinheit/zylindern sind größer )
es gibt natürlich verschiedene Yss und vor allem auch die bis in die 500 euro region
aber alles in allem sind gebrauchte YBR dämpfer einfach ne super preis leistungs alternative
meine dämpfer waren glaub von nem 2008er modell und sehn noch aus wie neu
was die optische alterung angeht , innen seh ich nicht rein bin aber zufrieden
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Innova - V-Strom 650 - VFR 750 RC36/2 - Yamaha Fazer 1000
Danke für den Tipp. Habe mir nun auch welche bei Ebay geholt und werde die dann mal bei mir verbauen und berichten ob ich die gleichen Erfahrungen machen konnte.
Gruß
Gruß
So ich habe mir nun auch welche besorgt und kann bestätigen das die FB der YBR, besser als die Originalen oder YSS sind.
Jetzt fährt sich dat Möppken wie es soll, bin echt zufrieden!
Jetzt fährt sich dat Möppken wie es soll, bin echt zufrieden!
Gruß
Achim
Achim