Puig Stream

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Puig Stream

Beitrag von Puhhh »

Hi
Habe mir jetzt auch die Puig Traffic angeschafft. Mein erster Gedanke nach dem auspacken war: Man ist die Riesig. Ich dachte die ist klein. Optisch gefällt sie mir soll doll nicht. Sieht ein bisschen nach Opa aus. Konnte sie noch nicht ausgiebig testen aber bis 100 kmh hab ich nicht wirklich das Gefühl das sich was geändert hat, weder im Anzug noch sonderlich im Windschutz. Außer ich lege mich flach. Muss noch testen wie das auf der Autobahn bei Vollgas aussieht. Glaubt ihr es ist möglich die Puig Stream zu montieren und eintragen zu lassen? Die sieht nicht ganz so aus als wäre ich gerade auf dem weg zum Friedhof.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Puig Stream

Beitrag von teddy »

Puhhh hat geschrieben:Habe mir jetzt auch die Puig Traffic angeschafft. Mein erster Gedanke nach dem auspacken war: Man ist die Riesig.... Glaubt ihr es ist möglich die Puig Stream zu montieren und eintragen zu lassen? Die sieht nicht ganz so aus als wäre ich gerade auf dem weg zum Friedhof.
Nimm halt eine Flex und schnippel so lange dran rum, bis Dir die Form gefaellt.
Und lies auch, bevor Du wieder weiter rummoserst, welche Scheibe von den Expertfahrern hier im Forum eigentlich montiert und fuer gut befunden wurde!
Pfaahhh.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Entschuldigung. Darf ich hier meine Meinung nicht äußern? Hab doch keinen angegriffen. Dann belehr mich Bitte und sag mir welche Scheibe die richtige ist. Ich lese hier überall Puig Traffic. Ein Link wo ich die richtige kaufen kann wäre auch nett.

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Um die hier geht es:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... p_id=JC37A

Gruß
Richi

Nachtrag: Wenn du schon aufführst, dass du einiges hier gelesen hast über Puig Traffic, dann dürfte es dir nicht entgangen sein, das es um die "kleine Puig" (Puig Traffic II) geht...daher ist der "Kommentar" von @teddy nachvollziehbar... ;)
Gruß Richi

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Ist er nicht denn genau die Scheibe hinter dem Link hab ich! Auch bei Louis gekauft. Die heißt doch Puig Traffic. Oder nicht? Erklärt es mir.

Richi17

Beitrag von Richi17 »

Füg doch mal kurz den Link von deiner Scheibe ein...

Sind die Maße bei deiner Scheibe 37 x 31 ?
Gruß Richi

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Richi17

Beitrag von Richi17 »

Jepp, hast die richtige erwischt! Und, im Vergleich zu der Puig Touring (Wintergarten) sogar noch reicht klein...

Vielleicht ist die Stellung noch nicht so optimal...normalerweise müsste ein Geschwindigkeitszuwachs spürbar sein...in jedem Fall in Sachen Top-Speed z.B. auf der AB.

Schau dir mal in den entsprechenden Threads die Scheibenstellung an und probiere dann mal ein wenig herum...vllt. findest du ne passende Stellung.

Zu der Stream...keine Ahnung ob du die eingetragen bekommst...wobei...wen juckt es? Gibt genügend Scheiben die nicht eingetragen sind.
Gruß Richi

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Wie gesagt könnte Sie noch nicht richtig testen da ich am Donnerstag zur Inspektion muss und nicht zuviel über 1000km drauf haben will. Bis 100 km/h kam mir die Beschleunigung jedenfalls nicht schneller vor.

Richi17

Beitrag von Richi17 »

Dann halt uns mal auf dem Laufenden...sobald du mal "Vollgasorgien" aufe Bahn durchführen kannst...

Aber den deutlich geringeren Druck auf der Brust nimmst schon wohlwollend wahr, oder?
Gruß Richi

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

An die Optik hab ich mich schon ein bisschen gewohnt auch wenn klein für mich was anderes ist. Weiß nicht so recht was den Winddruck angeht. Vielleicht lasse ich mich zu sehr vom Wind auf den Helm irritieren. Wenn man sich duckt merkt man die Scheibe jedenfalls ordentlich.

Richi17

Beitrag von Richi17 »

Weißt ja wie das so ist, alles ist relativ, deine Puig Traffic 2 ist schon recht klein im Vergleich zu dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/Windscheibe-Wind ... 3a7e575e57

:mrgreen:

Den Druck auf die Brust habe ich erst jetzt wieder so richtig wahrgenommen, als ich meine "SchlechtwetterInno" ohne Scheibe gefahren bin, und gleich im Anschluss ne Runde mit meiner "schönen" Inno, war schon ein mehr als deutlicher Unterschied bei über 80 km/h.
Gruß Richi

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Scheibe? Scheibe!
Hier ist so ziemlich alles zu Scheiben:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=21&t=36
und hier die offenbar sehr gelungene Montage von @NORTON:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=3005

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Korrektur
Konnte die Scheibe heute das erste mal auf der Autobahn testen. 110 km/h waren immer problemlos drin. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich vielleicht günstige Windverhältnisse hatte aber es scheint als würde es tatsächlich was bringen. Aber mal ehrlich die Puig Stream sähe doch sicher Klasse aus oder findet ihr nicht?

Richi17

Beitrag von Richi17 »

Puuuhhhh, man bist du schleckig... :shock:

Aussehen und CUB ist so ein Thema...da passen eher die Begriffe zweckmäßig, pragmatisch, solide, einfach etc. pp.

Aber, wenn dir die Optik so wichtig ist und dir die Puig Traffic zu groß ist, versuch es doch einfach mal mit der Stream. Vielleicht taugt sie ja genauso gut was den Tuningaspekt angeht. Wetterschutz ist dann sicherlich nicht die erste Prio ebenso ABE. Wenn alles sauber passt -und wer es braucht- kann immer noch zum TÜV für ne Einzelabnahme...
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Zubehör“