Hallo Leute,
sorry Martin, Bilder habe ich vor der Demontage leider keine gemacht. Aber ich kann euch schon mal einen
Zustandsbericht geben.
Zuerst habe ich mal das ganze Verkleidungsgelumpe abgebaut. Außer ein eingerissenes Schutzblech vorne (das schwarze
hintere Plastikteil) sind die Plastikteile alle bis auf ein paar Kratzer o.k.
Nach dem Vorderradausbau hab ich mir mal die Achse angesehen. Die hat wohl einen mitgekriegt, ist krumm.
Die Bremsscheibe ist optisch soweit auch ohne Schlag, aber man merkt ja erst beim Bremsen ob wirklich
alles in Ordnung ist.
Die Gabel ist, nach Ausbau, ohne Beschädigung.
Bevor ich die ausbaute, habe ich die Vorderradfelge einer CBR125 provisorisch eingebaut, um zu sehen ob was
schief ist.
Ich hab sofort bemerkt, dass die komplette Gabel, von vorne aus betrachtet, seitlich wegsteht.
Die Aufnahme für die Gabel hat einen Schlag von der Seite bekommen, sodass sie sich verzogen hat.
Das ist auch der Grund warum sich ein Lenkwiderstand eingestellt hat.
Also ist im vorderen Bereich die Felge die Gabelaufnahme/Lenkkopf und das untere Schutzblech defekt.
Wahrscheinlich auch das Lenkkopflager, durch den Schlag.
Weiterhin ist der untere Teil des Kettenkastens dermaßen schief das ich den wohl ersetzen werde.
Die hintere Felge hab ich noch nicht ausgebaut. Aber ich werde nach Ausbau mal versuchen sie mit einem
Holzklotz und ein paar kräftigen Schlägen wieder einigermaßen in die Spur zu bringen.
Die seitliche rechte Sitzbankverkleidung ist über ca 10 cm eingerissen. Werde ich aber wohl so lassen.
Und die verchromte Auspuffblende ist auch stärker verkratzt.
Der linke Spiegel ist schon wieder gerichtet.
Also brauche ich:
- eine Vorderradfelge mit Achse ohne Bremsscheibe
- eine Gabelaufnahme/Lenkkopf
- den unteren Teil des Kettenkastens
- wahrscheinlich eine Hinteradfelge
- den schwarzen unteren Plastikteil des Vorderadschutzblechs
Vielleicht kommt noch was dazu, aber soweit ich das bis jetzt übersehen kann, ist sonst nichts
gravierendes mehr beschädigt.
Sieht wohl so aus, das ich da einen echten Schnapper gelandet hab.
Wer gebrauchte Teile hat und sie mir verkaufen kann/möchte soll sich bitte melden. Wir werden uns
sicher einig.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Helge