Ritzel

Allgemeines
olster

Re: Ritzel

Beitrag von olster »

Ich bin seit nem dreiviertel Jahr und ca. 8000 km mit nem 17er Ritzel unterwegs. Ich hab mich Zahn für Zahn "hochgearbeitet" und fand es mit jedem Zahn besser. Ich brauchs wohl nicht erwähnen, das es sehr vom Streckenprofil, Fahrgewohnheiten usw. abhängt, welche Übersetzung für einen die beste ist. Ich möchte nur ermutigen auch größere Ritzel mal zu probieren, kostet nicht viel und ist schnell zu wechseln. Nachteilig ist für mich nur wenn ich im Winter ohne Windschatten auf der Autobahn unterwegs bin - dann wirds im vierten schon ziemlich zäh - passiert aber sehr selten.
Ansonsten macht mir die längere Übersetzung nur Spass. Schaltzeitpunkte ähnlich wie beim großen Moped, hört sich besser an und für den Verbrauch ist es auch nicht negativ. :up2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Rauhwoller
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986

Beitrag von Rauhwoller »

Tja, und ich habe vor kurzem nach 7tkm wieder vom 15er auf das 14er zurückgewechselt und war überrascht, wie spritzig meine Inno jetzt wieder ist, besonders in Hamburg und auf der BAB. Und der Verbrauchsunterschied hält sich erstaunlicher Weise in engen Grenzen.
Olster hat recht: Übersetzung sollte man seinem Fahr- und Streckenprofil entsprechend anpassen.... :inno:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hier stand Blödsinn.
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

seaman100 hat geschrieben:Hier stand Blödsinn.
Steht da immer noch... :mrgreen:
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“