Halterung für Smartphone

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Halterung für Smartphone

Beitrag von braucki »

Sieht vernünftig aus - kostet aber fast so viel wie ein einfaches Navi.

Die hatten doch letztens bei Aldi Süd einen Smartphonehalter für's Rad/Mopped für nen schlappen Fünfer. Da wird dann zwar noch etwas Kreativität bei der Montage nötig sein - aber da wurden hier ja schon diverse Lösungen aufgezeigt ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

the-dude

Beitrag von the-dude »

Es haben aber nicht alle Navis einen Kopfhöreranschluss, ohne diesen ist das Navi für das Motorrad ziemlich wertlos. Beim Auto klebt das Navi an der Scheibe, also auch direkt im Sichtfeld, beim Motorrad immer nach unten zu schauen halte ich für zu gefährlich.

Ich bin auch auf der Suche nach einer kosten günstigen Halterung für mein Lumia 620.

braucki

Beitrag von braucki »

Also ich nutze mein Navi ohne Ton, bei meinem alten Nokia 5230 o.ä. kann ich das Display mit einem Wisch von der normalen Karte bis hin zu einfachen Routenzeigern (ähnlich den ersten VW-Navi's) verändern. Da brauche ich keinen Ton, das Navi ist bei mir am linken Spiegelarm befestigt, liegt also gut im Blickfeld. Auch ein Kopfhöreranschluss wäre da nicht die "erste Wahl" mit dem ganzen Kabelgebammel, eher ein Bluetooth-Ohrstöpsel-Headset. Wenn Du aber gar nicht auf die Karte schauen möchtest, brauchst du keinen Halter, dann geht auch mit dem kabelgebundenen Köpfhörer und Handy/Navi in der Jackentasche. Da bräuchte man nicht mal eine Bordsteckdose sondern könnte einen externen Zusatzakku nutzen. Habe beides ausprobiert, mir persönlich ist es lieber ab und an auf die Karte zu blicken ;)
Und bei deinen Moppeds mit freier Lenkstange kannst du doch wirklich den oben verlinkten Aldi-Halter nutzen oder passt den Mobilchen da nicht rein (meins nämlich nicht, da es ein 5 Zoll Gerät ist)
Jetzt habe ich gerade noch mal in der Bucht gestöbert diese Lösung finde ich auch recht gut, da gibt es auch noch Packtasche und diverses anderes Zubehör zur m.E. akzeptabelen Preisen.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

the-dude

Beitrag von the-dude »

Am besten finde ich die Kombination aus Ton und Karte (eine normale Karte ist sowieso immer dabei). Aldi Süd gibt es leider nur im Süden, während Aldi Nord die Mitte mit abdeckt.

Bluetooth findet man im günstigen Preissegment aber auch kaum, außer es sind alte Navis mit alten Karten.
Beim Smartphone ist das natürlich was anderes, allerdings haben mich die Kabel bisher nicht gestört.

Solange ich keinen günstigen Halter finde, bleibe ich bei der Tankrucksack-Kartenfach-Lösung.

braucki

Beitrag von braucki »

Hi Dude,
aber Aktionsware, die es beim Albrecht Süd gibt, wird doch i.d.R. auch beim Nord später oder früher angeboten. In der Bucht gibt es den Halter natürlich auch ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

the-dude

Beitrag von the-dude »

braucki hat geschrieben:Hi Dude,
aber Aktionsware, die es beim Albrecht Süd gibt, wird doch i.d.R. auch beim Nord später oder früher angeboten. In der Bucht gibt es den Halter natürlich auch ;)
Danke, dann werd ich mal in nächster Zeit die Albrecht Nord Prospekte abbonieren.

Roni

Beitrag von Roni »

Ich habe mich auch schon damit beschäftigt, eine Halterung zu bauen.
Hier meine Lösung

Bild

Habe mir auch den Fahrradhalter von Aldi Süd angeschaut. Was mir nicht so gefällt ist die Halterung, Sie besteht aus Hartplastik mit einem Retschverschluss.
Bei Amazon gibt es diese,
der Vorteil sehr stabil, und man kann das Handy während der Benutzung auch mit dem Ladekabel laden.
Gruss

Antworten

Zurück zu „Zubehör“