Was sind für Euch die fünf schönsten Städte?
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Was sind für Euch die fünf schönsten Städte?
Die Erinnerung an Brügge hat mich dazu gebracht, mir diese Frage zu stellen.
In einem Versuch, es nach Größe und Ländern ein bisschen zu verteilen, sind meine Favoriten Verona, Brügge, Paris, Cambridge und San Gimignano.
Richard
In einem Versuch, es nach Größe und Ländern ein bisschen zu verteilen, sind meine Favoriten Verona, Brügge, Paris, Cambridge und San Gimignano.
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Was sind für Euch die fünf schönsten Städte?
Schöne Städte sind für mich so ganz spontan:
Auckland
San Francisco
Sidney
Marseille
Lahaina
Auckland
San Francisco
Sidney
Marseille
Lahaina
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
unvergesslich, weil ich fast auf eine Schlange getreten binrs-nova hat geschrieben:San Gimignano.

Bonifacio war auch ganz net

Eine Klosterdorf bei Tübingen nennt sich Bebenhausen

Ja und weil mein Herz für den Sportclub schlägt, natürlich Freiburg

Venedig im Winter hat auch was

Gruss Dieter
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Obs die schönste ist weiss ich nicht, aber für mich ist es DEFINITIV eine der Lebenswertesten; Brisbane, AUS
Aber allemal eine Reise Wert ist ganz sicher Lissabon, Porto, Funchal und natürlich, nicht zu vergessen, auch wenn etwas ausserhalb Europa: Marrakesh!!! Diese Stadt versprüht noch heute den Glanz und Charme von 1001 Nacht.
Aber allemal eine Reise Wert ist ganz sicher Lissabon, Porto, Funchal und natürlich, nicht zu vergessen, auch wenn etwas ausserhalb Europa: Marrakesh!!! Diese Stadt versprüht noch heute den Glanz und Charme von 1001 Nacht.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 15. Jul 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Venedig ausserhalb der Saison und Bonifacio hatte ich auch auf dem Zettel, kann ich gut nachvollziehen!Marsmännchen hat geschrieben:
Bonifacio war auch ganz nett.
Venedig im Winter hat auch was.
Gruss Dieter
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
-
Wahnsinnig schön!! Leider zieht es mich nicht ganz so weit in die Ferne.Innova-raser hat geschrieben:Marrakesh!!! Diese Stadt versprüht noch heute den Glanz und Charme von 1001 Nacht.
Aber vielleicht ändert sich das einmal und dann ist Marrakesh mein erstes Ziel.
Dieter
Oer-Erkenschwick , Castrop-Rauxel , Wanne-Eickel , Bottrop , ........Darmstadt-Wixhausen.
Etwas ernster: Tangermünde , Rom , Imperia , ja tatsächlich ich auch Bonifacio (habe sogar mal meine Firma danach benannt) , und meine größte Liebe: ANTWERPEN. Grüße aus Dortmund, Olaf
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Eigentlich mag ich keine Städte, bin eher so der Landmensch...aber wenn Du schon so fragst...
Oslo gefällt mir gut, da fühle ich mich wohl. Schön war auch Constanza, direkt am Schwarzen Meer. Buenos Aires und Paris sind zwar interessant, aber schön ist anders. Wirklich schön ist Oldenburg (Oldbg.)...da fahre ich gerne hin.
Oslo gefällt mir gut, da fühle ich mich wohl. Schön war auch Constanza, direkt am Schwarzen Meer. Buenos Aires und Paris sind zwar interessant, aber schön ist anders. Wirklich schön ist Oldenburg (Oldbg.)...da fahre ich gerne hin.
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Innova
Ich weiß nicht ob unbedingt schön aber sehr beeindruckt hat mich Muscat (Oman). Blitzsauber und aufgeräumt, kein monströser Feudalprotz, extrem gastfreundliche Einwohner, sowohl Araber als auch Gastarbeiter.
..total toll finde ich Biarritz oder auch San Sebastian wegen der Lage,man ist am Atlantik und gleichzeitig in den Bergen(Pyrenäen)
...in Deutschland gefällt mir Hamburg am besten
...schön ist es auch bei Herbst/Winter-Frust mal auf schnell für nen kleinen € nach Malaga zu fliegen
...und natürlich meine Heimatstadt Bochum wegen des dort ansässigen wunderbaren Fussballvereins
...in Deutschland gefällt mir Hamburg am besten

...schön ist es auch bei Herbst/Winter-Frust mal auf schnell für nen kleinen € nach Malaga zu fliegen

...und natürlich meine Heimatstadt Bochum wegen des dort ansässigen wunderbaren Fussballvereins

Goslar sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen.
Historischer Stadtkern mit vielen Sehenswürdigkeiten und ideal als Ausgangspunkt nicht nur für Biker Touren.
Ich hab da mal drei Jahre gewohnt, gearbeitet und mich immer sauwohl gefühlt.
Historischer Stadtkern mit vielen Sehenswürdigkeiten und ideal als Ausgangspunkt nicht nur für Biker Touren.
Ich hab da mal drei Jahre gewohnt, gearbeitet und mich immer sauwohl gefühlt.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Berlin ist klasse, Bangkok finde ich persönlich toll, Kiel und Flenburg fand ich auch ganz gut und sonst....
seaman100/Martin
seaman100/Martin