spare bei zeiten...persönliche erfahrungen und erfolge

Über was man sonst noch redet
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: spare bei zeiten...persönliche erfahrungen und erfolge

Beitrag von NORTON »

@Olli: doch, doch , hier liegt ein Kabel, ich könnte sogar bis 16000.............

@Bernd: das mit vodafone muss ich Dir mal beim treffen erzählen, das ist eine gaaanz lange Geschichte, täte hier den Rahmen sprengen.

Also doch alles so lassen, wie es ist.

Achso, Olli: ich sag nix, wenn Jemand Spass dran hat, soll er. Ich mag das in keiner Richtung, dass Jemand meint, er hätte "den einzig wahren Weg gefunden"........
(erinnert mich an Scientologie und den Wachturm................)

LIFE IS GOOD!

PS: Die Sonne ist hier endlich mal rausgekommen! :up2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

telefon und internet haben wir übers kabel von unity media. ich weiss zwar das das auch ein drecksladen sein kann, da gibts einige wilde geschichten. aber persönlich...ich bin sehr zufrieden und hab gute erfahrungen gemacht. seit jahren läuft alles stabil. mehrmalige umzüge.rascher neuanschluss.alles läuft glatt. festnetz und internet flatrate 16000.dazu digitales kabelfernsehen. 25 euro.

ich könnte ja mal wieder schauen ob irgendwer mir das ganze günstiger anbieten möchte...und nutze dafür direkt den vorhin hier gelesenen tipp diesbezüglich! :clap:

weiter so :geek:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Almeja

Beitrag von Almeja »

http://www.guenstiger.de

um beim Motto diesem Thread zu bleiben.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Pille hat geschrieben:ich hatte es schonmal irgendwo gepostet:
wenn ich irgendetwas im internet suche, also einen preis vergleichen möchte, dann nutze ich
http://meta-preisvergleich.de/

eine suchmaschine die suchmaschinen durchsucht! das bringt einen wirklich weiter, ich nutze es ständig
Ich habe die Suchmaschine gestern mal ausprobiert: meine Frau hat sich zum Geburtstag eine neue Kamera von Olympus gesucht. Fix die Typenbezeichnung dort eingegeben, Preise gingen dort los bei etwa 170 €. Unter anderem gehörten auch die Angebote in der Bucht zum Ergebnis. In der Bucht selbst habe ich die kopierte Typenbezeichnung eingefügt - und siehe da, dort lag der günstigste Preis bei 136 €. Alle Angebote bezogen sich natürlich auf ein neues Gerät mit gesetzlicher Gewährleistung.
Der Meta-Preisvergleich ist also kein Allheilmittel...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ich kann auch sehr die Seite Geizhals.de empfehlen.

Bei den Shopempfehlungen mit den günstigsten Preisen gibt es bei manchen Shops nur Rabatt, wenn man über Geizhals vergleicht, und den dortigen Link anklickt.
Gestern habe ich mir z.B. ein neues Smartphone bei hardwareversand.de bestellt und statt 244,90€ habe ich durch geizhals nur 231,4€ zahlen müssen. Das ist bei sehr vielen Artikeln der Fall. In der gleichen Bestellung waren Teile für einen PC dabei, die gab es zu dem sowieso schon zum günstigen Preis auf der Seite und dann gab es hier und da noch ein bisschen Preisnachlass.
Der Vorteil daran war ganz klar, dass man nicht mehr bei 4 Shops gleichzeitig bestellen musste um sich einen Rechner zusammen zu stellen. Durch die Versandkosten spart man Ende kaum noch.

Suchergebnisse von Ebay sind da aber auch nicht dabei. Aber man kann zusätzlich ja noch Google betätigen.
Ebay halte ich immer für eine Glückssache. Ich darf mich nun wieder mit einem Garantiefall über Ebay beschäftigen. Gestern wollte ich den Touchscreen meines alten Smartphones auswechseln ( 3,5 Jahre alt), aber der gelieferte Neue war leider kaputter als das Original (das funktioniert nur wenn es in der Hosentasche aufgewärmt wurde). Ich hoffe der Garantiefall geht halbwegs glatt über die Bühne, ich habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein altes Smartphone bekommt nun meine kleine Schwester, falls ich nochmal ein funktionierendes Touchscreen bekomme wird das noch ausgetauscht und ansonsten bleibt es so...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

meta ist natürlich kein allheilmittel. wenn man die typbezeichnung eigibt zb nur die nummern, das tragen verkäufer bei ebay ja meistens gar nicht ein. oft steht dort nur kamera olympus. das findet meta dann nicht. selber gucken ist auf jeden fall immer noch angebracht! :up:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Suchbezeichnung kopiert habe, es wurde also zweimal die gleiche Bezeichnung verwandt. Trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.
Ist ja nicht schlimm. Wenn mans weiß, kann man noch einmal konkret woanders suchen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“