Ich heiße Mark und wohne im bergigen Hemer, in der Nähe von Iserlohn.
Ich bin selbst seit Jahren begeisterter Biker (V-Strom 650) und hab vor einiger Zeit den riesen-Fehler gemacht,
mal die Kosten von meinem Pendel-Kia auszurechnen.
Als meine Frau mich wiederbelebt hat stand für mich fest: Der Wagen muss weg! Ich hab keinen Bock,
jeden Monat 300€ für ein Auto/Versicherung/Service/Reifen auszugeben, dass abgesehen von 1 Stunde Fahrzeit 23 Stunden nur draussen rumsteht und Kohle kostet.
Wollte dann erst mit meinem Motorrad pendeln, aber das ist auch nicht viel billiger (Inspektion und Reifen kosten so viel wie beim Auto und 5l Verbrauch sind auch nicht sooo ne Riesenersparnis)
Also was macht man?
Internet einschalten, die Jungs von Google mit der Frage nach günstigem und haltbaren Mopped losschicken und die spucken was aus? Inova / CUB / Wave.
Genau das, was ich suche. Also Händler gesucht und fündig geworden.
2 Tage später (also gestern) hab ich dann meine Wave 110i für ein Lösegeld von 1.690€ freigekauft. Lenkerstulpen inclusive. Tageszulassung mit 0km.
Die Tour nach Hause (keine Autobahn erstmal) war echt ungewohnt. So ne V-Strom fährt sich ja doch anders).
Aber nach ner halben Stunde war die Schaltung kein Geheimnis mehr und das Fahrzeug agierte erstaunlich agil und flink durch den Feierabendverkehr im Ruhrgebiet (Händler war Honda Oeler in GE) und zügig übers Land.
Als ich nach 2 Stunden zu Hause angekommen bin, durchgefroren aber glücklich, wusste ich: "Du hast die richtige Entscheidung getroffen!"
Ich hab unterwegs einmal vollgetankt und der Aufwärm-Kaffee an der Tanke war genauso teuer wie der Sprit :laugh: !
Genau so will ich das.
So, heute morgen war ich erstmal die Kette vernünftig einsprühen und alle Metallteile ordentlich mit WD40 abwischen. Probefahrt mit meinen Jungs gemacht und mich echt gewundert, wie das kleine Teil abgeht. Ich bin sehr groß (1,90m) und ziemlich schwer (110+) aber das Mopped wuppt die Hügel rauf als gäbs kein morgen

Wenns so bleibt, bezahlt sich die Wave bis zum Jahresende selbst und sorgt obendrein für eine Menge Spass und Fun. Vielleicht noch son Korb für vorne dran bestellen (für den Einkauf), und ne Scheibe macht sicher auch Sinn.
Ich halte euch auf dem Laufenden.