Ja der Heuschnupfen. Habe ich auch jedes Jahr immer so Juni-August. Was blüht da? Gräser oder so? Mir machen immer vor allem die Augen zu schaffen- besonders natürlich beim Moppedfahren. Ich hole mir da immer so einen Satz mit Augentropfen und Nasenspray. Eine reine Symptombehandlung also. Aber es lindert schon erheblich und es reicht um die kurze Zeit durchzustehen.
Auf der Autobahn habe ich auch meine Erfahrung sammeln dürfen. Ich halte die Wave auch für Autobahntauglich. Ich fahre sogar gern Autobahn. Vorteilhaft ist hier die 14-35er Übersetzung. Auf ebenen Strecken schaft sie, je nach Wind, 95-100 locker. Mit dem 14er Ritzel hat sie bei Steigungen immernoch genug Riss, dass einem die Trucker nicht einholen. Wenn man sich hinter einen Trucker klemmen kann wirds richtig entspannt. Auch bei Steigungen kommt man locker hinterher.
Der Vorteil auf der AB ist eben der, dass die schnelleren problemlos überholen können. Ich liebe es, mit dem geringen Verbrauch im Hinterkopf, auf der AB zu fahren. Ich lach mir einen wenn alle an mir und meinem "Wirtslaster" vorbeiheizen

. Ich fahr schön entspannt bis an mein Ziel.
Wichtig ist eben nur, dass man immer schneller ist als die Laster - sonst wirds echt unschön.
Eingeschränkt tauglich halte ich die Wave auf Bundesstraßen, die gut frequentiert sind. Da wollen die Dosenfahrer doch gern so 110 -120 fahren. Da bilden sich schnell Schlangen wenn einer 95 fährt und die "cager"

werden zum Überholen genötigt. Gefällt mir nicht. Zu unentspannt.
Ich fahre meistens Stadt aber wenn ich mal Strecke fahre, dann plane ich möglichst die Autobahn ein oder ich wähle ne schön kurvige Nebenstrecke über die Dörfer. Dauert auch kaum länger und ist einfach stressfreier.