Neuer 2-fach Täter liebt den Thai Style

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Postman

Neuer 2-fach Täter liebt den Thai Style

Beitrag von Postman »

Hallo zusammen,

bin der Peter aus Köln,50 Jahre,und wie es mein Nick schon sagt "Postman" bei D-Lands größter Trachtentruppe.
Hab mir dieses Jahr 2 Wave's bzw.Innovas (ganz wie Ihr wollt,in Thailand gibts nur Wave's egal ob 110er oder 125er) zugelegt.
Meine erste Wave,ne 125er mit Vergaser Bj.2004,hab ich mir Ende Januar auf Samui zugelegt.
Hatte keine Lust mehr mir bei nem Bekannten n Moped zu leihen,zumal er letztes Jahr anfing mitm Preis zumzuspinnen.
Bin bis dato all die Jahre diverse Yamaha Nuovo , Mio , Honda Click gefahren,alles Automaten.
Also bei Freunden rumgehört und wenige Tage später war sie da.Aus erster Hand,Scheckheftungepflegt :shock: und rund 49000 km aufer Uhr :?
Und die Thais schwören auf die Dinger...nahezu unkaputtbar und billig in der Reparatur.
In den verbleibenden 3 Wochen Urlaub ca.1500 km abgespult (bester Verbrauch war 1,5 Liter mit dem abgerockten Teil :aetsch1: )
Im Mai wieder unten gewesen (nochmal 1500 km) und da meinte ein guter Freund "wenn's die auch in D-Land gäbe würd ich mir die auch zulegen".
grübel , grübel , grübel .... mal bei Mobile gecheckt und siehe da .... ne Handvoll wurden angeboten.
Nach 10 Tagen zurück in Germany stand dann auch hier eine vor der Tür :D :D :D
Ne 2008er mit grade mal 2100 km aufer Uhr und wie Ladenneu.
Ich denke mal die Vorbesitzer konnten oder wollten sich nicht mit der Schaltung anfreunden.
Egal.....für mich ist es ein bisschen Thai Style hier in D-Land........macht einfach nur Spaß.
Freu mich jetzt noch auf mein original Honda Wave Rücklicht wo die Blinker mit drin integriert sind und ich endlich diese hässlichen Blinkerwarzen abbauen kann.
Ach ja...zu meinem/unseren Fuhrpark gehören noch ein Mitsubishi Triton PU , Opel Vectra A und ne guuute alte Kawa ZZR1100 C-Modell.
Anbei noch ein paar Bildchen von meinen Beiden Wave's :aetsch:

Gruß Peter / Postman
20130201_152519.jpg
20130201_152534.jpg
20130608_124945.jpg
20130608_125005.jpg

franova

Re: Neuer 2-fach Täter liebt den Thai Style

Beitrag von franova »

Servus vom Fuße des Feldberges (Taunus) :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo und Willkommen Peter
Postman hat geschrieben:Freu mich jetzt noch auf mein original Honda Wave Rücklicht wo die Blinker mit drin integriert sind und ich endlich diese hässlichen Blinkerwarzen abbauen kann.
Wie steht den der TüV dazu, denn gefallen würde mir das Rücklicht auch :thumbup:. Ich bin auf das Bild gespannt.

Gruss Dieter

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

TÜV? Das Kapital hab ich gottseidank abgeschlossen. Interessiert nicht, die checken eh nix. :motzen:
Meine Schwägerin war mit ihrem polo86c Coupé beim TÜV. So 20 Punkte aufgelistet. 2 davon relevant.
Am besten gefiel mir scharfkantige Karosserieteile, Heckscheibenwischer demontiert. Geht's noch? Die war schon am verzweifen, da hab ich ihr direkt mut zu gesprochen. Nächste Woche wird der fertig gemacht für'n ganz schmalen Kurs, Bissel bremsleitung, Achsmanschette...
Wenn überhaupt kommen wir da in den dreistelligen Bereich.
Ach ja:
Willkommen! :up2:

Kannst ja mal Bilder deiner umbauaktion herzeigen, auch wo du teile bestellst, oder haste was mitgebracht? Bist du regelmäßig da?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen

Pille, da meine Innova noch Blessuren von min. 2 Asphaltgrinds und Randsteinchecks aufweist,
möchte ich beim nächsten TÜV recht zurückhaltend sein.
Das ungute Gefühl, dass dem Prüfer die Ergonomie meines Rahmens nicht gefällt, habe ich noch nicht verloren.
Im Oktober mach ich dann ein Fass auf :prost2: und vielleicht die Thai Rücklichter dran :up2: .
Die Blinker sind bei meiner selfmade Satteltasche im Weg.

