ich als einstiger Nur-Inno-Fahrer habe mir vor Monaten eine Honda VT 500 E zugelegt.
Zuletzt hatte ich jedoch ein Problem, und zwar ist die gute mir schon mehrmals in den letzten Wochen als ich langsam fuhr - abbiegen in eine Seitenstraße z.B. ausgegangen.
Die Symptome vor dem totalen stopp sind wie folgt, dass sie kaum mehr Gas bekommt, egal wie sehr ich am Griff drehe, als ob sie erstickt?
Die Elektronik wird davon nicht verschont, d.h. alle(?) Kontrollämpchen flimmern und dann nach spätestens 10 Sekunden ist sie aus.
Im Anschluss geht die Elektronik (Kontrollleuchten) nicht mehr an, wenn ich die Zündung anhabe, tote Hose.
Bisher halft es dann eine Weile zu warten/schieben und es immer wieder mal zu probieren, bis es wieder ging.
Einmal ging sie mir gar nicht mehr an. Ein Tag stehen lassen und am nächsten Tag ging sie, als wäre nichts gewesen.
Nun meine Frage an euch, woran kann das liegen?
Ich selbst habe so gut wie gar keine Ahnung von Motorradtechnik, wie manche schon bemerken durften.

Von mir vermutete Ursachen:
1. Selbst denke ich mir, dass die Batterie kaputt sein könnte?
2. Ich habe ansonsten vor längerer Zeit mal so ein Reinigungsadditiv in Tank und Öl getan - könnten auch irgendwelche Reste sich gelöst haben und was verstopfen?
Noch erwähnen muss ich, dass beim ersten Auftreten ich dachte, es lag am Öl, weil das Öl, dass ich deswegen maß, laut Messstab ganz leer war, weshalb ich der Öllampe seither nicht mehr traue. Aber wenn da was verschleißt wäre, würde das doch nicht manchmal nur auftauchen?
Für Punkt 2 spräche, dass die gute kein Gas mehr nimmt, wenn es damit los geht.
Für Punkt 1 spräche, dass im Anschluss die Elektronik sich nicht mehr anschalten lässt.
Oder wird die Batterie "geschockt" wenn Punkt 2 zutrifft und ist eigentlich ok?
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen.
Viele Grüße
Eisi