Gruss Dieter

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Wenn der Postman 2 mal...
:inno:
...zuschlägt!

Gute Wahl!
Willkommen im Club!

Gruß
Richi
Gruß Richi

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Na denn mal sehr herzlich willkommen!
Das Thairücklicht ist selbstverständlich nicht zugelassen, weil der Mindestabstand nich eingehalten wird. Sehr merkwürdig das... Bei der 110i sind die Blinker integriert wie in TH und das ist offenbar legal weil original :stirn:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Bei der 110i sind die Blinker integriert wie in TH und das ist offenbar legal weil original :stirn:
Ah geh, Christian, sowas kompliziertes darf man den EU-Beamten nicht zumuten. "Thailand" und "original" und "zugelassen", das erfordert viel zu viel Denkarbeit.
Der Europa-Importeur von Honda ist einfach beim EU-Beamten, der nur das vorbereitete CoC mit seiner Unterschrift bestaetigen muss, in Begleitung seiner sehr kurvenreichen und mini-betextilierten Sekretaerin und der Wave angetanzt, hat ihm ein unauffaelliges Plastiksackerl mit ein paar Flaschen edler Tropfen durch die Sekretaerin ueberreichen lassen und dann den Kugelschreiber gereicht: da unterschreiben bitte, Herr Direktor, Sie sehen ja wie Alles picobello in Ordnung ist.
Und schon war die Wave anstandslos zugelassen.
Gruesse, Peter.

Postman

Beitrag von Postman »

Hallo oder Sawasdee Khrap,

erst mal Danke für die nette Begrüßung.

Betreff dem Rücklicht.....ein Freund der auf Phuket lebt kommt Ende des Monats auf Urlaub (jaaa sowas soll auch geben) nach D-Land und bringt mir das Teil mit :superfreu:

Betreff TÜV.....wie viele Waves / Innovas fahren hier ? Die ist doch fast so exotisch wie der Heizöllieferant in den Tropen :mrgreen:
Von daher mach ich mir da keinen Kopp.

Bestellen könnt ich bei meinen Thai Freunden wenn ich was bräuchte.
Ansonsten bin ich i.d.R. 2x im Jahr da unten,muß aber leider wieder bis Januar warten.
Alternativ für Leute die keine Kontakte nach TH haben könnten hier glücklich gemacht werden.
Ich denke mal das ein deutscher den Shop macht.

http://www.hood.de/impressum-kontakt/98 ... ndasia.htm

Ich denke die Tage könnte ich mal ein Thema eröffnen und mit ein paar Bildchen verschönern wo ich von meiner Thai Wave berichte.
Vorrausgesetzt Ihr möchtet das.

Bis dahin
Gruß Peter / Postman

Marsmännchen

Postman hat geschrieben:Ich denke die Tage könnte ich mal ein Thema eröffnen und mit ein paar Bildchen verschönern wo ich von meiner Thai Wave berichte.
Vorrausgesetzt Ihr möchtet das.
Nur zu :thumbup: Gute Idee.
Postman hat geschrieben:Betreff TÜV.....wie viele Waves / Innovas fahren hier ? Die ist doch fast so exotisch wie der Heizöllieferant in den Tropen
Von daher mach ich mir da keinen Kopp.
Als ich vor 3 Monaten mein Motorrad beim TÜV vorstellte, was sah ich da an der Wand stehen ??? :? eine Address.
Ich plauderte mit dem Prüfer über seine CUB und das ich mir eine Inno kaufen möchte. Der ist OK, kennt sich aber verdammt gut aus.
Im schlimmsten Falle baue ich die Originalen wieder dran. Hood.de kenne ich, bestellt habe ich noch nie.

Gruß Dieter

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Willkommen Postmann! :up2:

Zum Technischen Überraschungs Verein (TÜV) = legal, sch...egal, ikea-regal.......... :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“